Skyrim-Berichterstattung auf der E3

Nice ! :shock:

Ich finde die Weitsicht toll!
Endlich einmal nicht nur kahle abgerundete Hügel im Hintergrund.

Das HUD, was hier wohl viele stört, finde ich alles andere als nervend oder hässlich!! :nono:

Ich find es sehr schön und dezent gestaltet. Trotzdem Übersichtlich.
Die Magie schwindet nach Links.
Die Ausdauer schwindet nach rechts.
Die Gegnerische sowie die eigene Lebensenergie schwinden mittig.
:good:

Scheint so als verbrauche man keine Ausdauer mehr beim rennen?
Oder beim herumfuchteln mit dem Schwert, ohnen zu treffen?

Andernfalls verbraucht man umsomehr Ausdauer wenn man den Bogen gespannt hält.


Kritik: Der Drache hinterlässt nach seinem Absturz eine Schneise im Gelände, aber Feuer scheint dem dürren gestrüpp wohl nichts anzuhaben?? :huh:

MFG Odr_soo
 
Also mich persönlich stört es nicht, wenn die Grafik nicht extraordinär ist, nicht jedes Spiel basiert nunmal auf der Crysis Engine und dessen Grafik und Effekten.

Nachdem ich gerade zum 3. Mal das Video einfach anschauen musste, habe ich jetzt so richtig Lust darauf, lange spannendde Kämpfe gegen irgentwelche Bosse zu machen, insbesondere Drachen.
Ist das eigentlich wirklich vollkommen zufällig, dass Drachen auftauchen, wie gerade im Kampf gegen 2 Mammuts und den Riesen?
Das sah ja doch eher so aus, als ob das da eher geplant gewesen wäre, wenn auch nur zu Vorführungszwecken, und dann gleich noch ein Drache hinterher....
 
Drachen erscheinen zufällig in der Spielwelt (aber im Trailer sah es für mich auch so aus als währ es geplant das der da kam)
Mir hat vorallem auch der Kampf mit dem Drachen gefallen und dann noch die veränderrung des Wetters Uffff ich bin schon richtig gespannt auf das restliche Spiel
Auf jeden Fall werde ich versuchen den Drachen auch mal als ängstliche Schildkröte ( mit 2 Schilden ausgerüstet) die Stirn zu bieten :D
 
Wenn ich Todd richtig verstanden habe, hat er einen Drachenschrei benutzt der einen Drachen herbeiruft, dem jedes Opfer recht ist. Schließlich hat der auch erst den Risen und danach den Spieler angegriffen.
 
Soeben ist die PK von Nintendo auf der E3 geendet. Neue Konsole wurde vorgestellt - die "Wii U". Die neue Konsole wird Skyrim locker packen und bietet einige interessante Extras. Wäre gut möglich, dass Skyrim noch für die Wii U kommt.
 
glaub ich kaum, Bethesda hat mit Nintendo nicht viel am Hut und die Wii U ist auch noch zu neu. Und dann wär da noch die Frage ob die Engine überhaupt auf der Wii U läuft
 
mal ne frage... hat er überhaupt mal geblockt? so wies für mich aussah, hat der immer nur eingesteckt, es sei denn, er hatte n schild.
 
Also so wirklich umgehauen hat mich das jetzt nicht. Die Mamuts zwaren zwar sehr cool und auch wie der Drache sich an die Umgebung anpasst(da und da landet, eine Furche hinterlässt) aber ansonsten finde ich es übertrieben von micodretails zu reden, denn die habe ich da nicht so wirklich gesehen.

Ansich denke ich wird es da später wie sowas wie UL geben.

Hm, die Dungeons waren ziemlich detalliert und sahen "echt" aus und wenn du genau hinguckst, als er das sagt mit den Details, geht er an eine Stelle näher hin, ich fand das sah shcon ordentlich aus, auch wenns mit der Videoqualität etwas schwer ist.

Und sonst, es war halt eine verschneite Berg plus ein paar Bäume und eine Tundra, wie sollen die groß aussehen? .ICh finde jednefalls man hat schon erkannt dass das natürlicher wirkt als in Oblivion.

So richitg da Detailevel kann man denke ich besser beim selber Spielen sehen oder gescheiten HD Videos, besonders Städte wärn da interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat bereits vor Ewigkeiten Entwicklerkits ihrer neuen Konsole an alle großen Publisher/Entwickler geschickt. Darunter wird auch Bethesda gewesen sein. Für völlig abwegig halte ich ein Wii U Skyrim nicht.
 
Nintendo hat bereits vor Ewigkeiten Entwicklerkits ihrer neuen Konsole an alle großen Publisher/Entwickler geschickt. Darunter wird auch Bethesda gewesen sein. Für völlig abwegig halte ich ein Wii U Skyrim nicht.

Dito, denke in der Zeit zwischen den neuen Konsolen von Microsoft und Sony, wo also die Wii U, auch die Blockbustertitel packt, dann werden einige Publisher auch auf diesem System ihre Titel rausbringen.

Ich frage mcih allerdings, warum manche die neue Wii als Hardwaremosnter bezeichnen, so ein quatsch, die ist ja mehr eine getunte XBOX 360, wenn ich mciht täusche, also hat sie für heutige Verhältnise keine bessere Hardware, wie die WII in den damaligen Verhältnissen.
 
Nintendo hat bereits vor Ewigkeiten Entwicklerkits ihrer neuen Konsole an alle großen Publisher/Entwickler geschickt. Darunter wird auch Bethesda gewesen sein. Für völlig abwegig halte ich ein Wii U Skyrim nicht.
Ich zweifle eher dran.
Für die Wii kamen sowieso eher wenig Spiele dieser Art raus und Bethesda hat was ich weiß eigentlich nie was mit der Wii zu tun gehabt...
Da glaub ich noch eher das ein TES für die Vita kommt.

...und mir gefällt das HUD: es wirkt unauffällig und stört nicht, bietet aber alles nötige!
Die Landschaft sieht meiner Meinung nach auch super aus, vorallem diese Tundra mit der Stadt im Hintergrund schaut epic aus 8)
Die Grafik sah eigentlich(für das was man erkennen konnte) sehr gut aus, vorallem da die bei der PC-Version sicher noch besser geht.

Aber mir ist es sowieso lieber wenn die Entwickler sich mehr mit dem Gameplay und mit der Spieltiefe als mit der Grafik beschäftigen...
 
@ Nagron:
Zu jung um die Entwicklung zwischen N64 zu Gamecube oder dann zur Wii zu kennen? :-D Nintendo steht nicht für "Casual"-Kram und Kinderspiele, nur die Wii tut das. Auf dem N64 und dem GC waren noch die großen Mainstream-Titel vertreten, jedenfalls so, wie sie zu der Zeit halt vorhanden waren. Die Wii U geht wieder mehr den alten Weg - unter anderem sind Battlefield 3, Alien, Metro: Last Light und Batman: Akram City für die Konsole angekündigt. Vom Namen der Wii U sollte nicht auf das Konzept geschlossen werden, denn das ist deutlich anders als das der Wii. Man legt jetzt wieder mehr darauf, die 3rd-Party Entwickler reinzubekommen und große Multiplattformtitel zu bieten.



Die Landschaft finde ich große Klasse, denn sie ist echt authentisch. Oblivion bestand aus generierten Wälderbrei, das war trotz viel Natur nicht natürlich. Skyrim hat da echte Landschaften vorzuweisen. Ich weiß nicht, was man daran ändern sollte - es wirkt ja schon ziemlich einzigartig und abwechslungsreich.
 
Wie hier schon gepostet, sind nun auf YouTube die ersten Videos der zweiteiligen Demo bei G4TV von heute aufgetaucht. Es handelt sich hierbei um eine erweiterte Fassung des Demo-Videos, das gestern von GameTrailers.com vorgestellt wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Trailer einfach grauenhaft schön ;)
Einzige Kritik ist dir Physik, die mich stark an Oblivion erinnert. Ich hoffe da machen sie noch was dran.
Und was die Grafik angeht, ich bin begeisterter Nintendo Spieler, und deshalb benötige ich kein TES Crysis 2. Die Grafik in Oblivion reichte mir bereits und wenn sie besser ist, umso besser, aber ein Spiel nach der Grafik zu beurteilen oder gar danach zu entschieden ob man es kauft finde ich absurd.
Ich freue mich auf Skyrim und kann es kaum abwarten es zu spielen ^^

LG KP

PS:Mit dem 3DS zu schreiben dauert ja Jahre xD
 
Die Demo-Videos machen einen guten Eindruck. Das neue Inventar ist interessant. Gefällt mir auf jeden Fall besser, als das von Oblivion. Aber hoffentlich verhunzen sie diesmal nicht die PC-Version damit.
 
Also am Inventar stört mich, dass man nur eine Liste hat und keine Übersicht, was man alles dabei hat, wie in Morrowind.