Songvorstellthread

smilie_girl_178.gif

• Like
Reaktionen: Senuge
@ Ladyfalk: Guter Song, den bringt sich derzeit meine Liebste mit Gitarreneinsatz bei, bin den Song also quasi ganz gut gewöhnt^^

Titel: Eye of the Storm
Interpret: Lovett
Genre: Blues Rock
Erscheinungsjahr: 2011

Empfehlung: Einer meiner absoluten Lieblingssongs von einer meiner absoluten Lieblingsbands. Bin vergangenes Jahr darauf gekommen und habe mir vor ein paar Monaten das Album zugelegt, welches rundum wunderbar ist. Vor allem die anderen Songs gehen sehr in die Richtung Country Rock/Blues Rock, dieser Song hier ist dabei noch ein bisschen epischer, ich nehme mal an, das ist auch der bekannteste Song des Interpreten. Wer in die Richtung Indie Rock und Country bzw. Blues tendiert, sollte sich diese Band unbedingt einmal anhören.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Titel: Cold
Interpret: Blood Red Shoes
Genre: Da man sich im Netz scheinbar sehr aufregt, wenn man sie unter Indie Rock einordnet: Garage Rock/Stoner Rock
Erscheinungsjahr: 2012

Empfehlung: Naja, also wer Sleeping Dogs kennt und dort immer den "richtigen" Radiosender eingestellt hatte, kann sich denken, woher ich die Band kenne. Wie ich gern zu sagen pflege: Über den Soundtrack vieler Games kommt man an die beste Musik. Da manche ihrer Songs etwas an Stoner Rock angelehnt sind, mag ich die Band sehr. Cold ist der erste Song, den ich über genanntes Spiel entdeckt habe und das hat gleich so gut in die Atmosphäre gepasst, dass ich mir ein paar Monate später ein Album der Band zugelegt habe, weitere folgen. Ziemlich coole Band und ziemlich cooler Song.

• Like
Reaktionen: Veterano und Asteria
Ich verzichte jetzt auch mal auf das Muster, möchte nur mal darstellen, was You Tube mir zu empfehlen gedenkt. Klingt direkt einmal äußerst hörenswert.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk