Skyrim Online spielen?

Wenn du gerne online spielen möchtest, empfehle ich dir diese Seite http://www.elderscrollsonline.com/de/home.;)

Es gab immer wieder absurde Versuche, zu zweit in einem Singelplayer-Game zu gelangen. Du siehst es ja schon an den Bildern der Webseite. Die Ausrüstung geht nicht, Spielstände würdest du damit komplett zerstören und Quests sind nur alleine bestreitbar und noch viele weitere Dinge funktionieren nicht. Es ist eher unspielbar.
Was erhoffst du dir dadurch? Mit dem Erscheinen von ESO sind diese Mods sowieso sinnlos.

Ich kann dir nur ESO ans Herz legen, danach kannst du dir auch eine nette Gilde suchen.:)
 
Es ist ein Einzeltitel, du wirst nur Bugs sehen mehr nicht und eine Quest kannst du in Skyrim sowieso nicht zu zweit machen, speichern erst recht nicht.

ESO ist der Online-Ableger der Reihe, damit hast du alles und ihr könnt lustig in der Gegend rumhüpfen und ein wenig Skyrim ist auch dabei.;)
 
Nunja, was ich zu der Skyrim-Online Frage beitragen kann ist folgendes:

Ich verstehe irgendwie nicht, warum ein MMO immer wie ein MMO aussehen muss und nicht z.B. wie Skyrim, insofern verstehe ich Miyako sehr gut! Man kann sich zwar an die ESO-Optik gewöhnen und was MMOs angeht, ist ESO vermutlich eines der besseren, aber nochmal: Warum muss ein MMO immer wie ein MMO aussehen?

ESO ist optisch nicht schlecht, und auch optisch eines der besseren MMOs, aber wo ist das Problem, eine Art MMO-Skyrim zu erschaffen? Ich persönlich denke das wäre der "Renner".

Gamestar würde vermutlich schreiben:"Endlich ein MMO, das die Kinderschuhe ablegt und sich in die Welt der Erwachsenen traut."

Ich glaube die Klientel dafür ist vorhanden! Ich würde es nur noch spielen!

Also nochmal: Ich glaube genau zu wissen, was Miyako meint! Und das ist auch genau meine Meinung zu dem Thema!!!

Warum denken die ESO-Entwickler, dass ESO aussehen muss, wie ESO nunmal aussieht? Bin ich mit meinen über 40 zu alt für MMORPGs? Werden MMOs nur noch für 10 bis 16 jährige gemacht?
 
Aber klappt das? Ist die Version schon fertig?

Schau mal unter die Kopfzeile des verlinkten Artikels. Da steht:
15.01.2012, 16:48 Uhr

Wäre das Projekt erfolgreich gewesen, hätte man in den letzten fünf Jahren etwas davon gehört. Mach dir keine Hoffnungen. Skyrim im Multiplayer gibt es nicht und wird es nicht geben. Die größte Hoffnung wäre, dass es einen kleinen (!) Coop-Modus-Ableger der TES-Reihe geben wird. Aber ich denke, dass angesichts der berauschenden Erfolge von Ablegern wie Redguard sowas nie erscheinen wird, es sei denn, wie im Falle von TESO machen sich andere Entwickler daran. Nur wird sich dieser Coop-Modus dann auch nicht wie Skyrim anfühlen, sondern eben wie ein reguläres Spiel im Coop-Modus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Girli und Licht
@Destero, was du beschreibst ist eher ein Coop-Modus, sozusagen ein Coop-Spiel. Das hat recht wenig mit einem MMO gemeinsam und wäre was völlig anderes. Klar wäre ein Coop-Modus nicht schlecht und mir würde es vielleicht auch gefallen, aber Skyrim ist nicht darauf ausgelegt und du müsstet es komplett umbauen und die Mod hilft ihn nicht weiter. Zudem müsste man Mods komplett verbieten, da die Mitspieler auf der gleichen Welt landen müssten, mit Mods hätte jeder eine andere Umgebung und es wäre damit nicht realisierbar.
 
