Skyrim mag nicht mehr

ja, ich spekuliere deswegen schon länger. allerdings reißt es mich ständig hin und her. soll ich bei amd bleiben (weil schon ewig gewöhnt) oder es doch mal mit intel probieren? und amd's bulldozer-technik soll ja angeblich für gamer nicht ganz so optimal laufen. und bei der neuen generation von amd habe ich irgendwie das gefühl, daß die dinger noch nicht ganz fertig gebacken sind. darum hänge ich irgendwie in der warteschleife;).

langsam gerate ich immer mehr ins off topic und der gute timallen braucht doch hilfe, nicht ich im moment, sorry:bong:
 
... und der gute timallen braucht doch hilfe, nicht ich im moment, sorry:bong:

Och, das ist von meiner Wenigkeit aus kein Problem :D. Mein Anliegen/Problem hat sich ja dahingehend erledigt, das ich Skyrim noch mal neu aufsetzen werde mit den Tipps von euch.

Heute werde ich aber nichts mehr machen, mein Bettchen ruft :D. Wie heißt es so schön, eile mit weile aber nur nicht so schnelle... oder so ähnlich :-D. Gute Nacht.

mfg
timallen
 
Gute Idee, mache ich auch so, vor allem wenn ich mein Skyrim so weit zugemoddet habe das ich nicht mehr weiß wo wann welche Mod aktiv war.
Deshalb habe ich letztens einen Speicherstand angelegt.

Gruß :)
 
Mir ist gänzlich neu das des verwenden von player.setav die engine verhunzt?!
Ich verwende diesen Command für einen ganz bestimmten Char und Klasse.
jetzt kein God-Like oder so.... aber gewisse dinge fehlen mir am anfang und ich setze sie damit um.
Mir ist aufgefallen das vor allem Mods wie LushGrass und Trees solche unerwateten CTD's hervorruft.
In verbindung mit MoreGrass Mods ist das spiel nur so zum scheitern verurteilt.
Manchmal passen Mods auch einfach nicht zusammen, so sehr sie doch Kompatibel sein sollen und wollen. ^^
Bestes Beispiel habe ich mit LushGrass und MoreGrass genannt.
 
Die Mods passen schon zusammen, aber die Engine von Skyrim macht dann dicht.
Es wird einfach zuviel, was sie dann zu bewältigen hat.

Auf meiner Maschine, alles Vanilla und mit den beiden Mod würde es super laufen. Dann darf aber nicht die kleinste Mod mehr dazukommen, sonst: Time to say goodbye.
 
@Nadya

mit dem befehl player.setav oder gar modav kann auf einigen systemen insofern probleme verursachen, weil die engine das manchmal nicht richtig verarbeitet oder gar nur bis zum nächsten spielneustart übernimmt -daher resultiert auch die belastung der engine. forceav bedeutet soviel wie erzwingen und wird auch dauerhaft übernommen. frag mich jetzt aber nicht wo ich das herhab'. ich habe mir das nur irgendwann mal aufgeschrieben, weil bei mir die befehle nicht immer korrekt übernommen wurden oder zum teil gar nicht funktionierten (ist aber schon eine ganze weile her- ich glaube noch vor patch 1.8xx). seither verwende ich normalerweise bei den meisten befehlen nur noch forceav (speedmult, carryweight, health, stamina). setav verwende ich nur wenn forceav nicht angenommen wird (für mich eigentlich nur noch um zu testzwecken den char.level rauf oder runterzusetzen):)

lg
siliziummurder
 
Na Force sagt es schon^^
Mir fällt aber auf das wenn ich meine .bat datei lade er das player.forceav stamina, health, magicka nicht übernimmt.
Erst nach manueller eingabe in der Konsole merkt das spiel was ich von ihm will.

Aber mein Skyrim macht jetzt auch nichts mehr.
Habe seit Tagen keine Mod mehr installiert oder auch nur in der LoadOrder bewegt.
Gespielt und auf Level 2 vor Weißlauf gespeichert.
Heute, um genau zu sein vor 30 min, wollte ich den Spielstand laden und was passiert, Unendliches Laden -.-
WhiterunMarket deaktiviert, geladen, es funktioniert wieder.
Aber weil ich auf die Mod nicht verzichten möchte und die letzte version vom design her eh rotze ist,
habe ich sie wieder gedowngradet und somit nun wieder auf englisch -.-
Spielstand geladen und es geht.
Dafür landet der Drache beim Westlichen turm nicht mehr und greift auch nur alles andere an, nur mich nicht und die Wachen +Irileth.

Ich prügel hier STRG+ALT+ENTF schon so dermaßen auf meine Tastatur ein das mir nach +20 min Test nun schon die Hand weh tut.
Ich halte das langsam nicht mehr aus! ICH raste gleich voll aus und quatsch alles und jeden dicht, dessen Mod bei mir Probleme verursacht.
Wozu verwende ich dieses BOSS wenn die hälfte dieser Leute "vergisst" die Mod zu melden.

Und dann noch alle 30-45 min dieser 2-minütige Lag von ENB.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, zu deiner mod kann ich leider nichts sagen. ich kenne sie nicht. aber poste doch mal deine loadorder und eine info über dein system, dann könnten wir leichter nach einer lösung für dein problem suchen:). BOSS kann gar nicht alle mods kennen- dazu kommen die dinger einfach zu schnell ins netz. wenn dann mal die eine oder andere dabei ist, die von vielen genutzt wird, wird sie auch früher oder später in die liste aufgenommen. aber bis dahin muß wohl jeder user immer mal selbst hand anlegen, weil BOSS ja auch nur grob sortiert:).

lg
siliziummurder
 
Ich dachte immer es ginge bei BOSS darum das bestimmte sektionen vor anderen spielsektionen geladen werden müssen.
Aber wenn man eh schieben muss damit bestimmte änderungen angenommen werden ist dieses gedöns mit BOSS völlig sinnlos.
da sind dann fehler vorraus programmiert. Vor allem da viele Mods die gleichen IDs verwenden.
Doch ich glaube bevor Menschen Mods zusammen schließen muss Bethesda erst Insolvenz gehen.

Hier meine LoadOrder
ABer ich möchte gleich sagen ich bin nicht willens nur eine Mod zu löschen.
Außer es gibt eine Fehlerfreie Variante.

Eigendlich wollte ich gerne noch SupremeFog und MorningFogs verwenden
aber da hab ich ja dann 298465763244 std. nur eine Himmelstextur
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
SoS - The Dungeons.esm
SoS - The Wilds.esm
SoS - Civilization.esm
Solstheim Climate Overhaul.esm
MoreSoundOptions.esm
MediaCenterMCM.esm
Musichaul.esm
Musichaul - Morrowind.esp
Musichaul - Oblivion.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Brawl Bugs CE.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Chesko_Frostfall.esp
Dark NightsB.esp
Dark Nights Solstheim.esp
Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
mintylightningmod.esp
MintyLightningMod_COT_Patch.esp
Prometheus_BeastSkeletons.esp
bbLager.esp
Dual Sheath Redux.esp
HigherLevelEnemies.esp
Immersive Patrols Merged.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - RLO.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - RCRN Classic.esp
Lanterns Of Skyrim - AIO - Dawnguard.esp
E0PortableBedroll.esp
mcCampingLite.esp
Point The Way.esp
RealShelter.esp
Real Clouds.esp
ShootingStars.esp
Smoking Torches.esp
SwiftPotion.esp
Convenient Horses.esp
Auto Unequip Ammo.esp
KaceAutoloot.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
IMAGINATOR - Visual Control for Skyrim.esp
Player Size Adjuster.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
IMAGINATOR - MCMenu.esp
All Geared Up.esp
BoundArmors.esp
Cloaks.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
1nivWICCloaks.esp
1nivWICSkyCloaksPatch.esp
Daedric Extra Armor.esp
Dawnguard Fraktionen Extended.esp
FurHood.esp
DPArmor.esp
Earrings Set1.esp
FJ_TsunArmor.esp
HircineHuntingOutfit.esp
Gri_Scarf_and_Gugel.esp
Bound Dragon Armor.esp
VampireElvenArmor.esp
isilNarsil.esp
Thanatos Dragonx.esp
UNP Undies.esp
UNPPantyhose.esp
DualSheathRedux Frostfall Isil Patch.esp
Vampiric Sword.esp
HorsesGoneWild.esp
Convenient Horse Herding.esp
HarvestOverhaul.esp
HarvestOverhaulDawnguard.esp
HarvestOverhaulCreatures.esp
HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfire.esp
Bigger giants and mammoths.esp
Vaszumriek.esp
DeadlyDragons.esp
atticlakeview.esp
lakeviewdock1.2.esp
LightsLakeviewManor.esp
my home is your home.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
ShezriesHFKitchen.esp
HearthFire Display Case Fix.esp
Undeath.esp
whiteruntrees.esp
whiterunMarket.esp
female mannequins.esp
female mannequins (HF).esp
armored-horses.esp
DFB - Dawnguard - Crossbow Expansion.esp
Headtracking.esp
Less Talkative NPCs Release - No Combat Speech Change - V1.esp
No Sun.esp
SkaalKidAetaCoat.esp
SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp
Thieves Guild Requirements.esp
VariousGuardReplacer.esp
FemaleToMaleHelmets.esp
RavenRockExpanded.esp
1RavenRockhome.esp
Bridgefix.esp
DB_Bayview_Playerhome.esp
dragonbornhouse1.esp
TelvanniHut.esp
Shadow of Morrowind.esp
TAVERiften.esp
TAVESolitude.esp
TAVEWindhelm.esp
L0S and TaVE patch.esp
EW_GQ_Dunmerification.esp
NerniesWindhelm.esp
BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
RiftenBypass.esp
WinterholdStableAddon.esp
Hjaalmarch Redone.esp
BFT Ships and Carriages - HF.esp
Rayg_NoBYOHAttacks.esp
RealisticRoomRental.esp
Realistic Lighting.esp
Realistic Lighting Patcher.esp
OverhaulCompilation.esp
Better Vampires.esp
FemaleWerewolf.esp
WerewolfMastery.esp
dovahkiinrelax.esp
TS_VampireTweaks.esp
noAtronach.esp
DragonbornOverhaul.esp
zzzEverlastingWeaponEnchant.esp
immersiveUI_LockpickPlus.esp
Command Dragon.esp
BatTravel.esp
vampirelordroyal.esp
DawnguardOverhaul_ToneFIX.esp
dD-No Spinning Death Animation.esp
sit anywhere.esp
vImmersiveBeds.esp
vImmersiveBeds - HFDG.esp
Lycanthropy.esp
KhajiitChildren.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
RedMountainErupts.esp
Waves.esp
Cartographers Map Markers_DE.esp
Bashed Patch, 0.esp
Dual Sheath Redux Patch.esp

