Projekt Skyrim Arrow Overhaul

Nein anpreschen stimmt so ^^
http://de.thefreedictionary.com/anpreschen

Ich habe es nun möglich gemacht, dass Hammerkopf Pfeile von allem Abprallen anstatt stecken zu bleiben. Es wäre auch möglich, dass der Hammerkopf Pfeil, beim Aufprall in 2 Teile zerbricht und nichtmehr brauchbar ist.

Ich bin aber auch auf ein großes Problem gestoßen. Undzwar ist die eizigste Möglichkeit einen Magischen Effekt (Blutung/Rüstung Ignorieren) auf ein Projektil zu bekommen via einer Explosion. Die Explosion muss zwar nicht sichtbar sein, aber sie sorgt dafür, dass das Projektil nach dem Aufprall verschwindet und nichtmehr einsammelbar ist.

Ich bräuchte nun wirklich jemanden der mir im Bereich Perks und Scripting behilflich sein kann, ich habe zwar eine Idee wie man es vielleicht funktionsfähig umsetzen könnte, aber dafür brauche ich professionelle Unterstützung.
 
Ich wollte Dich auf diesen Schreibfehler hinweisen, in dem Screenshot steht "anpressen" im Buch. Du hast mich da falsch verstanden, macht aber nichts.

Zu Deinem Pfeilproblem. In Oblivion gibt es einen ziemlich heftig verzauberten Pfeil (Arrow of Death`s Hand), der nicht wieder aufgesammlt werden kann, weil er nach wenigen Augenblicken verschwindet. Der stammt aus Eden Castle hier. Möglicherweise kann Dir das weiterhelfen, indem Du Dir das verzauberungs-Script mal anschaust.
Und wenn der "Hammerkopf" beim Aufschlag einen kleinen Funkenregen erzeugt, wäre das äußerst realistisch ( Metall auf Metall oder Stein funkt für gewöhnlich wirklich).

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas
Sorry, habe ich flasch verstanden, danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, wird behoben.
Das mit dem Funkenfliegen ist keine schlechte Idee, aber leider ist es nur möglich, dass immer Funken fliegen, egal worauf der Pfeil auftrifft und das sähe komisch bei Actoren aus. Dafür macht der Pfeil einen coolen schweren Plums Sound sobald er irgendwo aufschlägt.
 
Actoren? Oder meinst Du Aktivatoren, also weitläufig gesehen Schalter? Die sollten wegen der Haltbarkeit und Dauerhaftigkeit so stabil wie möglich sein, also dürfte da wohl Holz, Stroh oder Stoff nicht das richtige Material sein. Ich würde dafür Metall oder Stein nehmen und dann wäre der optische Effekt ja richtig. Bei schweren Rüstungen könnte man auch davon ausgehen, daß sie den Körper weitestgehend bedecken, also auch kein Problem. Gut, bei leichten Rüstungen siehts etwas anders aus. Wenn der Effekt nicht allzu auffällig und riesig ausfällt, könnte man das sicher verknusen und damit begründen, daß es auch z.B. an eine Lederrüstung Metallteile (Schnallen, Niete o.ä.) gibt.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, was Neues für meine Bogenschützin? Prima. Dann kann ich ja Elemental Arrows und Thiefs Arrows demnächst deinstallieren hm? :)
Schaut gut aus... :good:
 
Da ich unsere Spieler nicht nur mit Stahlpfeilen abspeißen wollte, habe ich noch auf die schnelle ein paar Pfeilarten aus anderen Materialien erstellt.
Ich fand, dass der Spieler belohnt werden muss, wenn er z.B. durch eine Dwemer-Ruine oder Gruften spaziert. Und Stahlpfeile passen leider ja nicht zu allen Umgebungen Skyrims.
Deswegen gibt es jetzt auch Dwemer-Pfeilspitzen, bestehend aus: Breitkopf, Aalkopf, Hammerkopf. Dwemerpfeilköpfe, sowie die dazu passende Köcher können entweder gecraftet (Ich modellieren vielleicht noch eine extra Werkbank für Pfeile, damit diese nicht das Schmiedemenü zumüllen), oder in Dwemerruinen gefunden werden. Gegner oder Händler verkaufen/besitzen keine dieser Pfeilköpfe.
Das bedeutet also, dass ihr in Dwemer Ruinen keinerlei fertigen Pfeile finden werdet, sondern nur Pfeilköpfe, welche ihr selbst zu Pfeilen verarbeiten könnt, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass über die Jahre das Holz der Pfeile noch in einem verschießbaren Zustand ist.

Die Pfeilherstellung besteht absofort aus folgenden Schritten:
Pfeilspitzen, werden aus dem Material, aus dem sie bestehen hergestellt (z.B. ein Stahlbarren)
Pfeilschäfte, werden aus Feuerholz hergestellt
Federn, könnt ihr bei der Jagd erbeuten
Manche speziellen Pfeile, benötigen noch andere Materialien, z.B. Feuerpfeile noch Leinen und Fett,...

Desweiteren habe ich noch ein Eisenpfeilset erstellt, bestehend aus Aalkopf, Breitkopf, Hammerkopf, Sichelspitze. Dieses werdet ihr hauptsächlich bei Banditen antreffen.

Die Draugr-Pfeile habe ich auch etwas ummodelliert, damit sie eine etwas realistischere Form haben. Hier gibt es aber nur die Breitkopf-Variante. Ihr könnt diese aus den Schrottpfeilen der Draugr verwerten.

Die Drachenknochen-Pfeile, Verschworenen-Pfeile, Falmer und Auriels-Pfeile bleiben auch weiterhin im Spiel. (Werden aber noch etwas verändert)
irontip.png

Bilder folgen noch.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Scripter, ohne ihn, kann ich das Projekt nicht abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basjk und Blaubeerman
So nach dieser langen Wartezeit, habe ich endlich wieder Neuigkeiten für euch.
Ich habe endlich Leute gefunden, die mir die Scripts für den Mod erstellen können.
In der Zwischenzeit habe ich die Modelle für Alle Pfeile und Bolzen fertiggestellt.
Es gibt nun auch eine Bogenbauer Werkbank:
enb 2016_03_23 00_40_51_73.jpg
Hier noch ein Bild von den Dwemer-Sichelspitzen:
dwarvensickle.jpg

Diese Werkbänke, stehen derzeit in: Weißlauf - Drunken Huntsman, Einsamkeit - Fletcher, Dämmerwacht Festung und Diebesgilde HQ.
Da aber der Spieler ja nurnoch eine limiterte Anzahl an Pfeile tragen kann, werden mehr Standorte mit solchen Werkbänken benötigt. Ich wollte keine neuen Häuser einfügen um Incompatibilitäten mit City-Overhauls zu vermeiden. Ihr könnt mir Vorschläge bringen, wo ich die Werkbänke überall platzieren könnte.
 
Sinnvoll erscheint es mir, zumindest in den größeren Orten/Siedlungen eine aufzustellen, bei nur ein oder zwei Gebäuden wirkt es da möglicherweise eher deplaziert/übertrieben.

In Markarth sollte sich eigentlich im Palast/Eingangsbereich noch ein trockenes Plätzchen finden lassen, müßte vielleicht etwas aufgeräumt werden.
In Rifton könnte ich mir ganz gut eine links neben dem Palast (Übungsgelände) vorstellen. Obwohl ja bereits eine in der DG eingeplant ist, wäre dann der Zugang doch für alle möglich.
Bei Dawnstar könnte ich mir einen kleinen Vordachanbau neben der Schmiede vorstellen, da sollte noch genug Platz sein.
In Morthal ist es etwas enger, aber am Sägewerk ist noch ein Plätzchen zu finden.
Hinter "Das Gefrorenes Herz" in Winterhold wäre auch noch ein Eckchen oder an einer der Ruinenmauern.
In Windhelm würde ich es neben den Ställen versuchen, in der Stadt selber ist es mir etwas zu voll.

Das wären so auf die Schnelle meine Ideen, kannst es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Bye, Bbm.
 
Eigentlich... *räusper
würden sich ja solche Werkbänke bei Jägersunterkünften, oder Leute die mit Pfeilen oder Jagen im Allgemeinen was zu tun haben (der Immersion wegen) gut machen nech?
Bsp. beim Fletcher in Solitude.
Ist aber nur meine Meinung.
Für mich machts keinen Sinn, Schmieden oder jedes Popeldorf allgemein damit auszustatten (hat mich schon immer gestört, das ein Schmied Pfeile herstellt).
Und Faendal wäre ne gute Option. Flusswald ist gut erreichbar und Faendal als Bosmer sowieso gut dafür geeignet.
Mal so als Brainstorming eingeworfen. :oops:
 
Die verschiedenen Armbrustbolzen und Köcher sind fertig:
Bolt04.jpg
Der Script für die Köcher ist auch fertig, es gibt auch ein Mod Menü für den Mod, mitdem man die Kapazität der Köcher einstellen kann.
Das einzige was nun noch fehlt ist es die ganzen Effecte wie Rüstung ignorieren,... einzufügen und die ganzen Bolzen/Pfeile in der Spielwelt zu verteilen.