Achtung: Ab v4 wird eine Original-Datei des Spiels ersetzt. Macht vor der Installation unbedingt ein Backup der Datei "Skyrim_German.strings" im Ordner ...\skyrim\Data\Strings! Wenn ihr meine Mod deinstalliert, solltet ihr unbedingt wieder die Urfassung dieser Datei herstellen. Nutzt ansonsten die Funktion "Spieldateien auf Fehler überprüfen" von Steam.
neu bei v5
- Scharesofts Mod Zwerge in Dwemer wurde integriert
- Schmuck ist jetzt nach Ring, Halskette, Amulett und Diadem sortiert
- Kleidungspräfix hinzugefügt: Eigentlich wollte ich allen nicht magischen Gegenständen, die keine Rüstung sind, dieses Präfix geben. Ein paar (wenige) verzauberte Gegenstände haben aber dieses Präfix zur Zeit auch. Wird wahrscheinlich nocheinmal überarbeitet...
- Leerzeichen vor den Tränken wurden entfernt
- Malachit heißt jetzt Vulkanglas
- ein paar Kleinigkeiten
Da mich die Übersicht im Inventar störte, habe ich einige Gegenstände umbenannt.
Bislang wurden folgende Dinge geändert:
Download
Installation:
Die Datei "SortiertesInventar.esp" in den Ordner ...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data kopieren und über den Launcher/Datendateien aktivieren. Die vier Strings in den Ordner ...\skyrim\Data\Strings kopieren.
Kompatibilität mit anderen Item-Mods:
Dank dem Programm Skyrim String Localizer könnt ihr andere Mods , die ebenfalls mit Strings funktionieren, auf diese Modifikation anpassen. Bei reinen Plugins funktioniert diese Anleitung nur bedingt.
1. Gebt als ESP File das jeweilige Plugin (*.esp) an und als String die Datei "SortiertesInventar_German.STRINGS"
2. Klickt auf "Process"
2b. Wenn die Nachricht "String IDs not Found" kommt, dann klickt ihr auf ja und gebt die *.strings-Datei der jeweiligen Mod an
3. Klickt auf "Write Strings", alte Dateien überschreiben und fertig
4. Angepasste Mods sollten nach "Sortiertes Inventar" geladen werden. Nicht angepasste Mods sollten davor geladen werden.
Außerdem könnt ihr mit diesem Programm Namen selbst anpassen, falls euch meine Vorschläge nicht gefallen.
Kritik, Lob, Anregung und Bugs bitte hier unter diesen Kommentar posten.
Changelog
euer Tand
neu bei v5
- Schmuck ist jetzt nach Ring, Halskette, Amulett und Diadem sortiert
- Kleidungspräfix hinzugefügt: Eigentlich wollte ich allen nicht magischen Gegenständen, die keine Rüstung sind, dieses Präfix geben. Ein paar (wenige) verzauberte Gegenstände haben aber dieses Präfix zur Zeit auch. Wird wahrscheinlich nocheinmal überarbeitet...
- Leerzeichen vor den Tränken wurden entfernt
- Malachit heißt jetzt Vulkanglas
- ein paar Kleinigkeiten
Da mich die Übersicht im Inventar störte, habe ich einige Gegenstände umbenannt.
Bislang wurden folgende Dinge geändert:
- Tränke (auch selbstgebrauten Tränke)
- Seelensteine
- Erze und Barren
- Pfeile
- Edelsteine
- Felle
- Drachenklauen
- Dwemermetalle
- Geschirr
- Schmuck
- Kleidung
- viele Kleinigkeiten
Download
Installation:
Die Datei "SortiertesInventar.esp" in den Ordner ...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data kopieren und über den Launcher/Datendateien aktivieren. Die vier Strings in den Ordner ...\skyrim\Data\Strings kopieren.
Kompatibilität mit anderen Item-Mods:
Dank dem Programm Skyrim String Localizer könnt ihr andere Mods , die ebenfalls mit Strings funktionieren, auf diese Modifikation anpassen. Bei reinen Plugins funktioniert diese Anleitung nur bedingt.
1. Gebt als ESP File das jeweilige Plugin (*.esp) an und als String die Datei "SortiertesInventar_German.STRINGS"
2. Klickt auf "Process"
2b. Wenn die Nachricht "String IDs not Found" kommt, dann klickt ihr auf ja und gebt die *.strings-Datei der jeweiligen Mod an
3. Klickt auf "Write Strings", alte Dateien überschreiben und fertig
4. Angepasste Mods sollten nach "Sortiertes Inventar" geladen werden. Nicht angepasste Mods sollten davor geladen werden.
Außerdem könnt ihr mit diesem Programm Namen selbst anpassen, falls euch meine Vorschläge nicht gefallen.
Kritik, Lob, Anregung und Bugs bitte hier unter diesen Kommentar posten.
Changelog
neu bei v4
-Sortiertes Inventar unterstützt jetzt Strings, wodurch Kompatibilität zu anderen ITEM-Mods erhöht wird (siehe unten)
-selbstgebraute Tränke angepasst: Ich war leider nicht in der Lage die Präfixe beim Selbstbrauen (Gift & Zaubertrank) zu entfernen. Ich habe stattdessen die Präfixe mit einem Leerzeichen überschrieben. Alle Tränke (auch nicht selbstgebraute) fangen jetzt mit einem Leerzeichen an. Meiner Meinung nach trotzdem besser als die Original-Lösung.
-Geschirr hinzugefügt
-einige Kleinigkeiten ergänzt
-Schadensangabe bei Köchern (vorerst?) entfernt: Gefiel mir nicht so richtig
neu bei v3
- Köcher haben jetzt Schadensangabe
- Dwemermetalle hinzugefügt
- Kleinigkeiten ergänzt
neu bei v2
-einige Tippfehler wurden entfernt
-Barren heißen jetzt Erzbarren
-Edelstein, Drachenklauen und Felle wurden hinzugefügt
-Sortiertes Inventar unterstützt jetzt Strings, wodurch Kompatibilität zu anderen ITEM-Mods erhöht wird (siehe unten)
-selbstgebraute Tränke angepasst: Ich war leider nicht in der Lage die Präfixe beim Selbstbrauen (Gift & Zaubertrank) zu entfernen. Ich habe stattdessen die Präfixe mit einem Leerzeichen überschrieben. Alle Tränke (auch nicht selbstgebraute) fangen jetzt mit einem Leerzeichen an. Meiner Meinung nach trotzdem besser als die Original-Lösung.
-Geschirr hinzugefügt
-einige Kleinigkeiten ergänzt
-Schadensangabe bei Köchern (vorerst?) entfernt: Gefiel mir nicht so richtig
neu bei v3
- Köcher haben jetzt Schadensangabe
- Dwemermetalle hinzugefügt
- Kleinigkeiten ergänzt
neu bei v2
-einige Tippfehler wurden entfernt
-Barren heißen jetzt Erzbarren
-Edelstein, Drachenklauen und Felle wurden hinzugefügt
euer Tand