Ressourcen-Icon

Skyrim Object Catalog by azraelb 0.1b (Beta)

azraelb

Abenteurer
Skyrim Object Catalog by azraelb

Version: 0.1b (Beta)

Sucht ihr auch öfters nach einem passenden Objekt im Creation Kit oder notiert euch coole Objekte auf unzählige Zettel, die ihr dann verlegt und nicht mehr findet? ;)
Wenn ihr die Frage mit "Ja" beantwortet könnte folgendes Projekt eure Probleme lösen:

"Skyrim Object Catalog" ist eine Sammlung von allen Objekten, die man im CK benutzen kann. Ich habe die Objekte nach einer Methode gegliedert, die mir sinnvoller erschien, als die Menüführung im CK, desweiteren habe ich alle Objekte mit einem Bild und dem Objektnamen versehen.
Man muss im meinem HTML Projekt z.B. nur noch nach "Plants->Flowers" gehen, sich die Bilder aller möglichen Blumen ansehen, den Objektnamen der gewünschten Blume kopieren und im CK unter "Alles" danach suchen...

Die Beta-Version 0.1b enthält momentan folgende Objekte:
- Fast alle Pflanzen
- Sehr viele Clutter-Objekte
- ein paar Landscape-Objekte

Achtung:
Dieses HTML Projekt ist optimiert für Firefox 11 und einer Auflösung von 1920x1080. Wird ein anderer Browser, oder eine andere Auflösung benutzt, kann das das Layout verzerren bzw. sogar das komplette Menü nicht funktionieren.
(Das Menü wird z.B. mit dem IE nicht funktionieren, da ich AJAX-Techniken benutze, die der IE ohne Webserver nicht verarbeiten kann)
Ich werde bis auf das Hinzufügen der restlichen Objekte und Bugfixing keine weitere Arbeit in das Projekt stecken. (Urprünglich war das Projekt nur für meine persönliche Arbeit im CK gedacht)
Wenn ihr das Projekt für andere Browser oder Auflösungen wollt, dann könnt ihr das gerne selbst umschreiben.

Installation:
Einfach entpacken und die index.html aufrufen

Download (Version 0.1b - 43,9MB):
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14316

Permissions:
- Das Projekt darf in jeglicher Hinsicht erweitert oder übersetzt werden, aber bitte mit Credits. ;)
- Das Projekt oder Änderungen des Projektes darf ohne meine Erlaubnis nur auf Scharesoft.de und skyrim.nexusmods.com hochgeladen und verteilt werden.
 
Das mit dem Preview fenster ist irgendwie noch etwas anderes.
So sieht man namen und objekt sofort.
Der gute alte zCVob Katalog :lol:
 
Das CK hat ein Preview Window.

Das stimmt, aber das Preview Window braucht ein bisschen Zeit, bis das geladen ist - ich nutze das nie, da kann ich das Objekt auch gleich ins renderwindow ziehen und dort ansehen - das ist (zumindest bei mir) schneller als das Preview Window.

In einer HTML-Seite habe ich so gut wie gar keine Ladezeiten und kann megaschnell durch die Objekte scrollen.
Außerdem habe ich die Objekte anders gruppiert, da ich das System im CK größtenteils ziemlich unübersichtlich und unlogisch finde
 
Das Tool gibt es nun auch hier zum Download. Es ist zwar ein wenig schade, dass das ganze nicht mit Opera funktioniert, aber dennoch ist es nützlich.
 
Das Tool gibt es nun auch hier zum Download. Es ist zwar ein wenig schade, dass das ganze nicht mit Opera funktioniert, aber dennoch ist es nützlich.

Da ich so viele Anfragen bekommen habe, das Projekt auf anderen Browsern lauffähig zu machen, werde ich mich heute abends nochmal ransetzen und doch temporär erstmal einen Workaround anbieten:

Ich habe bereits einen Code geschrieben, der im IE funktioniert (getestet) und ich sehe auch kein Grund, warum er nicht auch in anderen Browsern funktionieren sollte. Der Nachteil (und der Grund, warum ich ihn eigentlich verwerfen wollte) ist, dass man 2 Klicks benötigt, um einen Menüpunkt auszuwählen. (Einen Klick, um den Code der neuen Seite dynamisch zu laden und einen, um den Inhalt anzuzeigen - also ein Doppelklick funktioniert)