Ressourcen-Icon

Release Sortiertes Inventar 5.2

Tand

Fremdländer
Achtung: Ab v4 wird eine Original-Datei des Spiels ersetzt. Macht vor der Installation unbedingt ein Backup der Datei "Skyrim_German.strings" im Ordner ...\skyrim\Data\Strings! Wenn ihr meine Mod deinstalliert, solltet ihr unbedingt wieder die Urfassung dieser Datei herstellen. Nutzt ansonsten die Funktion "Spieldateien auf Fehler überprüfen" von Steam.

neu bei v5

- Scharesofts Mod Zwerge in Dwemer wurde integriert
- Schmuck ist jetzt nach Ring, Halskette, Amulett und Diadem sortiert
- Kleidungspräfix hinzugefügt: Eigentlich wollte ich allen nicht magischen Gegenständen, die keine Rüstung sind, dieses Präfix geben. Ein paar (wenige) verzauberte Gegenstände haben aber dieses Präfix zur Zeit auch. Wird wahrscheinlich nocheinmal überarbeitet...
- Leerzeichen vor den Tränken wurden entfernt
- Malachit heißt jetzt Vulkanglas
- ein paar Kleinigkeiten


Da mich die Übersicht im Inventar störte, habe ich einige Gegenstände umbenannt.

Bislang wurden folgende Dinge geändert:
  • Tränke (auch selbstgebrauten Tränke)
  • Seelensteine
  • Erze und Barren
  • Pfeile
  • Edelsteine
  • Felle
  • Drachenklauen
  • Dwemermetalle
  • Geschirr
  • Scharesofts Mod Zwerge in Dwemer wurde integriert
  • Schmuck
  • Kleidung
  • viele Kleinigkeiten

Download


Installation:

Die Datei "SortiertesInventar.esp" in den Ordner ...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data kopieren und über den Launcher/Datendateien aktivieren. Die vier Strings in den Ordner ...\skyrim\Data\Strings kopieren.

Kompatibilität mit anderen Item-Mods:
Dank dem Programm Skyrim String Localizer könnt ihr andere Mods , die ebenfalls mit Strings funktionieren, auf diese Modifikation anpassen. Bei reinen Plugins funktioniert diese Anleitung nur bedingt.

1. Gebt als ESP File das jeweilige Plugin (*.esp) an und als String die Datei "SortiertesInventar_German.STRINGS"
2. Klickt auf "Process"
2b. Wenn die Nachricht "String IDs not Found" kommt, dann klickt ihr auf ja und gebt die *.strings-Datei der jeweiligen Mod an
3. Klickt auf "Write Strings", alte Dateien überschreiben und fertig
4. Angepasste Mods sollten nach "Sortiertes Inventar" geladen werden. Nicht angepasste Mods sollten davor geladen werden.

Außerdem könnt ihr mit diesem Programm Namen selbst anpassen, falls euch meine Vorschläge nicht gefallen.


Kritik, Lob, Anregung und Bugs bitte hier unter diesen Kommentar posten.

Changelog
neu bei v4
-Sortiertes Inventar unterstützt jetzt Strings, wodurch Kompatibilität zu anderen ITEM-Mods erhöht wird (siehe unten)
-selbstgebraute Tränke angepasst: Ich war leider nicht in der Lage die Präfixe beim Selbstbrauen (Gift & Zaubertrank) zu entfernen. Ich habe stattdessen die Präfixe mit einem Leerzeichen überschrieben. Alle Tränke (auch nicht selbstgebraute) fangen jetzt mit einem Leerzeichen an. Meiner Meinung nach trotzdem besser als die Original-Lösung.
-Geschirr hinzugefügt
-einige Kleinigkeiten ergänzt
-Schadensangabe bei Köchern (vorerst?) entfernt: Gefiel mir nicht so richtig
neu bei v3
- Köcher haben jetzt Schadensangabe
- Dwemermetalle hinzugefügt
- Kleinigkeiten ergänzt
neu bei v2
-einige Tippfehler wurden entfernt
-Barren heißen jetzt Erzbarren
-Edelstein, Drachenklauen und Felle wurden hinzugefügt

euer Tand
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das der selbe wie der hier oder bzw. ist der dort auch von Dir, macht ja offensichtlich dasselbe ?
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3340

Nein, ist sie nicht. Ich habe eine andere Einteilung gewählt und außerdem noch die Seelensteine angepasst. Dafür scheint Better Sorting DV etwas umfangreicher zu sein (bis auf die Seelensteine). Es ist geschmacksache, für welche Mod man sich zum Schluss entscheidet.
 
