Skyrim 140+Mods ohne ENB

Hab jetzt knapp 1 Stunde gespielt ohne Probleme. Bin rumgereist, Fast Travel, hab mir die Taschen vollgepackt und es lief sehr flüssig.
Eine Frage naoch , da ich ja jetzt wieder den ENBHost, die DLL und die ini nutze,muss ich dann wieder Einstellungen in der Nvidia Systemeinstellung machen?
@ Kleiner Prinz was nutzt du da zur Überwachung? Der Skyrim Performance Monitor macht leider keine In-Game Überwachung mit der Verwendung von ENB Host und der dll.
 
@ Kleiner Prinz was nutzt du da zur Überwachung?

MSI Afterburner

http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html

Funktioniert mit jeder Grafikkarte !!!

Ich hatte mal für @Jorgodan eine Anleitung geschrieben, die ich hier nun noch einmal für dich poste:

Anleitung:

1.) MSI Afterburner aufrufen.

Unter dem Menüpunkt "Benutzeroberfläche" kannst du das Aussehen des Afterburner ändern:

(Bilder anklicken, um zu vergrößern) (nochmals anklicken, für bildschirmfüllende Anzeige)


Und unter dem Menüpunkt "On Sceen OSD" kannst du die Größe der Schrift und die Farbe wählen, wie es später im Spiel angezeigt werden soll.
Klicke dort auf "Mehr" um in das Fenster für diese Einstellungen zu kommen.







Zum Schluß der Voreinstellungen, auf OK klicken und die Fenster schließen.

2.) Nun wieder den Afterburner aufrufen.

Dann auf das Zahnrad klicken.



Dort gehst du auf den Menüpunkt "Überwachung".

Nun dort den Haken anklicken um ihn zu aktivieren, was du im Spiel angezeigt bekommen willst.
Der aktivierte Haken wird nun hervorgehoben angezeigt.



Und zum Schluss noch das Kästchen aktivieren, damit das jeweils Ausgesuchte, auch im Spiel angezeigt wird. (OSD)
Im Fenster ist nun hinter dem jeweiligen Ausgesuchtem, "in OSD" zu sehen, und dies ist das, was dann im Spiel angezeigt wird.




Das ist alles!
Dann noch auf OK klicken und die Fenster schließen.

Man kann auch die Reihenfolge bestimmen, wie es angezeigt werden soll.
Dazu mit der Maus einfach im Fenster der "Überwachung", die Zeile des jeweiligen Befehls festhalten, und dann nach oben oder unten verschieben.
Zum Beispiel RAM-Auslastung unter Auslagerungsdatei.

Edit:

Du kannst, wenn du willst, dann noch hingehen, und der Anzeige, wie es im Spiel dann zu sehen sein wird, eine eigene, bessere, eindeutigere Bezeichnung geben:






Im letzten Bild siehst du noch die Möglichkeit, drei Hotkeys zu vergeben, um die Anzeige im Spiel zu deaktivieren / aktivieren.
Man möchte die Anzeige ja nicht ständig im Spiel sehen, sondern nur nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarja HardVind
Danke kleiner Prinz, damit werd ich mich dann mal am Dienstag beschäftigen, Urlaub ist leider wieder rum.
Ah das Tool, gibt es auch von meiner GraKa

So jetzt muss ich nur noch rausbekommen, warum sich das Wasser so seltsam verhält, kann es gar nicht beschreiben, was es da tut :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flimmern nicht, eher flackern. Wenn man davor steht macht es nichts ungewöhnliches und wenn man sich drauf zubewegt, dann macht es grobe Bewegungen. Ich versuche das mal auf einen Screenshot zu bekommen.
Aber nun ist erst wieder arbeiten angesagt, bis dann.
 
Habt ihr noch ne Lösung zu meinem Wasserproblem?
So sieht es normal aus, wenn man sich nicht bewegt

Und so wenn man sich bewegt, sieht nicht toll aus
 
Hey kleiner Prinz, danke deine Anleitung hat geholfen:good:. Erst hatte ich mich über die FPS gefreut, aber dass die erhöhte FPS zu Problemen führt, war mir nicht bewusst.:roll:
V Sync ist jetzt in den 3 ini´s und dem GraKa-Treiber auf an gestellt und schon sieht das Wasser wieder gut aus.
 
@Tarja HardVind
Du kannst folgendes versuchen:
V-Sync deaktivieren bei Skyrim und ENB
in der NVIDIA Systemsteuerung > Vertikale Synchronisation auf Adaptiv – damit werden die FPS auf 60 begrenzt wenn nötig. Solange das Spiel unter 60 FPS bleibt ist V-Sync deaktiviert.

Für bessere Schatten kannst du eine Zeile höher Umgebungsverdeckung einschalten. Gibt es in zwei Stufen: Qualität und Leistung

Umd für den Fall das im VRAM noch Platz ist kannst du DSR (Downsampling) aktivieren
Reiter Globale Einstellungen > Faktor auswählen > bei Skyrim die höhere Auflösung auswählen
 
Huhu RoterHase,
nachdem ich die Werte in den ini´s und in der Nvidia Systemsteuerung geändert hatte, sind die FPS wieder auf 60 FPS runter.:bye:
Ich bin davon ausgegangen, je höher die FPS ist, desto besser ist es, aber das war wohl ein Irrglaube *lach*
 
Kennst du GeForce Experience? Das ist ein 1 Klick Tool zum Einstellen der Grafikeinstellungen. Die einzelnen Optionen werden mit Bild erklärt.
 
Das Tool hatte ich noch mit der alten GraKa, da war es noch nützlich.
Skyrim ist gar nicht mehr in der Liste der unstützten Spiele, bringt das dann noch was?
 
Elder Scrolls V: Skyrim kennt das Tool. Kann sein das das Tool Skyrim nicht gefunden hat auf deiner Festplatte. Nochmal automatisch suchen lassen. Gesucht wird in: Einstellungen > Spiele > Speicherorte

Das Tool kann nur Spiele „optimieren“ die in der Liste stehen: unterstützte Spiele
Das Tool funktioniert mit allen Geforce Karten: Systemanforderungen. Deine 700 Karte wird voll unterstützt.
Link zur Übersicht.
Ausser Spiele optimieren kann das Tool noch andere Sachen:

  • automatische Suche nach Treiber Updates und runter laden
  • Shadowplay – Aufnahme von Spielen
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet: