Es gab ja mehrere ambitionierte Projekte in dieser Richtung. Tamriel Online war ja einer der bekannteren Anläufe, wo es natürlich möglich sein sollte, andere Mods zu übernehmen (sicher unter der Voraussetzung, dass jeder über exakt die selben Mods der selben Version verfügt), das muss wohl recht gut angefangen haben. Bin mir gar nicht mehr sicher aber genau die Mod hatte ich damals auch einmal ausprobiert, weil die Ambition, mit der Liebsten durch Skyrim zu huschen, ja schon beträchtlich war, ohne dem Hardware-Türsteher von ESO unterlegen zu sein ("Also deine Grafikkarte ist ja jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Schon klar, damals konntest du das Game damit trotzdem auf minimalen Einstellungen spielen, jetzt darfste nich mehr. Ja okay, du hast dir damals die physische Imperial Edition geholt, aber jaaaa...ne.")
Ich würde solche Mods auch nicht empfehlen. Vielleicht ist es damals meiner sagenhaft grottigen Internet-Verbindung zu verschulden, was nicht die beste Prämisse als Host ist, aber es war nicht die beste Idee, das zu testen. SKSE und SkyUI zugelegt, schön und gut, dann die Online-Mod sachgerecht dazugelegt, auf die Ladereihenfolge geachtet und der Anleitung gefolgt. Fing ganz gut an, dennoch gab es massig Darstellungsprobleme, was den Charakter des Mitspielers anging. Wirklich synchron verlief das ganze auch nicht, doch wie gesagt, daran war womöglich die Verbindung schuld. Irgendwann fing das Spiel aber gelegentlich an, sich aufzuhängen und meine Liebste rauszuschmeißen. Die Erfahrung war nicht das, was ich erhoffte, also Mod deinstalliert. Seither hatte sich Skyrim dann bei jedem Startversuch auch gleich selbst wieder geschlossen und ließ sich somit nicht mehr spielen, was eine komplette Neuinstallation zur Folge hatte. Das hat mich dann gelehrt, für jeden Tand ein Backup anzulegen und diese Mod nicht mehr anzufassen. Ich spare auf einen neuen Rechner und dann wird es eben doch ESO sein.