Skyrim mag nicht mehr

Bin wieder da. Hat Spaß gemacht :-D.
Da ich noch nicht angefangen habe, Skyrim neu aufzusetzen, habe ich mich natürlich gleich mal nach Weißlauf "gebeamt", setav auf 500 gestellt und ab durch die Mitte. Nach 10 oder 11 Umrundungen von Weißlauf mit einigen aussetzern (nur hinter Weißlauf), machte Skyrim dann schlapp. Müsste aber so zwischen 3 - 4 Minuten gewesen sein.
 
@FortuneHunter

ich meinte da auch eine eventuelle dauerhafte umstellung. ich lauf' gerne mit 130 durch die gegend. recht nützlich wenn die jagdbeute zu fliehen versucht:evil:
 
Ich habe heute ganz Skyrim umrundet und bin kreuz und quer gelaufen und auf ca. 35 Minuten gekommen, dann hat sich die Engine gen Desktop verabschiedet.
Dabei bin ich auch ab und zu an meinem Domizil in Weißlauf vorbeigelaufen, dass der Gegend noch einen besonderen Kick gibt:




@FortuneHunter
ich meinte da auch eine eventuelle dauerhafte umstellung. ich lauf' gerne mit 130 durch die gegend. recht nützlich wenn die jagdbeute zu fliehen versucht
icon_twisted.gif

Sowas löse ich lieber per Mod und nicht per Konsole. Aber das einzige was ich verändert habe ist die Gehgeschwindigkeit, damit ich auch mal einen Spaziergang machen kann.
Für schnelle Jagdbeute gibt es schnelle Pferde oder schnelle präzise Pfeile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ganz Skyrim umrundet und bin kreuz und quer gelaufen und auf ca. 35 Minuten gekommen, dann hat sich die Engine gen Desktop verabschiedet.

35 Minuten :shock:. Na dann weis ich auf jeden Fall, das ich mit dem neu aufsetzen gleich beginnen sollte, obwohl, bei deinem System kein Wunder :D.

Edit
Apropos Gehgeschwindigkeit. Wo kann man die den dauerhaft einstellen. Wenn ich Vilja den Vortritt lasse, haut die mir immer ab. Was bei ihr gehen ist, ist bei mir rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft's nur unterschiedlich lange. das liegt aber definitiv an immersive creatures. wenn zuviel spawnt, noch dazu mit magieeffekten und der speicher noch nicht abgeleert ist sehe den desktop. die mod deaktivieren probiere ich erst gar nicht. ich habe noch genug vom letzten mal :shock::lol:.
 
Ja einen: Mach es nicht so wie ich, wenn Du nicht meine Maschine zur Verfügung hast:










Ansonsten: TESTEN, TESTEN, TESTEN

Apropos Gehgeschwindigkeit. Wo kann man die den dauerhaft einstellen. Wenn ich Vilja den Vortritt lasse, haut die mir immer ab. Was bei ihr gehen ist, ist bei mir rennen.
Ich nutze diese Mod: Skyrim Speeds. Damit kannst du dir auch deine individuelle ESP erstellen, allerdings löst sie dein Vilja-Problem nicht, da alle diesen Speedschub bekommen. Das Problem ist, dass Skyrim für die NPCs mehrere Stufen vorgesehen hat, während der Spieler nur Gehen (eher schleichen in Vanilla), Laufen und Sprinten kann. Die NPCs haben noch zwei Zwischenstufen: Schnelles gehen + schnelles Joggen.
Dagegen gibt es dieses Mod: Same Walk and Run Speeds

Es gibt 2 Versionen: Lite, da werden nur die Parameter angeglichen, also die Zwischenstufen fallen weg. Hierbei zählen die Größenunterschiede der verschiedenen Rassen immer noch und Vilja ist ein großes Mädchen:


Die Maximalversion setzt alle Größen auf 1, kann aber zu Problemen mit anderen Mods führen.

Ich bevorzuge aus Rollenspieltechnischen Gründen sowieso die Liteversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo mit wir wieder am Anfang wären:-D

Haste auch wieder Recht :-D.
@FortuneHunter, wow, ja das nenn ich mal ne Liste :shock:. Okay okay, ich sehe schon, ich hätte wohl nicht fragen sollen :-D.

