PixelMurder
Angehöriger
NV sehe ich inzwischen milder als zum Release-Tag, wenn es um Obsidian geht, die können auch nix dafür, dass Bethesda aus reiner Geldgier die Engine mit allen Bugs und allen Assets von vorgestern kopierte und ihnen zuwenig Zeit zur Umsetzung gaben(auchzur Einarbeitung, das Game ist in der Umsetzung(neue Animationen, Scripte, Quest, ... eine Katastrophe). Obwohl ich bisher überhaupt nichts gesehen habe, das für ein Genie von Obsidian spricht, siehe auch Outer Worlds. Ist im besten Fall eine Eintagsfliege.
Dogshit 76 kommt mir niemals auf die Platte, die haben keine zweite Chance verdient. Ende Feuer. Fertig Spass. Es würde mich nicht mal kratzen, wenn es ein Real-Fallout-Update mit epischer Story und respektierter Lore dafür gäbe. Okay, ausser vielleicht sie würden Toddy und Petie vor dem Bethesda-Gebäude zusammen mit seinen Shareholder-Kumpels an den Pranger ketten, einen anständigen Kotau machen und einen Eid schwören, keine gierigen Ärsche mehr zu sein. Aber mal ehrlich, selbst wenn sie sich Mühe gäben, käme dabei im besten Fall Fallout-4-Niveau raus. Zuwenig gut.
Wieso meinst du, dass Falskaar unspielbar sei?
Ich finde, dass diese Mod eine tolle Leistung ist, obwohl ich neben den inoffiziellen Patches auch meine eigenen Bug-Fixes gemacht habe, da es einige sehr naive Änderungen drin hatte, die auch ausserhalb Falskaar Zeug beinflussen. Ich erkenne deutlich, was er machen wollte und generell sieht das Teil gut aus und ist auch gut inszeniert. Nur das Balancing vermiest es mir gerade, wobei ich da ja auch teilweise dran schuld bin. Aber auch das teilweise naiv inszenierte Kampf-Gameplay. Vorhin hatte ich die Aufgabe, zusammen mit den Typen da ein Schloss zu befreien, was ich auch gemacht habe. Aber dann auf dem Dach erwarteten mich Bogenschützen und knallharte Typen, es gibt keine Deckung.
Und als ich es dann geschafft hatte, und das Tor aufging, wartete eine neue Armee von an die 20 Nasen da draussen und ich dachte nur noch, WTF, wie habe ich das verdient, so attraktiv und anstrengend wie Holzhacken, nur nicht an der gesunden Luft. Ein fucking Gewusel, alle Gegner Tanks und alle Waffen High-Level, eine beknackte Kombination. Ich meine, ich kann nicht mal einen Bogenschützen in Stoff-Kleidung in nützlicher Frist killen, aber da ballern bereits andere auf mich, die alle One-Hit-Kill sind.
Das Game ist auf Run and Gun ausgelegt(Schleichen kannst du hier sowieso evrgessen), aber sowohl Run wie Gun taugt nichts. Im Gegensatz etwa zu DOOM Eternal, das ich gerade begeistert gezockt habe. Ein Aussenstehender meint, dass sei das reine Chaos mit viel zu vielen Zufall-Spawns. Aber das stimmt nicht, das Gameplay ist perfekt austariert. Jeder Gegner ist erreichbar, jeder Gegner hat einen exakten Zweck und für jeden Gegner gibt es eine Taktik. Gegner sind keine Tanks, alle lassen sich mit vernünftigem Aufwand killen und noch schneller, wenn man sich auskennt. Ist es zu schwer, bist du zu schlecht.
In Skyrim hingegen funzen zum Teil übertriebene Rollenspiel-Mali ins Gameplay, dann aber auch Animations-Beschränkungen und eigentlich viel zu viele Effekte, z.B. ist ein Kamera-Shake lustig bei einem Todesfürsten, bei drei wirds unglaublich nervig und ständig wird eine Aktion abgebrochen, die dir das Leben retten könnte. Stamina geht aus, ein Schrei schwächt dich oder du kommst einem Frost-Trigger zu nahe und du kannst gleich aufgeben. Ich habe teilweise die Stamina entschärft, weil das nicht auf Hardcore-Gameplay passt. Aber scheinbar noch nicht genug. Ich habe das Gefühl, dass die Hälfte der Zeit in Kämpfen irgendwas rummzickt oder dich sinnlos belastet oder irgendwas blockt, das du gerne tun würdest. Ich habe schon viele Gameplay-Overhauls ausgetestet, aber schlussendlich ist alles Plazebo.
Dogshit 76 kommt mir niemals auf die Platte, die haben keine zweite Chance verdient. Ende Feuer. Fertig Spass. Es würde mich nicht mal kratzen, wenn es ein Real-Fallout-Update mit epischer Story und respektierter Lore dafür gäbe. Okay, ausser vielleicht sie würden Toddy und Petie vor dem Bethesda-Gebäude zusammen mit seinen Shareholder-Kumpels an den Pranger ketten, einen anständigen Kotau machen und einen Eid schwören, keine gierigen Ärsche mehr zu sein. Aber mal ehrlich, selbst wenn sie sich Mühe gäben, käme dabei im besten Fall Fallout-4-Niveau raus. Zuwenig gut.
Wieso meinst du, dass Falskaar unspielbar sei?
Ich finde, dass diese Mod eine tolle Leistung ist, obwohl ich neben den inoffiziellen Patches auch meine eigenen Bug-Fixes gemacht habe, da es einige sehr naive Änderungen drin hatte, die auch ausserhalb Falskaar Zeug beinflussen. Ich erkenne deutlich, was er machen wollte und generell sieht das Teil gut aus und ist auch gut inszeniert. Nur das Balancing vermiest es mir gerade, wobei ich da ja auch teilweise dran schuld bin. Aber auch das teilweise naiv inszenierte Kampf-Gameplay. Vorhin hatte ich die Aufgabe, zusammen mit den Typen da ein Schloss zu befreien, was ich auch gemacht habe. Aber dann auf dem Dach erwarteten mich Bogenschützen und knallharte Typen, es gibt keine Deckung.
Und als ich es dann geschafft hatte, und das Tor aufging, wartete eine neue Armee von an die 20 Nasen da draussen und ich dachte nur noch, WTF, wie habe ich das verdient, so attraktiv und anstrengend wie Holzhacken, nur nicht an der gesunden Luft. Ein fucking Gewusel, alle Gegner Tanks und alle Waffen High-Level, eine beknackte Kombination. Ich meine, ich kann nicht mal einen Bogenschützen in Stoff-Kleidung in nützlicher Frist killen, aber da ballern bereits andere auf mich, die alle One-Hit-Kill sind.
Das Game ist auf Run and Gun ausgelegt(Schleichen kannst du hier sowieso evrgessen), aber sowohl Run wie Gun taugt nichts. Im Gegensatz etwa zu DOOM Eternal, das ich gerade begeistert gezockt habe. Ein Aussenstehender meint, dass sei das reine Chaos mit viel zu vielen Zufall-Spawns. Aber das stimmt nicht, das Gameplay ist perfekt austariert. Jeder Gegner ist erreichbar, jeder Gegner hat einen exakten Zweck und für jeden Gegner gibt es eine Taktik. Gegner sind keine Tanks, alle lassen sich mit vernünftigem Aufwand killen und noch schneller, wenn man sich auskennt. Ist es zu schwer, bist du zu schlecht.
In Skyrim hingegen funzen zum Teil übertriebene Rollenspiel-Mali ins Gameplay, dann aber auch Animations-Beschränkungen und eigentlich viel zu viele Effekte, z.B. ist ein Kamera-Shake lustig bei einem Todesfürsten, bei drei wirds unglaublich nervig und ständig wird eine Aktion abgebrochen, die dir das Leben retten könnte. Stamina geht aus, ein Schrei schwächt dich oder du kommst einem Frost-Trigger zu nahe und du kannst gleich aufgeben. Ich habe teilweise die Stamina entschärft, weil das nicht auf Hardcore-Gameplay passt. Aber scheinbar noch nicht genug. Ich habe das Gefühl, dass die Hälfte der Zeit in Kämpfen irgendwas rummzickt oder dich sinnlos belastet oder irgendwas blockt, das du gerne tun würdest. Ich habe schon viele Gameplay-Overhauls ausgetestet, aber schlussendlich ist alles Plazebo.