Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Titel: Dance of Death
Interpret: Iron Maiden
Genre: Metal (jegliche Subgenres spar ich mir hier mal)
Jahr: 2003 auf dem Album "Dance of Death"
Empfehlung: Dieses Stück ist ein sehr unterbewertetes und verkanntes Lied von Iron Maiden. Hier trifft Melodik auf Dynamik und die 8 Minuten lassen auf alle Fälle das Herz höher schlagen.
Titel: Make a Fist (Studio und Live) Interpret: Phantogram Genre: Indie-Rock, Elektro-Rock, Trip-Hop, Experimental Erscheinungsjahr: Nov. 2011
Empfehlung: Weil diese Band ein Geheimtipp ist. Ausserdem eine talentierte charismatische Frontfrau hat, welche Spezialistin für Beats, Rythmus und athmospärische Synthesizer-Klangteppiche ist, was jetzt sowieso gut passt da Herbst/Winter ^^
Titel: Devil's Night Interpret: Motionless in White Genre:Metalcore, Gothic Metal (laut Wikipedia)
Erscheinungsjahr: 2012
Empfehlung: Ich hab die Band bei Rainer Schauder gehört und als er dazu noch sagte, dass es ein bisschen wie Rammstein und Marilyn Manson ist, musste ich einfach mal probehören. Mir gefällt die Band sehr gut, sie haben auch ein "Du Hast"-Cover gemacht, werd ich auch verlinken. Motionless in White hab ich auch schon nem Kumpel gezeigt, ihm gefiel aber der Wechsel zu klarem Gesang im Refrain nicht. Ihr seid also schon vorgewarnt! Ist vielleicht nicht für jeden was. ^^
Ein sehr gefühlvoller Song aus der Tony Martin Ära Black Sabbaths, der von den drei bekannteren Sängern der Band (Ozzy, Dio) die wenigste Beachtung bekam. Tony Martin zeichnet sich durch seinen sehr kraftvollen und (gleichzeitig) gefühlvollen Gesang aus, mit dem sich zwar keine schweren Brecher wie "The Mob Rules" oder "Hole in the Sky" schreiben lassen, doch dafür sehr epische Stücke, wie eben dieses hier. Eigentlich ein Einstiegssong, um sich mit eben diesem sehr verkannten Sänger vertraut zu machen.
Titel: Fear of Domination Interpret: Fear of Domination Genre:Melodic Death Metal
Erscheinungsjahr: 2009
Empfehlung: Ein Kumpel hat mir ein paar Metal-Songs geschickt und diese Band hat mir auf Anhieb gefallen. Ich liebe es, wenn Keyboards bei Metal eingesetzt werden, das gibt den Liedern noch etwas. Neues Lieblingslied!
Bin durch Zufall drübergestolpert, das Lied hat mir eigentlich nicht gut gefallen. Hatte dann aber mehrere Tage in Folge den Ohrwurm, musste dann nochmal hören. Mit jedem Hören wurde es besser, inzwischen kann ich den Ohrwurm genießen.
Scriabin war ein verrückter Russe, der seine Musik streng an einem Farbschlüssel auslegte, seine Musik war zwischendrin fast vergessen, wird heute aber wieder mehr und mehr gespielt.
Zu empfehlen sind außerdem die Klaviersonaten.
Bin durch OK KID drauf gestoßen. OK KID als auch Gerard MC sind eigentlich nicht das, was ich meine eigentliche Lieblings-Musikrichtung nennen würde. Mehr Metal, weniger Rap. Aber Gerard hat sehr beeindruckende Beats, wenn man sich erst einmal an seinen heftigen Akzent (Österreich) gewöhnt, dann kann man ihn rauf und runter hören. Habe mir neulich die Limited Premium Box bestellt.
