Problem SKYRIM SkyUI Favoriten Menü "Speicherort"?

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Wie der Titel schon ansagt, suche ich den Speicherort für das Favoriten Menü !
Grund:
Ich habe den Inhalt einer meiner Merge-Mods geändert, und hierdurch wohl auch den Speicherung-Inhalt des Favoriten Menü durcheinander gebracht.
Wenn ich nun das Favoriten Menü öffnen will, fliege ich auf den Desktop.
Deshalb würde ich gern die Datei löschen, in welcher ich den Inhalt des Favoriten Menü abgelegt habe, damit das Menü wieder leer ist.
Frage ist nun:
Wie heißt die Datei, und wo finde ich sie?

Wenn Du einfach im normalen Inventar und in der Magie-Liste per Hand (ich glaube mit der "F"-Taste) alles aus dem Favoritenmenu wieder rausnimmst? Ich glaube nicht, daß es eine extra Speicherung für dieses Menu gibt, das dürfte im Save mit drin sein.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Manchmal denkt man komplizierter als es tatsächlich ist. :)

Habe einfach meine alten Merge wieder installiert und aktiviert, und konnte dann so, wie du es beschrieben hast, auf diesem Weg alles entfernen und das Favoriten Menü, leeren. ;)
Danach wechselte ich die alten Merge-Dateien wieder gegen die neuen Merge-Dateien aus, und das Problem war gelöst.
Zum Glück hatte ich die alten Merge-Dateien noch, und hatte sie nicht bereits gelöscht.

Ich dachte mir nämlich auch schon, dass es da keine Datei gibt, sondern alles im Savegame gespeichert wird.
Denn im "/Data/Interface/" hatte ich nichts gefunden.

Ich wollte das Problem erst durch ein "Cleansave" lösen, indem ich einfach die ganze "SkyUI" deaktiviere, aber da flog ich bereits beim Start von Skyrim gleich wieder auf den Desktop.

Schön, daß manche Dinge doch so schön einfach sein können.:)
Bloß gut, daß Du Dein Hauptprinzip (Backups) nicht verletzt und etwas wichtiges gelöscht hast.

Einen Kopf machen ist ganz gut, aber zuviel Kopf machen führt nur zu Kopflastigkeit.;)

Bye, Bbm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz