Skyrim mag nicht mehr

hi nadya!

schau' mal nach, wann deine mods geschrieben wurden. danach editiere deinen post mit dem veröffentlichungsdatum der mods und von wo du's her hast. nicht den downloadtag nehmen. möglicherweise hast du völlig veraltete versionen drauf.
SoS hat in früheren versionen mal savegamebloats verursacht -wenn du so eine version drauf hast, dann gute nacht. des weiteren glaube ich, daß mehr als eine mod für soundoverhauls (interior und exterior) untereinander für probleme sorgen. es sei denn, der jeweilige autor hat das ausdrücklich genehmigt. des weiteren ist nicht alles was irgendwo zum download bereitsteht auch wirklich kompatibel zu dem, was du sonst schon so auf der platte hast, nur weils halt gerade für skyrim geschrieben wurde. diese erfahrung machen wir alle hin und wieder mal:roll:

du hast doch hoffentlich einen neuen char. angefangen? bitte sag ja;)

lg
siliziummurder
 
1. Ich weiss von Savegamebloats
2. Ich habe SoS in den letzten versionen
3. Ich habe die CoT Patches für SoS
4. Ich meinte das RealClouds+ENB alles instabil gemacht hat. (Noch kein Test)
5. Ich verwende kein NMM an dem ich lesen kann nach was er sortiert oder was du mit dem Satz meinst
schau' mal nach, wann deine mods geschrieben wurden. danach editiere deinen post mit dem veröffentlichungsdatum der mods und von wo du's her hast. nicht den downloadtag nehmen. möglicherweise hast du völlig veraltete versionen drauf.
6. Nein habe keinen neuen Char angefangen
Ich bekomme das kotzen wenn ich nur 5 min Original Skyrim spielen muss.
Dieser total langsame Sprint und der Sprint des Pferdes regen mich derbe auf.

lieben gruß,
Nadya
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nadya
ich meinte damit, daß du auf der website, von der du die mods runtergeladen hast, nachschauen kannst, welche version gerade aktuell ist, bzw. das eventuelle datum der veröffentlichung deiner version. wenns von einer mod ein update gibt hols dir. es sollte auch dabei stehen, welche für version von skyrim diese mod geschrieben wurde 1.4,..., 1.8, 1.9... (es kursieren immer noch ein paar veruraltete teile herum) wenn du ein (oder mehrere) uralt-teil(e) am laufen hast, wird es höchstwahrscheinlich immer wieder crashen und einfach nur schxxxxe sein.

der alte spielstand wird niemals mehr richtig laufen -der hat einfach schon zu viele schäden abgekriegt. du speicherst jedesmal, wenn du eine scriptlastige mod aktivierst das script in deinem save. wenn die mod weg ist kann das script trotzdem weiterlaufen und die gesamte spielbalance durcheinander bringen. so eine scriptleiche arbeitet vorerst unbemerkt weiter und kann dir ein savegamebloat verursachen=>spielstand adieu. keine chance das wieder hinzubiegen. des weiteren hat das save noch informationen von deaktivierten mods gespeichert. auch das führt in den meisten fällen zu eigenartigem verhalten der balance, der npc's, der bewegungs-(langsamer pferdesprint) und quest-abläufe usw.
ich muß dir leider nochmal sagen, daß dein save mit ziemlicher sicherheit im poppes ist. daran gibt es nichts zu rütteln. da kann dir auch kein clearinvalid........mehr helfen.
ich kann dir nicht mehr wirklich helfen, wenn du die anfangsfehler nicht beseitigen willst -dafür gibt es einfach keine funktionierende lösung. das geht, so leid es mir tut, eben nur, indem du nochmal von vorn beginnst. du bist doch noch nicht soweit im spiel, daß deswegen gleich die welt untergeht. ich habe dir in einem vorangehendem post schon erklärt, wie du das am besten in den griff bekommst. versuch es, und du wirst sehen, daß das spiel in die gänge kommt. am anfang bitte noch ohne enb. dazu kommen wir, wenn wir deine mods richtig zum laufen gebracht haben. ok?:)

lg
siliziummurder
 
Okay^^mach ich dann -.-

Achtung nicht gegen dich, muss dampf ablassen.
(Spielt ja sonst niemand aus meinem Freundeskreis^^)
obwohl ich Level 2 bin, nicht weiter als der verkackte mistige piss drache vom verschissenen Westlichen drecks Turm,
fange ich nochmal neu an. Dralagst es dann noch rum, spam ich Betehsda für ihr dumme Engine zu.
Und sage Ihnen, sie sollen sich gefälligst leute besorgen die eine Engine schreiben können,
die Skyrim auf einem 333 MHZ PC mit 512 MB SDRAM und einer Geforce 2 MX-440 laufen lässt.
(P.S. das war mein erster PC nach Commodore64)
MAAAAAAAAAAAAANNNNN DIESES ******* SPIEL MIT SEINER BLÖDEN SCRIPT-WEISE. Ich raste aus, kotze ab. ****
200 mal oder so, 200 mal oder so ab dem 11.11.2011.
Dieses blöde Nexus! Ich verfluche es! UND, und die Leute die jeden Tag eine einzige, winzige, blöde änderung in dem Spiel machen.
Welche absolut nicht Compilation'isiert werden darf. Diese voll EGO's mit ihren rumgeheule um Ruhm und Fame.

Aber Nein danke, ENB kann ich nur ab v0.201 verwenden. Warum?! Wegen Real Clouds.
Entweder ich kann RealClouds verwenden und es gibt einen Sinn für diesen ENB Grafik schnick schnack
oder ich spiele lieber Standard mit Imaginator und RLO weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadya
da ich heute wohl selbst nicht mehr zum zocken komme (memTest86 läuft -und das daaaauert:bong:), bleibe ich noch eine zeitlang hier. schreib' einfach, wenn du hilfe brauchst ok?:)
 
Danke Siliziummurder!
Aber ich denke nach dieser blöden Zwischenprüfung heute.
hab ich keinen nerv mehr den Start Button von WyreDbash noch ein einziges mal heute zu drücken.
Soll jetzt aber nicht heißen das ich nur schlechte Laune habe wegen Zwischenprüfung.
Skyrim spackt ja schon seit dem 11.11.11 rum.
Obwohl sich die mods da noch nicht auf Scripts ausgedehnt hatten -.-
Arrr Nadya, Such den Fehler!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein paar Mods erstmal gelöscht.
Auch wenn ihr jetzt sagen werdet, "Save ist immer noch im eimer". Ja ich weiss :)
Werde mir auch gleich einen Clean Save ohne eine einzige Mod anlegen.
Doch ich habe jetzt durch die änderung meiner LoadOrder, und löschen von 2 oder 3 oder doch 4 Mods,
etwas an Stillständen und CTD's beseitigt.
Und zwar kann ich mittlerweile Westlichen Turm abschließen! UND über die erste kleine Brücke vor Weißlauf rennen, ohne CTD.
Das lustige daran... ich habe zum ersten mal seit 11.11.11 den ersten Schrei der Graubärte an der richtigen stelle im Spiel !
Und zwar wenn man halt die Stadt betritt^^ Das ist wirklich unglaublich... warum auch immer.
Aber es zeigt das man trotz eines VIELLEICHT etwas verhunzten Save auch noch testen kann :)
Und zwar wegen SoS. Meine Vorgehensweise:
1. Console geöffnet
Startquest SosConfigCivilization
2. Alle Sounds wieder deaktiviert (disable)
Startquest SosConfigThewilds
3. Alle Sounds wieder deaktiviert (disable)
Startquest SosConfigThedungeons
4. Alle Sounds wieder deaktiviert (disable)
5. Console wieder geöffnet
Stopquest SosConfigCivilization
Stopquest SosConfigThewilds
Stopquest SosConfigThedungeons
6. Gespeichert
7. Spiel beendet
8. Mods gelöscht
9. Spiel gestartet
10. Save geladen

Naja hier mal meine jetztige LoadOrder.
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
Solstheim Climate Overhaul.esm
MoreSoundOptions.esm
MediaCenterMCM.esm
Musichaul.esm
Musichaul - Morrowind.esp
Musichaul - Oblivion.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Brawl Bugs CE.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Chesko_Frostfall.esp
Dark NightsB.esp
Dark Nights Solstheim.esp
mintylightningmod.esp
MintyLightningMod_COT_Patch.esp
Prometheus_BeastSkeletons.esp
bbLager.esp
Dual Sheath Redux.esp
HigherLevelEnemies.esp
Immersive Patrols Merged.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - RLO.esp
Lanterns Of Skyrim - AIO - Dawnguard.esp
E0PortableBedroll.esp
mcCampingLite.esp
Point The Way.esp
RealShelter.esp
ShootingStars.esp
Smoking Torches.esp
SwiftPotion.esp
Convenient Horses.esp
Auto Unequip Ammo.esp
KaceAutoloot.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
Player Size Adjuster.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
All Geared Up.esp
BoundArmors.esp
Cloaks.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
1nivWICCloaks.esp
1nivWICSkyCloaksPatch.esp
Daedric Extra Armor.esp
Dawnguard Fraktionen Extended.esp
FurHood.esp
Bound Dragon Armor.esp
VampireElvenArmor.esp
DPArmor.esp
Earrings Set1.esp
FJ_TsunArmor.esp
Gri_Scarf_and_Gugel.esp
isilNarsil.esp
DualSheathRedux Frostfall Isil Patch.esp
Bigger giants and mammoths.esp
Vaszumriek.esp
Thanatos Dragonx.esp
Vampiric Sword.esp
HarvestOverhaul.esp
HarvestOverhaulDawnguard.esp
HarvestOverhaulCreatures.esp
HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfire.esp
DeadlyDragons.esp
atticlakeview.esp
DB_Bayview_Playerhome.esp
dragonbornhouse1.esp
lakeviewdock1.2.esp
LightsLakeviewManor.esp
my home is your home.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
ShezriesHFKitchen.esp
HearthFire Display Case Fix.esp
Undeath.esp
whiteruntrees.esp
whiterunMarket.esp
female mannequins.esp
armored-horses.esp
DFB - Dawnguard - Crossbow Expansion.esp
Headtracking.esp
HorsesGoneWild.esp
Less Talkative NPCs Release - No Combat Speech Change - V1.esp
No Sun.esp
female mannequins (HF).esp
Rayg_NoBYOHAttacks.esp
SkaalKidAetaCoat.esp
SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp
Thieves Guild Requirements.esp
VariousGuardReplacer.esp
FemaleToMaleHelmets.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
RavenRockExpanded.esp
1RavenRockhome.esp
Bridgefix.esp
Shadow of Morrowind.esp
Hjaalmarch Redone.esp
TAVERiften.esp
TAVESolitude.esp
TAVEWindhelm.esp
L0S and TaVE patch.esp
EW_GQ_Dunmerification.esp
NerniesWindhelm.esp
RiftenBypass.esp
WinterholdStableAddon.esp
BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
RealisticRoomRental.esp
DragonWarrior-Effects.esp
Realistic Lighting.esp
Realistic Lighting Patcher.esp
Lycanthropy.esp
OverhaulCompilation.esp
DragonbornOverhaul.esp
Better Vampires.esp
FemaleWerewolf.esp
WerewolfMastery.esp
dovahkiinrelax.esp
TS_VampireTweaks.esp
noAtronach.esp
zzzEverlastingWeaponEnchant.esp
immersiveUI_LockpickPlus.esp
Command Dragon.esp
BatTravel.esp
vampirelordroyal.esp
DawnguardOverhaul_ToneFIX.esp
dD-No Spinning Death Animation.esp
sit anywhere.esp
vImmersiveBeds.esp
vImmersiveBeds - HFDG.esp
KhajiitChildren.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
RedMountainErupts.esp
Waves.esp
Cartographers Map Markers_DE.esp
Bashed Patch, 0.esp
Dual Sheath Redux Patch.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Nadya!

schön, daß es langsam anfängt zu laufen. du hast die "eindeutigen regionsnamen" drauf. die ist zwar recht nett, hatte bei mir im weiteren spielverlauf aber zu problemen geführt (zeitweiliger ctd. beim zellenwechsel). wenn's später wieder unerklärlich crasht versuch's mal ohne. :)
 
@Siliziummurder persönliches Hallo ,was noch ein Österreicher,dann sin´s schon drei .Gut zu wissen äh ich mein die Regionsnamen ähm eigentlich ist das nur eine Übersätzung. Hab ich richtig gelesen du ne Titan?
@Nadya Grüße, kann man nichts schlechtes sagen .Wirst Du Brego abholen?
Grüße Claudius -Kaffee
 
@Claudius
oh!ebenfalls! was? kommst du etwa auch aus dem einstigen paradies? und ja - titan. amp version von zotac. eigentlich wollte ich mit dem aufrüsten bis weihnachten warten. doch dann wurde es draussen kühler - klimaanlage aus, und dann konnte man die verdammten kreissägeblätter von der radeon erst so richtig hören:shock::(. hab's nicht mehr ausgehalten und vorzeitig aufgerüstet. neue kiste, cpu und auch gleich ein neues enthusiastenbrett'l dazu. das ist, als ob man vom vw käfer Bj '56 auf einen lambo diablo umsteigt:-D -so und nu' genug gescherzt:).

das mit den regionsnamen ist schon irgendwie eigenartig, war bei mir aber tatsächlich für zeitweilige ctd's verantwortlich. seither lass' ich's weg. hat eine weile gebraucht, bis da draufgekommen bin. wer denkt schon bei ctd's an die namensänderung, zumal das nur sporadisch war? vielleicht war da aber auch nur eine kombi mit anderen mods schuld.....
 
Danke für den Tipp mit "eindeutige Regionsnamen"....die habe ich nun alle deaktiviert....wie ist das mit den Savegames? Wäre es in diesem Fall auch ratsam, neu anzufangen?

mfg
 
@Siliziummurder
Eindeutige Regionsnamen hat auch Fehler ?
Nur seltsam das mein Spiel nach der installation von Unique Region Names (SDC) pemanent abschmiert?
Ich bin der Meinung es ist genau umgekehrt... Die neuen versionen sind fehlerbehaftet.
Und wo BOSS die beim sortieren schon hin tut, ist irgendwie schwachsinnig.
@claudius1988
Nein Brego werde ich nicht abbholen da er bei mir Fehler hat.
Hab aber auch keine ahnung wo ich bbLager Mod bekomme ohne dieses Essen, Trinken, Schlafen Feature.

gruß,
Nadya
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadya
ich kann dir leider auch nur von meiner früheren erfahrung damit berichten. und es ist schon eine ganze weile her, daß die regionsnamen drauf hatte. seither habe ich nichts mehr draufgepackt, was in der hinsicht etwas ändert. mich persönlich stören die orig. namen nicht. es ist natürlich auch gut möglich, daß es bei mir nur an der kombination zu anderen mods lag. ich habe das nicht weiterverfolgt. möglicherweise wurden etwaige fehler daran auch schon ausgemerzt -ich weiß es nicht. es sollte ja auch nur ein hinweis meinerseits sein, wenn du irgendwo eine zelle wechselst, und dich scheinbar grundlos der desktop begrüßt.
lg
siliziummurder
 
@Nadya
es ist natürlich auch gut möglich, daß es bei mir nur an der kombination zu anderen mods lag. ich habe das nicht weiterverfolgt. möglicherweise wurden etwaige fehler daran auch schon ausgemerzt -ich weiß es nicht. es sollte ja auch nur ein hinweis meinerseits sein,

Naja ich möchte nicht sagen das sie CTD's einfach so hervorbringt.
Meine Erfahrungen mit Eindeutige Regionsnamen.esp und Unique Region Names/ - Dragonborn.esp ist,
an die Falsche stelle gesetzt und es kommt einfach zu dauernden CTD's.
Es ist auf jeden fall eine änderung im Spiel die sehr sehr sensibel ist.
Doch als ich SDC geupdatet habe und Unique verwendet habe, war es völlig egal wo ich sie in der LoadOrder hingeschoben habe.
Es gab einfach nur CTD's. Ich bin aber noch nicht zu 100% überzeugt das ich die richtige stelle gefunden habe.
Und so lange BOSS folgende Mods nicht sortieren kann, werde ich wohl permanent mit dieser Empfindlichkeit zu tun haben.

MoreSoundOptions.esm Active
MediaCenterMCM.esm Active
Musichaul - Morrowind.esp
Musichaul - Oblivion.esp
Dark Nights Solstheim.esp Active
E0PortableBedroll.esp Active
All Geared Up.esp Active
FurHood.esp Active
Bound Dragon Armor.esp Active
VampireElvenArmor.esp Active
DualSheathRedux Frostfall Isil Patch.esp Active
Bigger giants and mammoths.esp Active
Vaszumriek.esp Active
HearthFire Display Case Fix.esp Active
female mannequins (HF).esp Active
1RavenRockhome.esp Active
Bridgefix.esp Active
Shadow of Morrowind.esp Active
Hjaalmarch Redone.esp Active
EW_GQ_Dunmerification.esp Active
NerniesWindhelm.esp Active
RiftenBypass.esp Active
WinterholdStableAddon.esp Active
Lycanthropy.esp Active
OverhaulCompilation.esp Active
DragonbornOverhaul.esp Active
noAtronach.esp Active
DawnguardOverhaul_ToneFIX.esp Active
RedMountainErupts.esp Active
MediaCenterMCM.esp
MoreSoundOptions.esp

Wo ich dann wieder bei dem Thema wäre, warum Ersteller wie von All Geared Up,
es nicht schaffen ihre werke bei BOSS zu melden.
Nur weil sie noch version rc11 etc. sind heißt das noch lange nicht das sie keine Zukunft hätten.
(Will da nicht sagen wer das so sieht^^ Autoren oder BOSS'ler)
Da haben es schon viel dümmere Mods in BOSS geschafft.^^

Aber danke für den Hinweis mit Endeutige Regionsnamen.esp.
Werde das im Auge behalten! Autsch^^

Habe auch nun mal RealVisionENB ausprobiert.
Ich bin zwar absolut nicht erfreut das nach 1 oder 2 Tagen die 0.217er wieder durch die 0.221er ersetzt wurde...
aber es läuft schon ansich viel besser. Zwar noch keinen CTD bekommen, oder Freezer, doch ich rechne diesmal mit allem. :D
Nur leider beißen sich RealCLouds und DragonWarriorEffects ein wenig.
(Wolken tauchen einfach urplötlich auf und verschwinden auch so wieder)
Und dank der Deinstallation von SoS höre ich nun endlich mal das Donnern von Minty's Lighting Mod
Doch alles zusammen kommt Saumäßig Hammer Cool rüber.
(CoT-v2.1+RealClouds+Minty's Lighting+RealVisionENB+DragonWarriorEffects)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber dann scheint es das die Mod von BOSS noch an die falsche stelle gerückt wird.
Weil immer wenn ich das kleine Lager aufnehmen wollte, war der Rucksack nicht da.
die Mod deaktivieren, spiel starten, spiel laden, spiel speichern, beenden, Mod aktivieren und game+ save laden.
Und dann war der Rucksack erst vorhanden.
Doch nun beleibt das Lagerfeuer immer stehen (Kein feuer) wenn ich es aufnehme
Ich nehme auch immer als erstes den Kochtopf.