@Destero, was du beschreibst ist eher ein Coop-Modus, sozusagen ein Coop-Spiel. Das hat recht wenig mit einem MMO gemeinsam und wäre was völlig anderes. Klar wäre ein Coop-Modus nicht schlecht und mir würde es vielleicht auch gefallen, aber Skyrim ist nicht darauf ausgelegt und du müsstet es komplett umbauen und die Mod hilft ihn nicht weiter.
Also ehrlich gesagt habe ich gar nichts darüber geäußert, wie das Spiel gespielt werden soll. Das habe ich völlig offen gelassen. Ich habe nur behauptet, dass ESO im Gegensatz zu Skyrim (ganz verkürzt gesagt) wie ein Kinderspiel (..mit anderen Worten: Wie so ziemlich jedes Fantasy-MMO aussieht...) und weniger erwachsen, wie Skyrim nunmal aufgrund seiner Rauheit und teilweisen Kälte, aussieht.

ESO ist eine Comic-Version von The Elder Scrolls! Also um es nochmal zu sagen: Ich finde ESO gut....aber ein ESO-Skyrim fände ich um WELTEN besser!

Edit: ...und mit ESO-Skyrim meine ich nicht Himmelsrand....sondern eher die Art der Präsentation in Skyrim, wenn man es der ESO-Präsentation gegenüber stellt! ESO ist ein weich gekochte Variante für mich...

Vielleicht ist ESO besser für den Massenmarkt, keine Ahnung, ich bin kein PR-Berater, ich kann nur sagen, dass ich gerne mal ein MMO spielen möchte, das in Sachen Optik und Darbietung Skyrim nahe kommt!

Edit: ...vielleicht interessiere ich mich deswegen für Conan Exiles... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja mehrere ambitionierte Projekte in dieser Richtung. Tamriel Online war ja einer der bekannteren Anläufe, wo es natürlich möglich sein sollte, andere Mods zu übernehmen (sicher unter der Voraussetzung, dass jeder über exakt die selben Mods der selben Version verfügt), das muss wohl recht gut angefangen haben. Bin mir gar nicht mehr sicher aber genau die Mod hatte ich damals auch einmal ausprobiert, weil die Ambition, mit der Liebsten durch Skyrim zu huschen, ja schon beträchtlich war, ohne dem Hardware-Türsteher von ESO unterlegen zu sein ("Also deine Grafikkarte ist ja jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Schon klar, damals konntest du das Game damit trotzdem auf minimalen Einstellungen spielen, jetzt darfste nich mehr. Ja okay, du hast dir damals die physische Imperial Edition geholt, aber jaaaa...ne.")

Ich würde solche Mods auch nicht empfehlen. Vielleicht ist es damals meiner sagenhaft grottigen Internet-Verbindung zu verschulden, was nicht die beste Prämisse als Host ist, aber es war nicht die beste Idee, das zu testen. SKSE und SkyUI zugelegt, schön und gut, dann die Online-Mod sachgerecht dazugelegt, auf die Ladereihenfolge geachtet und der Anleitung gefolgt. Fing ganz gut an, dennoch gab es massig Darstellungsprobleme, was den Charakter des Mitspielers anging. Wirklich synchron verlief das ganze auch nicht, doch wie gesagt, daran war womöglich die Verbindung schuld. Irgendwann fing das Spiel aber gelegentlich an, sich aufzuhängen und meine Liebste rauszuschmeißen. Die Erfahrung war nicht das, was ich erhoffte, also Mod deinstalliert. Seither hatte sich Skyrim dann bei jedem Startversuch auch gleich selbst wieder geschlossen und ließ sich somit nicht mehr spielen, was eine komplette Neuinstallation zur Folge hatte. Das hat mich dann gelehrt, für jeden Tand ein Backup anzulegen und diese Mod nicht mehr anzufassen. Ich spare auf einen neuen Rechner und dann wird es eben doch ESO sein.
 
@Destero, was du beschreibst ist eher ein Coop-Modus, sozusagen ein Coop-Spiel. Das hat recht wenig mit einem MMO gemeinsam und wäre was völlig anderes. Klar wäre ein Coop-Modus nicht schlecht und mir würde es vielleicht auch gefallen, aber Skyrim ist nicht darauf ausgelegt und du müsstet es komplett umbauen und die Mod hilft ihn nicht weiter. Zudem müsste man Mods komplett verbieten, da die Mitspieler auf der gleichen Welt landen müssten, mit Mods hätte jeder eine andere Umgebung und es wäre damit nicht realisierbar.

Man könnte es ja so wie in LS19 machen,dass wenn jemand mit einer anderen Person spielen möchte,sie sich einfach die gleichen Mods herunterladen müssten.