Songvorstellthread

..pyroklastische Wolken, Vortex, Märchen aus 1001 Nacht usw. wurden damals nicht genannt bzw. gerufen, aber Terror und böse Verschwörer..

Shadows - Lindsey Stirling (Original Song)

Karat - Albatros (DDR 1979)

Zuletzt bearbeitet:
Die Musik hatte ich vor einiger Zeit morgens beim Aufstehen in den Ohren. Die Quelle war gar nicht so einfach zu finden, bzw. zuzuordnen..

Das Stück heißt "Theology/Civilization". ;)

Der Conan-Soundtrack ist grandios, einer meiner Lieblingssoundtracks aller Zeiten! :)

Den kann man von vorn bis hinten durchhören, ohne sich zu langweilen. :)

Schon allein wie der anfängt, einfach herrlich:

Und gleich danach:

Eines meiner Lieblingsstücke:

Und bei diesem Stück kommen bei mir immer die Tränen, weil es so schön ist:

Ich kann nur nochmal konstatieren: Dieser Soundtrack von Basil Poledouris ist ein wahres Meisterwerk - Kaufempfehlung!!!

Ich habe mir übrigens damals, nachdem der Film im Kino lief, ziemlich zeitnah den Soundtrack auf LP gekauft, das war 1982...
a056.gif

Der komplette Score in chronologischer Folge auf Youtube:

Wenn ich mir den Soundtrack anhöre und die Augen schließe, sehe ich den ganzen Film, als würde ich ihn tatsächlich gucken. Keine Ahnung, wie oft ich den Film gesehen habe, aber oft genug! :)

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
LORD OF THE LOST - Black Halo (Official Video) | Napalm Records

Ich musste etwas suchen aber ja... das ist auch neu von ihnen <3
LORD OF THE LOST - My Constellation (Live at SINISTER SUMMER STREAM)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so manchmal..
Yael Naim - New Soul (Official Video)

Achtung, Wiederhohlung -
passt doch aber eigentlich saugut zu der Skyrim-Situation..
Paradise by John Prine

..jedenfalls der Teil mit der Suche nach dem alten Paradies..
Was kann aber die Kohlebaggersituation repräsentieren?

Ich denke da eher an Spielmanagement, Wegfall der alten Programmierer - Skyrim wirkt z.B. teilweise recht asozial - neue Programmierer sind wohl eher auf Ballerspiele und Grafik fixiert, oder auch auf Moderweiterungen, oder auf Produktvielfalt usw. usw. usw.

Man kann aber auch an das Skyblivion-Projekt denken, oder an die vielen Sceenshots in dieser Richtung hier im Skyrim-Bilder-Thread.

Oblivion selbst war auch schon nicht so astrein - da waren andere Spiele wie Baldurs Gate schon etwas weiter - ich hatte gehofft, das Open-World Gaming wird auf der RPG-Seite wieder etwas besser, rüberkommt - was ja in Skyrim teilweise ja auch so ist. Letztlich hatte Dungeon Master auch schon einige Nettigkeiten drauf - die man in Skyrim vergeblich sucht.

Let's Play Dungeon Master - 001 (RTC Version)

• Like
Reaktionen: Moorkopp