Lieblingszeilen: "Weiß leider nicht wie Liebe aussieht, doch dachte immer es wär irgendwas mit rot.. Und nicht dass sie neben mir sitzt und trotzdem nicht redet.. Ich glaub sie ist tot." http://rap.genius.com/2178602/Gerar...nd-trotzdem-nicht-redet-ich-glaub-sie-ist-tot
Titel: You're not sorry Interpret: Taylor Swift Erscheinungsjahr: 2008, bzw. 2009 Empfehlung: Mir gefällt die Art des Songs und wie er gesungen wird. Ich kenne mich ja nicht mit Gesang aus, aber dieses Lied ist ein Meisterwerk! Link: Nicht nötig, da das Video gelöscht wurde...
Titel: Out Of The Dark (Metal Cover) Interpret: Menschen aus verschiedenen deutschen Deathcore-Bands Originalinterpret: Falco Genre: Irgendwas mit Metal Begründung: Ich mag Falco wirklich gerne und oft sind Cover von Falco-Songs echt mies. Aber dieses hier finde ich sehr respektvoll und gut umgesetzt. Link (mit gutem Video):https://www.youtube.com/watch?v=62QTrntbrKs
Titel: For those who wait (Nightcore) Interpret: Fireflight Genre: Is irgendwie so ne Mischung... Erscheinungsjahr: 2010 Begründung: Wenn man Fireflight nicht kennt, ist der Anfang schon eine nette Überraschung. Stellt den Ton mal schön leise... Link:For those who wait
Für die, die sich fragen, warum es unbedingt ein Nightcore sein muss und nicht das Original:
Das Original ist...
1.....gesperrt.
2.....zu langsam.
Toll,ich liebe es auch.:good:
Howard Shore ist großartig.Ich schwärme ja so für den HdR und Hobbit Soundtrack.
Darum.... Titel:Ironfoot und Thrain(beide toll) Interpret:Howard Shore Genre:Soundtrack Erscheinungsjahr:2014 Link:Hier und Hier Begründung:oben und
Name: Beyond Sorrow and Grief
Interpret: Howard Shore
Genre: Soundtrack
Erscheinungsjahr: 2014
Link: KLICK
Begründung: Schon wieder episch, und es ist ein TH Soundtrack.
PS: TH und LOTR Soundtracks sind auch meine Lieblinge...hinzu kommen noch gladiator, Avatar und Fluch der Karibik Soundtracks..
Name: Battle for the Mountain
Name: The Ruins of Dale
Name: A Thief in the Night
Supii:win: Name:The King of the Golden Hall Interpret:Howard Shore Genre:Soundtrack Erscheinungsjahr:2002 Erscheinungsjahr:Hier Begründung:Einfach toll,episch,liebe Edoras.
Name:Twilight and Shadow Interpret:Howard Shore Genre:Soundtrack Erscheinungsjahr:2003 Link:Hier
Begründung:Einfach toll,episch,wunderschöner Gesang.Ich kann mich drin verlieren.
Ich mag The Hobbit aber lieber als HdR, warscheinlich werden jetzt alle empört gucken, und ihre meinung rausschreiben, aber ich mag The Hobbit nunmal mehr...
Name: Far over the Misty Mountains Cold
Interpret: Howard Shore, Sänger...
Erscheinungsjahr: 2013
Begründung: Schon wieder Episch, und von TH
Name: The darkest Hour
Erscheinungsjahr: 2013
Begründung: Schon wieder Episch, und von TH..natürlich...
Jetzt auch zu Mittelerde......jedoch Mittelerde:Mordors Schatten.
Name:The Gravewalker Interpret:mir leider unbekannt Genre:Soundtrack Erscheinungsjahr:2014 Link:Klick Begründung:Klingt schön düster und der Orkgesang machts.
Name:The Last Goodbye Interpret:Billy Boyd Genre:Soundtrack Erscheinungsjahr:2014 Link:Klick Begründung:Ich mags persönlich lieber als Ed Sheeran's 'I see Fire',das es ja auch in die Charts und ins Radio geschafft hat.Es ist Billy Boyd,also Pippin.Schön,dass er das Lied für den Abspann singt.