SNES Spiele

Kennt ihr das SNES?

• Hatte ich mal ...

Stimmen: 3 15,0%
  • Ja, habs immer noch.

Stimmen: 12 60,0%
  • Nein

Stimmen: 3 15,0%
  • Was dassen?

Stimmen: 2 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

MaisterD

Reisender
Wahrscheinlich ( naja, lieber hoffentlich ) kennt ihr noch das gute, alte Super Nintendo. Kennt, oder hat jemand, noch ein paar Spiele die er mal gezockt hat??
Also ich habe immer noch eine und mein Lieblingsspiel war Secret of Mana. ( Das ist wie die Konsole von 1992 und kostet heute bei eBay 25 € !! ) Allerdings war ich auch ein großer Super Mario, Zelda, Zombies und Turtles Fan.

Ich habe eine SNES, die ich mir vor einiger Zeit bei nem Trödelladen gekauft habe :)

Mein Lieblingsspiel ist und bleibt Super Mario World :)

ich ahbe auch noch en SNES allerdings finde ich mein NES viel stylischer im kisten look. am meisten hat mir yoshis irgend was und hulk auf dem SNES spass gemacht. was beim NES das beste war mario natürlich und irgend ein socer game wo jede nationalität einen anderen super kick drauf hatte. war echt funy .

Die ganzen Adventure waren hervorragend (spiel ich immer mal wieder gerne, vor allem Chrono Trigger):
Secret of Mana 1&2
Secret of Evermore
Zelda
Illusion of Time
Chrono Trigger

Zu SUper Mario World: Ich hab da iso ein Extra freigeschaltet bei dem die Gegner Super Mario Köopfe kriegen. Das bekommt man wenn man sich auf den Stern teleportiert, dort sich in den "Special Room" mit dem Nintendo Siegel teleportiert und dann alle Extra Karten schafft.
Zelda muss ich ( mal wieder ) die Prinzessin retten und hab kein Bock. Secret of Mana hab ich leider nicht mehr... :cry:
Das Spiel Blog hab ich auch, aber das is doof^^. Und das mit den Dinosauriern auch.

Die Rollenspiele auf dem SNES sind auch heute noch super klasse, meine Lieblinge sind: Chrono Trigger, Illusion of Time, Lufia 1+2, Secret of Evermore, Secret of Mana 1+2, Tales of Phantasia, Terranigma, Zelda - A Link to the Past, Star Oceon, Treasure Hunter, Frontmission, Breath of Fire und einige mehr ... aber auch die Konkurrenz hatte gute Spiele so würd ich subjektiv Landstalker auf dem MegaDrive sogar noch höher ansiedeln als die eben genannten RPGs.

Ich hab natürlich immer Super Mario gezockt^^ (und tus manchmal heute noch^^)

aber das absolute lieblingsspiel von mir war "mystic quest" (kennt vllt jemand, aber is richtig geil! :D) ich hab natürlich nur die snes version und nicht die vergammelte gameboye version gespielt :)
KLICK MICH

EDIT:
MaisterD schrieb:
Zu SUper Mario World: Ich hab da iso ein Extra freigeschaltet bei dem die Gegner Super Mario Köopfe kriegen. Das bekommt man wenn man sich auf den Stern teleportiert, dort sich in den "Special Room" mit dem Nintendo Siegel teleportiert und dann alle Extra Karten schafft.
Ich kann mich noch daran errinern als mein Cousin das bei mir zum ersten mal gemacht hatte^^ (das war vor....9 Jahren oder so^^) weil sich die landschaft so verändert hatte (herbst, deshalb sehn die auch alle anders auch, helloween) hatt ich i.wie geheult, kA warum^^ könnte daran liegen, dass ich damals 5 war und es schon spät nachts war, so ca 23 uhr..... und als 5 jähriger haltet man das nich aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Ho, ho,ho

Ich habe einen Tollen Emulator(der ist laut romhustler erlaubt) und den originalen SNES.

Die Spiele auf dem Emu machen mit den verschiedenen Filtern gleich doppelt so viel Spass.

SNES waren doch alles schon feine Spiele.

Man was ich und KREATOR gelacht haben. Unfassbar.
Wir waren so laut dass uns der Hausmeister direkt ermahnt hat.
Einfach genial diese Spiele.

MfG Grum:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KREATOR
Ich hatte auch mal ein Tennisspiel für den SNES...hieß glaub ich Super Tennis, Speichern konnte man da irgendwie nicht, stattdessen musste man sich eine ca 30-50 stelligen Code aufschreiben...und jedes mal wenn ich den eingetippt habe, war der falsch:cry:
ansonsten hatte ich nicht viele Spiele
nur Super Mario, Mario Kart, Harvest Moon, Zelda und noch irgendein Fussballspiel

Oh ja der Super Nintendo ist einfach Kult. Damit wurde in meiner Kindheit meine Begeisterung für Videospiele geweckt.

Meine Lieblingsspiele sind auch Super Mario World (und die meisten anderen Mario Titel), Super Star Wars IV - v - VI und und und

Diese Spiele hab ich mindestens 1000 mal durchgespielt :p Kann ich nur jedem weiterempfehlen

die meiner meinung nach besten snes spiele sind mit abstand chrono trigger, terranigma und secret of mana... die sind besser als viele neue rpgs. ^^