Problem Skyrim mit ELFX sehr dunkel

PRieST

Bürger
Huhu,

hab gerade Skyrim bei mir neu installiert und natürlich auch wieder brav Mods installiert.
Dabei ist mir nun aufgefallen, dass es sehr dunkel ist. Also man kann rein gar nichts mehr erkennen. Gerade ein neues Spiel angefangen und ich weiß nicht, wo ich mich in der Festung von Helgen befinde, da ich die Hand nicht vor den Augen sehe.

Konnte das Problem auch schon auf ELFX eingrenzen. Zusaätzliche spiele ich auch noch mit CoT 3.1.1
Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung, wie man das beheben kann? (Scheint sich auch nur auf die Interiors zu beschränken, denn außerhalb von Helgen war alles super...drinnen bringt mir auch der Helligkeitsregler gar nichts, da dieser schon auf Anschlag ist.)


Gruß PRieST47
 
Kannst du bitte ein paar Screenshots davon posten?
Hast du denn die Dungeons und Interior Module von CoT mitinstalliert? Die vertragen sich nicht mit ELFX.

Grüße
xFaX
 
TESV 2013-04-06 11-34-53-87.jpgTESV 2013-04-06 11-35-18-82.jpgTESV 2013-04-06 11-34-56-00.jpgTESV 2013-04-06 11-35-15-17.jpg

Hier die Bilder, einmal bei mittlere Helligkeit und dann bei Helligkeit auf Anschlag.

Und ja, die Module hab ich mitinstalliert. Ich kann also die von CoT nicht nutzen?

Edit: Habs gerade noch mal ohne die Module von CoT getestet. Auch dann ist es noch sehr dunkel, wie ich finde, ich bin der Meinung das war früher nicht so.
Bei Helligkeit auf normal ist es ein wenig heller, als wenn die Module von CoT aktiv sind
TESV 2013-04-06 11-43-22-16.jpg

Ganz ohne ELFX ist es sehr angenehm hell (Da hab ich nun aber keinen Screenshot parat).
Ich würde aber nur sehr ungern auf ELFX oder CoT verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das scheint wirklich sehr dunkel zu sein :D.
CoT kannst du benutzen, aber nicht die Dungeon und Interior Module. Die sind inkompatibel zu ELFX. Hmm, komisch, dass es immernoch dunkel auch ohne CoT ist. Ich gehe mal davon aus, dass die deinstallierten Module sich nun fest im Save verankert haben. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Starte mal bitte ein komplett neues und frisches Spiel ohne die CoT Module. Sind nun die Probleme immernoch da? Falls nein, führt wohl kein Weg daran vorbei nocheinmal von vorn zu beginnen :).

Grüße
xFaX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Facke und PRieST
Hab nun ein neues Spiel ohne die 2 CoT Module gestartet und jetzt ist es auch spielbar.
Und da ich ja erst 20min oder so wieder gespielt hab, war das auch nicht weiter schlimm =)