Edit
@FortuneHunter, dein Häuschen da bei Weißlauf, gefällt mir :D. Steht das zum Verkauf? 250.000 Gold hätte ich :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte hättest Du den gern?

Hier mal eine Diagramm von meinem Millwater Retreat Test:



Bei den rot umkreisten Bereichen war es nicht mehr stabil.

Ansonsten:
- Texturen komprimieren, so das keine größer als 2048x2048 ist.
- Wenige Mods mit aufwendigen Scripts benutzen. Deswegen findest Du kein Frostfall, Wet and Cold etc. in meiner Liste.
- Mods aufeinander abstimmen.
- Eine moderne ENB mit CTD-Schutz benutzen, wenn ihr gerne Vanilla spielt nur die ENB zusammen mit ENBoost verwenden ohne Grafikeffekte, damit das Ram nicht vollläuft.

Und wie oben schon geschrieben: Testen, Testen, Testen.

Ich hab von Mai bis jetzt gebraucht, damit es rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter, dein Häuschen da bei Weißlauf, gefällt mir :D. Steht das zum Verkauf? 250.000 Gold hätte ich :-D.

Mein Domizil verkaufen? Niemals, aber ich kann dir den Architekten nennen: *Visitenkarte überreich*

Sorry für die Doppelpost, sollte eingentlich noch in den anderen Beitrag, aber dann bin ich auf den falschen Knopf gekommen.

So sieht das Diagramm rund um mein Domizil aus. Es liegt gegenüber der Ställe von Weißlauf. Neben der Pelagia Farm:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht untergegangen, ich hatte die Antwort nur in einen anderen Beitrag reineditiert gehabt:

Ich nutze diese Mod: Skyrim Speeds. Damit kannst du dir auch deine individuelle ESP erstellen, allerdings löst sie dein Vilja-Problem nicht, da alle diesen Speedschub bekommen. Das Problem ist, dass Skyrim für die NPCs mehrere Stufen vorgesehen hat, während der Spieler nur Gehen (eher schleichen in Vanilla), Laufen und Sprinten kann. Die NPCs haben noch zwei Zwischenstufen: Schnelles gehen + schnelles Joggen.
Dagegen gibt es dieses Mod: Same Walk and Run Speeds

Es gibt 2 Versionen: Lite, da werden nur die Parameter angeglichen, also die Zwischenstufen fallen weg. Hierbei zählen die Größenunterschiede der verschiedenen Rassen immer noch und Vilja ist ein großes Mädchen:


Die Maximalversion setzt alle Größen auf 1, kann aber zu Problemen mit anderen Mods führen.

Ich bevorzuge aus Rollenspieltechnischen Gründen sowieso die Liteversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das ist schon eine ganz schön lange arbeit. aber ich denke mit deiner cpu kann ich nicht mehr mithalten. jaja, mein guter phenom II x6 1100t kommt auch langsam in die jahre. und noch mehr takte (bis zu 3,8ghz oc) möchte ich ihm nicht mehr zumuten, um nicht schon wieder fritiertes silizium zu haben. aber wenn wir gerade dabei sind: ich kann nicht genaues punkto oc zu meinem mainboard (gigabyte 990 fxa ud3 fa rev.1.2)finden. ich meine, wie weit ich raufgehen kann ohne meinem nick gerecht zu werden:-D. es gibt zwar einiges an texten, aber ich finde keine klare antwort bezüglich NB und HT link. bin derzeit bei beiden auf 2400mhz. jetzt wär's halt interessant was man da noch rausholen könnte.
 
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, ich OC grundsätzlich nicht.

Meine Grafikkarte ist von Haus aus OC. Aber da ist es das Risiko des Herstellers.
 
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, ich OC grundsätzlich nicht.

Meine Grafikkarte ist von Haus aus OC. Aber da ist es das Risiko des Herstellers.

welchen anbieter hast du gewählt? ich bin seit gestern stolzer besitzer einer titan amp! von zotac. -man verurteile mich deswegen, aber ich konnte die kreischenden sägeblätter der sapphire einfach nicht mehr hören- die ist auch schon oc.
mit dem oc von meinem board habe ich auch erst vor kurzem begonnen. normalerweise kauf' ich die hardware immer eine nummer grösser - da ist dann luft nach oben. aber dieses board scheint recht willig zu sein, nur unnötig abschießen möcht ich's auch nicht.