Ich habe mich für diese und Deine entschieden. Eine Frage und Bitte aber: könnte man aus "Köcher: Eisenpfeile" nicht besser "Pfeile: Eisenpfeile" machen? Sonst gefällt mir die Lösung sehr gut.

Edit: Ich meine damit, alle Pfeile nicht mit "Köcher:" sondern "Pfeile:" beginnen zu lassen. Ist aber Geschmackssache. Ich nutze diese Sortierlösung hier absolut zufrieden. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich bissle unlogisch.
Ich denke bei der Benennung wurde gedacht "Köcher mit Eisenpfeilen". Aber das is natürlich nur ne Vermutung.
 
Eins haben beide gemeinsam...

Hallo Leute,
ich finde beide gut und jede hat was für sich aber beide kommen mit der Mod
"Alchemie leicht gemacht" nicht klar denn die stellt die Ursprungs Sortierung
wieder her und wenn sie hinter der Sortierung steht. und umgekehrt zeigt sie
die normalen gewichte der Tränke wieder an, also was ist einem lieber?
Ich bin mehr für Sortierte Ansicht mehr zu begeistern. Heißt also weniger Tränke
aber damit lässt sich leben:).
Ansonsten viel Spaß euch allen;)

Ach so ich verwende den Nexus Manager(geiles Teil8) )
 
ein guter anfang. bitte kriegsaxt zu steitaxt umbenennen, damit wie in oblivion die 2handwaffen krieg heissen und die 1handwaffen streit. beim kolben /hammer ist das ja der fall, so das die streit / krieg verdrehung verwirrt.
 
Die Englische Version ist inzwischen schon bei der Version 1.65 angekommen.Könnte jemand bitte mal übersetzten den mein Englisch ist nicht sehr gut sonst würde ich es selber machen.Den ich finde das Plugin klasse danke schon mal.
 
Freut mich, dass ein Interesse an meiner Mod da ist.

Ich möchte kurz auf eure Kommentare eingehen:
@NorbertDrache
Nein, ich werde die Bezeichnung weiterbehalten. Ich finde die so nämlich sehr schick ;). Oben wurde auf einen anderen Sortierer verlinkt. Er hat diese "Pfeil" Bezeichnung. Nutze notfalls diese Mod
@cosmonowt
Ich sitze gerade an einer Lösung des Problems
@magicrealm
Ich hatte zwar gesagt, dass ich vorerst kein Interesse hätte, ich bin aber gerade selbst am überlegen.

Was meint ihr? soll ich auch Waffen und Rüstungen umbenennen? Und wenn ja, nach welchem System?
Waffen haben zur Zeit die Einteilung [Stärke]-[Art der Waffe]-[Besonderheit] wie "Vulkanglasbogen der Bindung". Ich finde diese Einteilung gut. Wenn ich nur die Namen der Äxte ändere, könnte das außerdem mit den Perks verwirren (Wobei man die eventuell auch ändern kann).
Bei den Rüstungen wüsste ich zur Zeit gar nicht, wie ich die verbessern könnte. Auch hier finde ich die Standard-Einteilung gut.
 
Die Readme von der Version 1.65 liest sich Super den einen Teil tue ich ja lesen können.Deswegen wäre es Klasse wenn du die neuste Version übersetzen würdest.
 
Die Readme von der Version 1.65 liest sich Super den einen Teil tue ich ja lesen können.Deswegen wäre es Klasse wenn du die neuste Version übersetzen würdest.

