Skyrim-Patch 1.2 (2.01) für PlayStation 3 und Xbox 360

Klick einfach in deiner Spieleliste in Steam auf "The Elder Scrolls V: Skyrim" und dann rechts auf "Neuigkeiten", dann siehst Du, was verändert wurde.
Steam Update News schrieb:
UPDATE 1.2 NOTES (all platforms unless specified)

  • Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz
  • Fixed issue where projectiles did not properly fade away
  • Fixed occasional issue where a guest would arrive to the player’s wedding dead
  • Dragon corpses now clean up properly
  • Fixed rare issue where dragons would not attack
  • Fixed rare NPC sleeping animation bug
  • Fixed rare issue with dead corpses being cleared up prematurely
  • Skeleton Key will now work properly if player has no lockpicks in their inventory
  • Fixed rare issue with renaming enchanted weapons and armor
  • Fixed rare issue with dragons not properly giving souls after death
  • ESC button can now be used to exit menus
  • Fixed occasional mouse sensitivity issues
  • General functionality fixes related to remapping buttons and controls
 
:cry: Wieso???? Wozu der Fehler mit der Magieresistenz?
:shock: Ich bin nicht mehr überlebensfähig (gegen Drachen)!!!

Die seltsamen Drachen-Bewegungen kann ich auch bestätigen...

Zumindest sind die performance-Einbrüche deutlich seltener geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch (obwohl ich Steam gestern verboten habe, automatisch upzudaten!) startet Skyrim bis zum Startbildschirm, es erscheint aber keinerlei Anzeige von wegen Fortfahren.
SKSE funktioniert nicht mehr.
Die Jungs von SKSE erzählen, man möge auf skse.silverlock.org den neueste Version saugen, dabei gibt es dort noch nicht mal einen Link zur allerersten Version.

Abschuß der TES5.exe via Taskmanager und Überprüfung der Dateien via Steam: alles angeblich in Ordnung.

Neustart via SkyrimLauncher.exe: ich soll neu installieren.
Neustart via TES5.exe: keine Anzeige von irgendwelcher Schrift.
Umbenennung der SKSE- Plugins: keinerlei Effekt, es tut sich (auch nach 10 Minuten Wartens) nichts.

Werde jetzt Steam abschießen und ein Backup rückspielen. Der Nächste Steam- Kill- Crack ist meiner. Nichts als Verdruß mit diesem Steam- ******dreck.

EDIT:
Backup von vorgestern zurückgespielt (via EaseUS ToDo Backup Free 3,5 einfach das Backup im Explorer öffnen und den Skyrim- Ordner rauskopieren): alles paletti. Läuft samt Incremental Saver 1.36 und SKSE.
Steam ist jetzt auf Dauer- offline. Euch ****** ich was, Ihr Steam- Affen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die angeblichen tastenkürzel die gefixt worden sind, sind immernoch falsch .. ich habe z.b. die taste für waffe ziehen auf f gelegt und die 3rd person sicht auf r (hab die beiden also vertauscht) und wenn ich im inventar einen gegenstand mit f zu den favoriten legen will (was auch mit f in der beschreibung steht) wirft er ihn weg
 
Der Patch scheint bei mir soweit zu laufen. Nur beim Beenden bekomme ich nun eine Crash-Fehlermeldung (wie bei Oblivion). Nungut, wenn's "nur" das ist, dann werde ich damit leben können.
 
Weiß jemand wie ich die Mausempfindlichkeit für die jeweilige Achse per INI einstellen kann, oder geht nur die allgemeine Empfindlichkeit einzustellen?
Versuche mal Folgendes in der Skyrim.ini:
[Controls]
fMouseHeadingYScale=0.0200
fMouseHeadingXScale=0.0200


Übrigens, seit dem Patch gibt es in der SkyrimPrefs.ini einen neuen Eintrag unter [Interface]:
fMouseCursorSpeed=1.0000
Keine Ahnung, was das genau bewirkt.
 
Super, Jetzt stürtzt Skyrim nicht nur ständig ab nach etwa 1 bis 2 Stunden, jetzt stürtzt es beim Spielstand laden sofort ab...
 
meine mausachsen sind auch total beschissen gemacht ... wenn ich nen milimeter nach oben geh mit der maus mach er gleich mal ne gefühlte 90 grad rotation .. und wen ich zur seite schau macht er vllt 20 grad .. dumm, dass man die achsen nich einzeln verstelen kann =/
 
Die Drachen haben sie jetzt aber ziemlich verbockt. Eben hab ich weit entfernt nen Drache gesehen den ich nur sah wenn ich mich bewegt hatte und welcher auf der Stelle nur noch flog. Hoffentlich kommt da schnell ein Fix für.
 
WTF?! entweder hat Bethesda die Drachen mit dem Patch erheblich stärker gemacht oder es stimmt wirklich, dass mit diesem Patch die Resistenzen verbuggt sind. Bisher konnte ich dem Drachenatem noch ganz gut standhalten (dank Magieresistenz von Bretone + Fürst-Segen + Veränderungs-Perks + Items) ... jetzt brutzelt mich so ein Drache allerdings ruckzuck weg. Es ist jetzt nicht unbedingt eine unschaffbare Aufgabe, allerdings will ich dann doch lieber wieder ein paar Resistenzen zurück.

edit:
bei gegnerischen Magier gibts das gleiche Problem ... scheinbar sind die Resistenzen wirklich futsch
 
oha ... ich habe nie rückwärts fliegende drachen gesehen ... der erste drache den ich nach dem patch sehe fliegt rückwärts und beschreibt jetzt sehr merkwürdige figuren in der luft. Die Maussensibilität ist auf der Y Achse massiv angezogen worden und in der X Achsen weiterhin sehr träge...

ich habe so das gefühl, dass ich mir viel ärger erspare, wenn ich das game mal beiseite lege und in einigen monaten wieder hervorhole.
 
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Reaktionen: theSoXX
Naja auf ein neues Bethesda^^ auf zum nächsten Patch,
der vieleicht auch nutzlos ist.
Das ca. 20 mal und alles ist wie vorher oder schlimmer oder halt doch mal besser^^

Naja ich bin nur gespannt wie viele Patches es braucht um den Letzten Punkt funktionstüchtig zu machen.
Wenn man nicht die Num Tasten belegen kann (speziell die Zahlen) werde ich auch weiter ohne Steam spielen.

LOL an Bethesda für das Warten auf den patch.
Sinnlos.....
Lasst euch doch mal lieber zeit!
BITTE keinen patch unter 100 MB mehr.
Aus solchen Zeiten sind wie raus das man zig patches benötigt um ein gutes Spiel zu haben.
 
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