EDIT:
Noch zur Info...
Ich verwende nicht dieses viel zu helle neue RLO mit seinen Nacht presets.
CoT ist version 2.1 und All Geared Up ist RC2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für eine CPU, Grafikkarte, Speicher etc. hast du?
Welche und wieviele Texturenmods hast Du aktiv?
Welche ENB fährst du?
Welche Versionsnummer hat die zugrundeliegende ENB-Datei?

Alles Angaben die noch fehlen um mehr drüber sagen zu können.
 
CPU: AMD FX 6200 (6x 3,80 GHz)
RAM: 8 GB DDR3 1600
Graka: XFX 6870 1GB DDR5
Texturmods nutze ich so wenig wie möglich.
Einzig und alleine einen Replacer für die Straßen, den man aber nicht mehr auf dem Nexus findet
und alle aMidianBorn Rüstungstexturen. Und alle sind, wenn es möglich war, auf 1024x1024
Ich bezweifle das die ein problem darstellen. Haben sie jeden falls noch nie.

Also ansich habe ich nur Spielablauf Probleme, wie die Quest am Westlichen Turm von Weißlauf.
Aber höchstwahrscheinlich muss ich nur ein neues Spiel anfangen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadya
da natürlich niemand alle mods kennen kann, und es auch immer schwieriger wird, sich in dem mod-dschungel im netz zurechtzufinden, solltest du dringend etwaige anleitungen und empfehlungen der jeweiligen autoren befolgen.
zu deiner loadorder: soweit ich weiß, gehören die ".esm" dateien weiter nach oben vor ".esp" dateien.
ansonsten hier noch eine grobe aufstellung wie die loadorder in etwa sein sollte.

(1) Overhauls und Patches (USP, ...)
(2) Große Eingriffe (CoT, Frostfall, SkyUI, ...)
(3) Waffen und Rüstungen (Immersive Armory, ...)
(4) Sonstiger Kleinkram (Spielerhäuser, ...)