Das hier ist keine Übersetzung von Headbombs Mod! Meine Umbenneung ist von seinem Sortierer unabhängig. Aber wie oben beschrieben: Ich arbeite zur Zeit an der Mod. Nur sehe ich keinen Sinn darin, Gemüse oder (Alchemie-)Zutaten neue Namen zu geben (so, wie es Headbomb gemacht hat). Kleinigkeiten werde ich aber natürlich nach (meinem) besten Wissen und Gewissen verändern. Eventuell werde ich auch schon morgen ein kleines Update veröffentlichen, dass die Kompatibilität zu vielen Mods erhöht.

@Drachenmagier
Ich überleg mir mal was. Falls jemand einen Vorschlag hat, wie die Waffen genau heißen könnten, dann bin ich auch dankbar.
 
Das weiß ich auch ich habe ja nur gemeint das man einige Sachen von der Mod auf deine Mod übertragen könne aber danke schon mal im voraus.
 
Bitte so kurze Namen wie nur möglich verwenden, da sonst ein Teil der Bezeichnung weggeschnitten wird (bis SykUI das vielleicht mal fixt).
Ich würde "Barren:xyz" statt "Erzbarren:xyz" vorschlagen.
Ebenso "Trank:xyz" statt "Zaubertrank:xyz".
 
Wenn ich eine Bitte äußern darf, bitte das Wort für die Kategorie einzeln stellen, also statt "Heiltrank, 050" lieber "Heiltrank - 050" oder statt "Pfeil:Ebenerz" lieber "Pfeil: Ebenerz" oder noch besser "Pfeil - Ebenerz", dann kann ich die Namen auch ins Categorized Favorites Menu - Mod übernehmen, wird ansonsten sehr aufwendig bis unmöglich, alles zu integrieren. Danke im Vorraus :)
 
Bitte so kurze Namen wie nur möglich verwenden, da sonst ein Teil der Bezeichnung weggeschnitten wird (bis SykUI das vielleicht mal fixt).
Ich würde "Barren:xyz" statt "Erzbarren:xyz" vorschlagen.
Ebenso "Trank:xyz" statt "Zaubertrank:xyz".

Ich weiß, dass Skyrim normalerweise Namen im Inventar kürzt und hätte dir daher zu SkyUI geraten. Aber das trotz der Mod bei dir Namen weggeschnitten werden ist seltsam. Ich habe das Problem nicht. Installiere am besten nochmal SkyUI neu (hast du Verson 1.1?). Ich könnte zwar einige (wenige) Präfixe kürzen, aber bei manchen Beispielen wüsste ich nicht, wie ich die, ohne Abkürzungen zu verwenden, umbenennen sollte (Bsp: Gift: Gesundheit dauerhaft senken -2x15s). Mit der aktuellsten Version meiner Mod und dem Programm Skyrim String Localizer kannst du notfalls selbst die Begriffe anpassen.

Wenn ich eine Bitte äußern darf, bitte das Wort für die Kategorie einzeln stellen, also statt "Heiltrank, 050" lieber "Heiltrank - 050" oder statt "Pfeil:Ebenerz" lieber "Pfeil: Ebenerz" oder noch besser "Pfeil - Ebenerz", dann kann ich die Namen auch ins Categorized Favorites Menu - Mod übernehmen, wird ansonsten sehr aufwendig bis unmöglich, alles zu integrieren. Danke im Vorraus :)

Ich glaube du verwechselst meine Mod mit einer anderen. Bei mir haben die Items andere Namen und sind einzeln gestellt. Pfeile fangen bei mir zB alle mit "Köcher" an. Außerdem gibt es von mir ein Addon für CFM, das bereits auf mein Sortierer angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyUI ist nicht das Problem, da es ja eine kleine Engschrift mitbringt, sondern die Händlerinventare.
Ich benutze einen Mix aus SkyUI 1.1., Sortiertes Inventar 2.0, QD Inventory und dem neuen Categorized Favorites DV.

Und da wird in mehrseitigen Inventaren (Händler, Crafting, Looten) sehr viel vom Text weggeschnitten, deshalb bitte so kurz wie möglich halten.