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Übersetzung SkyComplete - Quests/Bücher/Orte 1.45

mditsch

Bürger
Hohoho,

und wieder nix Süsses hinter der Tür..

Stattdessen findet Ihr einen MOD dahinter, der schon mal im Forum besprochen wurde: SkyComplete.

SkyComplete ist eine MOD, die InGame fast alle erledigbare Quests, findbare Bücher und entdeckbare Orte für

  • Vanilla Skyrim
  • Dawnguard
  • Dragonborn
  • Interesting NPC
  • Falskaar
  • Wyrsmtooth

in MCM Menüs aufführt.

Aber nicht nur das: es werden für Quests auch gleich der Status angezeigt (nicht begonnen/aktiv/beendet), für findbare Bücher, Waffen, Rüstungen und entdeckbare Orte diejenigen angezeigt, die noch nicht gefunden (Bücher/Waffen/Rüstungen) oder entdeckt (Orte) wurden. Nur leider bei den Radianten-Quests funktioniert das nicht zu 100%, da ist bei ein paar wenigen Quests noch Handarbeit beim Statusupdate angesagt.

Ich denke, damit ist das führen externer Listen endlich Geschichte. Das hätte es von Anfang an benötigt, aber Weihnachten ist auch nicht alle Tage...

Autor: Kefka95
Übersetzer: mditsch
Version: all merged Modul (Vanilla+DG+DB+W'tooth+Falskaar+3DNPC)1.45, Legendary (Vanilla/DG/DB) 1.45, Vanilla 1.45, Dawnguard 1.15, Dragonborn 1.15, 3DNPC (Interesting NPC) 1.00, Falskaar 1.00, Wyrmstooth 1.00
Download #1: Skyrim Nexus


Original (wird nicht benötigt): Skyrim Nexus

Voraussetzung: Skyrim DV, SkyUI, SKSE
Alle Credits an Kefka95


Update 25.12.2014 10:00 Uhr
v1.00 des optionalen Moduls für Interesting NPC (3DNPC). Da es aber noch keine DE Version von 3DNPC gibt, nur das MCM, nicht die Questdinge übersetzt. Sobald 3DNPC mal übersetzt sein sollte, folgt eine vollständige Übersetzung

Update 29.12.2014
v1.00 des optionalen Moduls für Falskaar

Update 30.12.2014
v1.00 des optionalen Moduls für Wyrmstooth

Update 02.01.2015 17:13
v1.45 des Hauptmoduls Legendary
v1.45 des Hauptmoduls Vanilla
v1.15 des DLC Dawnguard
v1.15 des DLC Dragonborn
v1.45 eines optionalen "all merged" Moduls (Vanilla+DG+DB+W'tooth+Falskaar+3DNPC) von mir

Update 03.01.2015 23:53
v1.45 eines optionalen "merged" Moduls (Vanilla+DG+DB+W'tooth+Falskaar) von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

heute morgen wurden neue Releases veröffentlicht. Werde mir die heute abend ansehen können. Vermute mal, dass ich die Übersetzung dann auch gleich fertig mache.

UPDATES:
12/22/2014 - SkyComplete Vanilla/Legendary 1.40 has been released, and now contains item tracking! SkyComplete Dawnguard and Dragonborn have also been updated to 1.11 (very minor, non-essential update). If you are upgrading from a previous version, please read the upgrade notes in red below, as there is an issue you need to be aware of!

Item tracking has been added for the following (Vanilla only):
•Unique Weapons
•Unique Armor
•Dragon Priest Masks
•Bugs in a Jar
•Dragon Claws

The item tracking works a bit differently than other SkyComplete functions. Whenever you pick up a unique item, SkyComplete will automatically record it as soon as you pick it up, and will display a notification in the upper-left corner of the screen. However, I also know that people have existing savegames, and they don't want to go around re-picking up every unique item they have just to record it in SkyComplete.

To account for this, a scanning function has also been built in to each SkyComplete item page. This function will scan the player houses for any existing items they already have. Note that you must be inside of the house where your items are stored when you run the scan. The scan will check every container in the house (including chests, mannequins, cabinets, etc). It will also scan for any "loose" items, such as items on weapon racks or on shelves. It also checks the player's inventory. It takes a bit of time to run, but I think it works pretty well. Try it out and let me know what you think.

UPGRADE NOTES:
If you are upgrading from a previous version to 1.40 (or to 1.11 for the individual DLC files), your saved SkyComplete data for Dawnguard and Dragonborn will be cleared (vanilla data should be fine). What this means is that if you manually marked any quests complete in Dawnguard or Dragonborn, you will need to re-mark them. Nothing else should be impacted beyond that. I apologize for the oversight - this is due to a mistake I made with the original merged Legendary version, and this is the only way to get it fixed. Future updates should not have this issue - this should be a one-time thing.

gruß mditsch
 
Zu Skyrim - Legendary Edition hehört doch auch Hearthfire – oder?
Andererseits gibt es in Hearthfire überhaupt eine Quest?
 
Zu Skyrim - Legendary Edition hehört doch auch Hearthfire – oder?
Andererseits gibt es in Hearthfire überhaupt eine Quest?

mindestens der Häuser quest ist in Hearthfire als eigener DLC quest existent.

Aber hat der Originalautor bisher nicht berücksichtigt. War ihm wohl kein eigenes MCM Wert oder er hat Hearthfire nicht.
Ich kann es verschmerzen.. :)

Edit: Anfangspost updated mit Link auf den Nexus. Dort findet Ihr auch immer die aktuelle (jetzt: v1.40 :)
 
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Ich würde den MOD auch gerne nutzen, aber leider stürzt es immer ab wenn ich Skyrim starte.
Funktioniert es eventuell nicht mit Skyrim(SKSE)?
 
SKSE ist Pflicht und SkyUI. Evtl die Legendary Version installiert und es fehlt eines der beiden DLC (Dragonborn oder Dawnguard)?

Voraussetzung: Skyrim DV, SkyUI, SKSE
für die Legendary: Dawnguard UND Dragonborn
 
Ich hab Skyrim DV, Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard.

SkyUI 4.1, Skyrim Script Extender v1.7.1

und einige Mods z.B.
- Skyrim Directors Cut 4.1
- Elvenwood 1.2
- usw.
 
hmm, strange.

Absturz zu beginn heisst normalerweise, dass irgendein Mod einen anderen Mod, den er benötigt, nicht findet. Evtl irgendwas anderes rausgenommen? Was passiert wenn ein neues Spiel starten willst?
Die fünf Skripte der Legendary Version befinden sich auch in Data\scripts\ ??

Dank an alle und frohe Weihnachten.

Kefka95 hat ein Zusatzmodul für Interesting NPC online gestellt.
Würde das auch übersetzen, aber in Anbetracht, daß es noch keine DE Version von Interesting NPC gibt, macht das nicht unbedingt Sinn. Könnte aber die allgemeinen Dinge im MCM übersetzen und lass die eigentliche Questdinge auf Englisch. Was meint Ihr oder brauchts das nicht?

Tante Edit:
egal, machte es jetzt so. Waren eh nur 10min..
Klar ist es damit "denglish", aber wers nicht will, brauchts nicht laden.

Eventuell kommt ja mal Oblvion_Member damit mal in die Puschen... :oops: peace..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch schonmal alle bis auf SkyUI deaktiviert.
Ich komme immer bis zu dem Bildschirm wo ich Spiel fortsetzen anklicken könnte. Doch nach 1 Sekunde lande ich wieder am Desktop.

Zum aktivieren benutze ich den Nexus Mod Manager.
In dem Ordner Scripts liegen dann:
- SkyCompleteDawnguard.pex
- SkyCompleteDragonBorn.pex
- SkyCompleteItemPickUp.pex
- SkyCompleteVanillaProps.pex
- MyConfigMenu2.pex

Im Ordner Data:
- SkyCompleteLegendary.esp
 
Dahin komm ich doch gar nicht. Es kommt der Bethasda Bildschirm, und auf dem Bildschirm wo das Menü erscheint komm ich zum Desktop bevor ich was anklicken kann.
Also kein Fortsetzen, kein neues Spiel, keine Einstellungen etc.
 
ok, jetzt hab ich es geschnackelt. Ich vermute aber, dass das nur am Rande was mit dieser Mod zu tun hat. Bisher bei meinem DE Forum auf dem Nexus (aktuell 149 DL) und auch im englischen Originalforum keine derartigen Meldungen.

Um nicht diesen Veröffentlichungsthread unnötig zu füllen, bitte eröffne doch einen neuen Thread in der Rubrik MOD-Probleme und Poste dort dann auch gleich deine Loadorder einer Konfig, wenn es crasht. Ich versuch dann (und evtl weitere) dir zu helfen..
 
Ich denke, Sordul wird einen der DLCs, der für die Legendary Edition erforderlich ist, nicht installiert haben. In diesem Fall ist es nämlich ganz normal, dass das Spiel an dieser Stelle abstürzt.