Release SM008 MeuchelmörderDolch

Schlchter11

Abenteurer
Beschreibung:

Du brichst in ein Haus ein...schleichst zum schlafenden Besitzer... greifst ihn an..........

Er springt auf, läuft raus und hohlt die Wachen, oder ihr dürft euch mit ihm Prügeln....



Wie kann das sein, wenn man genug Zeit zum Zielen hatte und man ihm mit einen gezielten Stich ins Herz usw. töten könnte.



Das ändert dieser Mod. Nun ist es möglich einem Schlafendem NPC (mit einer Schleichfähigkeit von über 50) mit einem Stich durch die Klinge des Leids das Leben zu nehmen. Auch gibt es für alle, die nicht in der DB sind einen "Dolch des Meuchelmörders" zu kaufen. Ich gebe nur einen Tipp: "Bruma"

Download auf meiner Seite: Hier

Achtung:
Dieser Mod ist mit allen Mods inkompatibel, die die Klinge des Leids verändern. (Damit sind keine Replacer gemeint)

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: SM008Meuchelmörderdolch

Version: 1.0

Release-Datum: 23.04.09

Kategorie: Spielverbesserungen

Autor(en): Schlchter11

Download-Quelle: www.sm.meine-hp.net


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ???
Mitwirkende: Schlchter11
Du brichst in ein Haus ein...schleichst zum schlafenden Besitzer... greifst ihn an..........
Er springt auf, läuft raus und hohlt die Wachen, oder ihr dürft euch mit ihm Prügeln....

Wie kann das sein, wenn man genug Zeit zum Zielen hatte und man ihm mit einen gezielten Stich ins Herz usw. töten könnte.

Das ändert dieser Mod. Nun ist es möglich einem Schlafendem NPC (mit einer Schleichfähigkeit von über 50) mit einem Stich durch die Klinge des Leids das Leben zu nehmen. Auch gibt es für alle, die nicht bei der DB sind einen "Dolch des Meuchelmörders" zu kaufen. Ich gebe nur einen Tipp: "Bruma"

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Ortshinweis:
============
Alle die die Klinge des Leids nicht haben sollten es mal in Bruma versuchen.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- readme.txt
- SM008Meuchelmörderdolch.esp

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die SM008Meuchelmörderdolch.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Dieser Mod ist mit allen Mods inkompatibel, die die Klinge des Leids verändern. (Damit sind keine Replacer gemeint)

Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!


Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Bisher keine gefunden. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

History / Versionsentwicklung:
==============================
Version 1.0 (Erstrelease)


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich auf Scharesoft.de als Schlchter11

Ihr könnt eine Mail senden an: Infomail96@gmx.net com

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein/Unser Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

- Danke an enorm66 für die Idee für diesem Mod

Sollte ich jemanden vergessen haben ... weist mich bitte darauf hin^^

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Versionsgeschichte:

-Version 1.0 (Erst-Release)








Kritik, Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

Mein Dank gebührt enorm66 für die Idee ;)
 
Zweiter..

Finde ich nicht schlecht DIE MOD!

Nun ist die vorher schäbige Klinge des Leids endlich zu etwas zu gebrauchen :-D

danke

mfg
Raven
 
Funktioniert das auch, wenn ich mich im dunklen an einen Banditen ranschleiche, der
NICHT schläft, und ihn erledigen will?

Das ärgert mich nämlich am meisten!
 
Funktioniert das auch, wenn ich mich im dunklen an einen Banditen ranschleiche, der
NICHT schläft, und ihn erledigen will?

Das ärgert mich nämlich am meisten!

Nein, das geht nicht. Nur schlafende Opfer ;)

Nachtklinge schrieb:
Danke, finds sehr sehr gut die Mod!
Eine frage, sind auch animationen bei dem Herzstechen usw. dabei?

Auch nicht :oops: Mit Animationen kenn ich mich nicht aus.

Diarrhoe schrieb:
Was passiert mit der Klinge, wenn man Zuhörer ist? Bleibt der Effekt dann bestehen, oder wird der überschrieben?

Ich habe alle Klingen des Leids, die ich gefunden hab (sind glaube ich alle) mit dem Script belegt.
 
VIELLEICHT hast du ja lust, ne script zu schreiben, womit is möglich ist, auch wache
Leute zu killen - so richtig assassinen-like von hinten erdolchen ;)

wozu hab ich nen skill von 127 schleichen (was über 100 gar nichts mehr bringt :D ) und
164 schwert (beide skills aufgrund OI) wenn ich nicht mal nen banditen im
dunklen killen kann

schlafende leute erdolchen bringt nix. keine lust unschuldige leute zu töten. die haben
eh nie etwas von wert, u wenn, wann klau ich's
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELLEICHT hast du ja lust, ne script zu schreiben, womit is möglich ist, auch wache
Leute zu killen - so richtig assassinen-like von hinten erdolchen ;)

wozu hab ich nen skill von 127 schleichen (was über 100 gar nichts mehr bringt :D ) und
164 schwert (beide skills aufgrund OI) wenn ich nicht mal nen banditen im
dunklen killen kann

schlafende leute erdolchen bringt nix. keine lust unschuldige leute zu töten. die haben
eh nie etwas von wert, u wenn, wann klau ich's

Das wäre nur eine kleine Änderung.....Mal sehen...villeicht nächste Version....;)
 
Ich habe alle Klingen des Leids, die ich gefunden hab (sind glaube ich alle) mit dem Script belegt.

Wenn man in der DB Zuhörer wird, bekommt man von der Mutter der Nacht eine neue Waffe, anstatt der Klinge des Leids. Sie heißt zwar auch "Klinge des Leids", hat aber eine andere ID (und ein paar wirklich hübsche Verzauberungen)... Die ID ist "DarkBladeWoe".
 
Aha, ok, das wusste ich nicht - allerdings bin ich etwas überrascht, dass solche Posts so sang und klanglos gelöscht werden, wie meiner vorhin - oder geht das automatisch? Wie soll man denn so aus seinen Fehlern lernen, wenn nicht gerade jemand die böse Tat beim Namen nennt?^^
(Abgesehen davon: Woher weiß "man" das eigentlich? Weil in den Forenregeln steht das nicht, hab grad geschaut : P )
 
Zuletzt bearbeitet: