Songvorstellthread

Und gerade jüngst in diesem Jahr erschienen:

Gibt's ja wohl nich, den Song habe ich vergangenes Wochenende ebenfalls erst ausfindig gemacht, da ich auf Bandsuche war. Ziemlich episch, leider nicht genau das, wonach ich eigentlich zu suchen gedachte.

Titel: The Burnin'
Interpret: Nik Ammar
Genre: Folk/Blues
Erscheinungsjahr: 2012

Empfehlung: Was soll ich sagen...habe ich gerade eben gefunden. Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Interpreten in Richtung Country(-Rock/-Metal) und Blues(-Rock/-Metal). Blues Saraceno kenne ich schon zu Genüge, Mark Knopfler habe ich seit Jahren hoch- und runtergehört, Johnny Cash ist ja nun nicht gerade irgendein Name, Maylene & The Sons Of Disaster kenne ich auch bereits und Urban Country ist eine sehr schicke Abwechslung. Nun bin ich auf Nik Ammar gestoßen und finde gerade diesen Song äußerst eingehend und angenehm zugleich, obgleich hier weder ein Einschlag in Rock noch Metal stattfindet. Zudem wirkt es recht beflügelnd auf mich. Ist definitiv eine Empfehlung wert.

• Like
Reaktionen: Veterano und Ladyfalk

Der Song aus dem Trailer von The Evil Within, "Ordinary World", ursprünglich von Duran Duran.
Bisher kommt niemand dahinter, wer genau hinter dieser Version steckt :D Gibt Spekulationen, dass die Stimme bestimmt von Gorillaz ist.
Ich wills wissen! :x

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Titel: Failure
Interpret: Devin Townsend Project
Genre: Progressive Metal
Erscheinungsjahr: 2016

Empfehlung: Mein Lieblingssong aus dem Album "Transcendence". Trotz oder gerade dank seiner epischen Darbietung ist er meines Erachtens sehr tiefgehend und bedeutend. Für mich klingt er nach einer finalen und alles entscheidenden Konfrontation mit hochtrabendem Ausgang. Besonders dieses Album ist sehr an ein solches Setting angelehnt, sodass ich es generell sowie auch den Interpreten mitsamt seiner anderen Projekte empfehlen kann. Sein Sinn für Musik ist äußerst abwechslungsreich und teils auch etwas...alternativ. Aber somit ist sicher für viele etwas dabei.

Na, wenn das so ist...

Titel:
(Exchange)
Interpret: Massive Attack
Genre: Trip-Hop
Erscheinungsjahr: 1998

Empfehlung: Manch einer würde ihn sich vorzugsweise im eingerauchten Zustand zu Gemüte führen, auf mich hat der Song generell eine äußerst beruhigende Wirkung, was das musikalische anbelangt. Auch ohne supportive Maßnahmen gedenkt man währenddessen abzudriften und sich nach einer endlosen Fahrstuhlsequenz in einem großen, hallenden Raum wiederzufinden, in dem man beobachten kann, wie ein Plüschaffe von einer schwarzen Katze gejagt wird, die unbeholfen in der Luft schwimmt. Wenn der Umstand drängt, etwas herunterzufahren und zu entspannen, lege ich diesen Song ans Herz. Mezzanine ist aber generell ein wunderbares Album.

Und in dem Zusammenhang:

Titel: Exchange
Interpret: Massive Attack
Genre: Trip-Hop
Erscheinungsjahr: 1998

Empfehlung: Im Prinzip ist es fast der selbe Song wie das eingeklammerte Pendant, es existieren ein paar Abänderungen, darüber hinaus ist dieses Stück ausschließlich instrumental und mit einem härteren Beat versehen. Für mich wirkt es wie eine zweite Phase zum vorhergehenden Song, als betrete man einen weiteren Raum, dessen psychedelischer Charakter weitaus intensiver und fließender ist, darum empfehle ich gleich das Doppelpack.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Auch nett :)
Chillen? Für mich mit Shigeru Umebayashi. Der Komponist wurde für mich aus dem Film House of Flying Daggers interessant. :3
Kostprobe? Bitte :D

• Like
Reaktionen: Senuge