Grafishc geht es duetlich besser siehte the Witcher 2, aber ist mir auch eignetlich völlig egal, das gezeigte genügt mir. Die Szene mit den mamuts und den Riesen, auf einer riesigen Tundra, am Horizont eine Stadt, einfach episch, einfach Elderscrolls, einfach ein WOW Moment, den ich bei Oblivion nie verspürte, auch nicht in den Vorschauvideos. Die Zauber, die Animationen, einfach wow. Und sehr gute Animationen sind fast wichtiger als reine Grafikstärke, da es einfach zeitloser ist, Texturepacks etc. können nachkommen, aber bei Animationen ist das schon bedeutend schwerer.
Das Hud gefällt mir auch nicht und was mir auch etwas missfällt hat, ist wie oft er die Drachenschreie einsetzt, ich will schon noch die möglichkeit haben einen richtigen kreiger, Dieb etc. zu spielen ohne dieses super mächtige Gedöns, aber allerdings glaube ich auch das er im Videos den Godmodus drin hatte und die Schreie deshalb so oft hintereinander nutzen konnte.
Aber allgemein, das Zaubern finde ich sehr cool, sieht deutlich reizvoller aus, als in bisherigen TES Teilen, besonders als in Oblivion.
Zur Ki, entschuldigung, aber ich kann es nicht mehr hören, bei jedem gottverdammten Spiel wird die KI als Totalkatastrophe erklärt, sagt mir mal bitte ein Echzeitrollenspiel, das eine Ki hat die nicht sofort von jemanden als dumm erklärt wird.