so, jetzt kommt das nervigste überhaupt: da dein spielstand ja noch nicht so weit fortgeschritten ist, solltest du alles bisherige in einem extra ordner sichern (man will ja nix verlieren) und dein spiel nochmal langsam von vorne aufbauen.
nimm nur das, was du unbedingt zum erstellen deines charakters brauchst (augen, haare,etc.; ABER KEINE waffen, rüstungen, häuser, usw.nur leeres skyrim!) und quäle dich durch helgen. wenn du da raus bist, machst du ein save, das du am besten gleich in einen (nochmal)extra-ordner kopierst. so hast du dann ein save von dem aus dem du dann immer neu beginnen kannst - vorausgesetzt du verwendest immer die gleichen mods für deinen charakter.
wenn du das alles hast, beginnst du mit den ersten 3 mods. wenn alles stabil läuft: save, dann die nächsten 3 mods usw. usw.
ich weiß, langwierig, langweilig und nervtötend. aber nur so bekommst du die richtige funktionierende kombination für dein spiel raus.
und vergiß nicht zu kontrollieren, ob nicht zwei mods evtl. das gleiche tun oder ändern - das führt meistens über kurz oder lang zu problemen.
wenn du auf eine mod stößt, die für crashes oder eigenartiges verhalten sorgt, lies dir (wenn vorhanden) die anleitung genau durch. wenn sich das problem so nicht lösen lässt, wirst du dich wohl oder übel davon trennen müssen. meistens sind nicht die mods selber an den ctd's schuld, sondern nur die kombination(en) zu anderen mods. da muss dann jeder user selbst entscheiden, was bleibt und was weg muss. erzwingen kann man bei skyrim nichts oder kaum etwas. nur mit geduld lassen sich gute erfolge erzielen:).
ich hoffe, das hilft dir jetzt ein wenig weiter:).

lg
siliziummurder

edit: vergiß das mit den esm's - da hatte ich mich verguckt. das stimmt schon so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya
@Nadya
Leider hat Siliziummurder völlig recht.Du hast alle "Problemfälle" an Mods der Skyrimgeschichte vereint.Angefangen bei Sos-Sounddateien (sind die jetzt hamlos geworden?) über dieses Wet&Cold die Gophers Spiel grade gekillt haben und Real Clouds
wollte bei Nexus nach der ersten Ephorie plötzlich auch niemand mehr haben. Deine Grafikkarte schafft grade mal Skyrim alleine mit ein dutzend Mods aber nie und nimmer deine Liste selbst wenn die mods unproblematisch wären.Einige deiner Mods gehören sicher auch nach hinten .Ich denke deine Reise durch Skyrim war mit dieser Liste eher eine Tortur.Alles hat Textur weniger ist mehr Neu anfangen und immer nur ein,zwei Mods reinsetzen.

Eine neue Grafikkarte mit doppelten Speicher kostet nicht die Welt-Ich habe mir wg. Skyrim
inzwischen 4 gekauft weil ich immer mehr Mods haben wollte. Also immer sachte ein Mod nach dem anderen reinsetzen
@Silizium : esm-Dateien gehören immer an den Anfang der Ladeliste,selbst unter denen gibt es eine Rangfolge
Gruß Claudius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya
@claudius

die esp's nach den esm's - sieh mal in deiner loadorder nach (mit skyrim esm fängt's an..). das sollte man keinesfalls verändern. ich hatte mich nur in Nadyas loadorder vertan -sorry. -hm, ich sollte wohl entweder die schriftgrösse meines läppis ändern oder nicht immer ohne meine spekuliereisen zu lesen versuchen:-D.
 
@ Siliziummurder ,ach da haben wir das gleiche Leiden ,saß schon mit der Brille auf dem Monitor -hatte keine falsche esm gefunden.
Nun sind die Monitore schon so groß
Gruß Claudius
 
Also leider gottes findet man ja auch zu nichts, wie zum beispiel SoS, irgend ne echte Meldung wo steht es funzt, es funzt nicht.
Ganz ehrlich... hätte ich nicht dauernd noch andere Mods, die kleine dinge verändern gefunden und installiert,
hätte ich bestimmt schonmal weiter als 30% spielen können.
Aber leider ist es ja zuviel verlangt das Menschen Mods vereinigen.
Ich weiss gar nicht wie lange ich heulen musste,
bis jemand auf die Idee einer Compilation von Unique Landscapes kam.
Doch mein PC kann Skyrim ohne CTD's auf jeden fall abspielen.
Bei den Nachladerucklern wird es immer bleiben (aka ATI Graka und AMD CPU)
Aber diese ENB lags sind nervig obwohl ich sie glaube ich behoben habe.
Wenn ich denn jetzt endlich mal weiter kommen würde als der Westliche Turm.

Du hast alle "Problemfälle" an Mods der Skyrimgeschichte vereint.
Angefangen bei Sos-Sounddateien (sind die jetzt hamlos geworden?) über dieses Wet&Cold die Gophers Spiel grade gekillt haben und Real Clouds
wollte bei Nexus nach der ersten Ephorie plötzlich auch niemand mehr haben.

Aber welche Mods sind denn noch schlimm?
RealClouds will keiner mehr haben weil der ersteller gerade mit Studium beschäftigt ist
und er meinte das diese Mod eine sehr tiefe veränderung von nöten hätte damit das ordentlich wird/aussieht.
Und was ist denn mit Wet & Cold ? Ich Übersetzte die Mod. Mit Version 1.302 gekillt?

Achso und niemand brauch alle Mods kennen aber die Autoren sind sogar oft scheinbar zu blöd ihr eigenen mods bei BOSS zu melden, damit man wenigstens eine grobe vorstellung hat.
Denn auch wenn ihr so eine grobe übersicht gepostet habt wie man welche änderungen anordnet,
sind sie für CreationKit Noobs wie mich noch lange nicht hilfreich.
Vor allem da man kaum unterscheiden kann welche EDID's? zu welcher änderung gehören.
Oft hat eine NPC veränderung Rüstungen und Skill änderungen etc. etc.
Und diese fallen somit wieder unter einem ganz anderen Kreterium.

Danke für den Guide aber ich denke, Nein.
Ich spiele Helgen etc. nicht nochmal. Das wäre sicher das 250 mal oder so.
Ansonsten sag ich ehr Tschüss Skyrim und wieder Hallo Gothic 1 Spacer und GLVM.

Dann nehme ich jetzt alle Landschaftsveränderungen weg und gucke ob es dann geht.
Auch wenn Skyrim dann wieder aussieht wie Hintern!
Und führe StartQuest SoS nochmal aus, mit anschließendem ClearInvalidRegistrations 1.
Auch wenn sich Skyrim danach wie'n bodenloses loch anhört!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt noch einen haufen mods einfach rausschmeißt, glaube ich, wird dein problem nicht besser-eher schlimmer. in dem fall bezweifle ich, daß clearinvalid...... alle fehler beseitigen wird. ich fürchte, daß du dir dein save schon so zerhauen hast, daß man's nicht mehr retten kann:shock:.

statt SoS hab' ich z.B. Ambience Music Overhaul vanilla mixed. gibt's hier auf Scharesoft. das ist zwar schon ein wenig älter (BOSS meckert deswegen auch immer 'rum), läuft bei mir aber in der version schon ziemlich lange und ist -für mich- angenehm zu hören. ich musste mir nur ein paar sachen ins deutsche übersetzen.
zu deinen minirucklern könnten dir die "enboost" und "enb antifreeze" weiterhelfen. ich glaube, die müssten noch auf nexus zu finden sein-ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht. wenn du das hast kannst du -wenn voranden- in deiner "enblocal" ansonsten in deiner "enbseries" die einträge hinzufügen oder ändern. pass aber auf dass du bei der enboost die richtige datei für deine graka auswählst (soweit ich mich erinnern kann, waren da mehrere ordner für nvidia und amd grakas). vielleicht kannst du ja damit was anfangen. -!!und unbedingt vorher die originaldatei sichern!!-:)

lg
siliziummurder
 
Also ich weiß nicht genau ob die Fehler bei den SOS behoben sind,durch die SOS-Dateien haben sich die Spielstände immer weiter "aufgebläht" bis kein Laden mehr möglich war.Ich bin leider damals auch auf SOS reingefallen ,hatte dies dann ,nach Ladeproblemen,gelesen.Habe mir dann auch meine Specherdateien angesehen und durfte Skyrim neu installieren.:thunder:Die sind bei Nexus etwas später auch gesperrt worden.Weil Mods die eindeutig
Skyrim zerstören nicht im Sortiment geführt werden. oK
Ich habe jetzt Personalize Musik ,dieses Mod ist in Ordner unterteilt z.B Combat,Tavernen ,Tundra morning,Tundra abends oä usw -In jeden dieser Ordner werden bis zu 20 Lieder abgelegt und dann von einer .espDatei
angesprochen,d.h gehe ich in eine Taverne höre ich Malukah-weil ich das mag,gehe ich danach in die Pampa äh Tundra höre ich eins von 20 Two Steeps from hell Stücken-weil ich die zum Spazierengehen so mag.
Ich kann da reinsetzen was ich mag.Das ist von einem russischen Skyrim und Musikliebhaber.Genial
Wer darüber mehr wissen möchte kein Problem,fragen -benutze dies schon 1,5 Jahre und mit bis zu 192K/B Quali-Aber dies ist ja nicht das Musikforum
Gruß Claudius
 
EDIT:
Okay jetzt weiss ich ja das ENB kacke ist.
Vorontsov AMD/ATI auschließen will, evtl.
Und alles nach 0.102 mist ist^^
Nvidia Leute sollen sich n zweites Loch freuen.
Nexus User weiter ihre "TOLLEN" achso "unterschiedlichen" ENB's posten.
Thema für mich abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet: