Skyrim per Sprachsteuerung

Bleibt nur abzuwarten, was mein Freund sagt, wenn ich ihn Sonntag morgens mit einem geschrieenen Fus-Ro-Dah wecke *g Sachen gibt es. :)

Wieso wollt ihr das Spiel denn über Sprache steuern?
 
Nunja, es gibt bereits X-YT-Videos bei denen die Sprachsteuerung von Skyrim problemlos funktioniert. Sogar Körperbewegungen wurden sehr gut erkannt. MS hat sich von den Entwicklern nur die Hälfte abgeschaut. Aber sowieso ein nutzloses Feature was nach spätestens 2 Tagen keine Beachtung mehr bekommen wird.
 
Die Krankenhäuser werden voll sein mit Leuten, die beim Fuchteln vom Stuhl gefallen sind oder sich die Stimmbänder wundgebrüllt haben, zur Freude aller Nachbarn.
 
Ja es funktioniert ohne Kinect irgendein beliebiges Mikrofon. Das Hauptprogramm ist VAC Voice Activated Command und funktioniert folgendermaßen:

Ich habe einfach ein eigenes Profil erstellt daher weiß ich das.

VACBuilder
Man gibt ein Kommando ein z.B. Schwert dann unten bei Activation Phrase nochmals Schwert anklicken und auf Edit drücken dann auf Say jetzt sagt man Schwert oder Schwert ziehen oder was man will.

Dann im VAC Builder in der Sort List nochmals den Befehl auswählen und im rechten Fenster auf Character Keys den Hotkey eingeben den man für das Schwert benutzt. Fertig.

Mit anderen Worten bei bestimmten Sprachbefehlen drückt es die entsprechende/n Taste/n auf dem Keyboard.

Jedoch ist dies Programm eine Demo die 30 Tage lauffähig ist.:shock: Wenn man im Internet stöbert findet man sich alternative Software die eventuell Freeware ist und gleiche oder ähnliche Funktionen hat.