SKSE - Skyrim Script Extender

Habt ihr euch mal den Changelog angeschaut? Da steht nämlich

1 beta 2.1:
- fix the new bug in runtime 1.2.12.0 regarding spell resistance

womit das mitunter nervigste Problem des neuen Patches doch behoben sein könnte, oder?
 
Das nächste Update von SKSE ist veröffentlicht:

Update: http://skse.silverlo...skse_1_03_00.7z.

We're now patching the classic script interpreter (mainly for debugging purposes as it is deprecated), so you can call GetSKSEVersion/Minor/Beta/Release to query version info and determine if we're running correctly. GetSKSERelease is designed for easy version checking - it'll return an integer that will be incremented with each release, so multiple components of the version number don't need to be tested.

edit: re-uploaded because I forgot to add readme/whatsnew
 
Wenn das Team den 4GB-Patch als wichtig genug ansieht, finden die eine Lösung.
Die machen das, was sie da machen, lange genug und wissen, was sie tun. Daher mache ich mir da ehrlich gesagt keine Sorgen.

Als Problem sehe ich eher Steam. Da kann man nur hoffen, dass die Jungs eng mit Bethesda und Valve zusammenarbeiten. Sonst können wir unter Umständen nach jedem Update Tage oder Wochen auf eine neue SKSE-Version warten, weil die alte plötzlich nicht mehr funktioniert.

Oder sie lassen die ganze Sache über Pattern laufen( die Addressen automatisch suchen), sofern denn nichts an diesen Funktionen verändert wurde, sollte es funktionieren.
Sollte kein großes Problem sein, dafür noch die pattern zu schreiben, da gibt es ja genug Plugins für IDA und OllyDBG^^
 
Ich hab es mal installiet, aber jedes mal, wenn ich das Inventar
(geändert mit SkyUI)
öffne, dann zeigt er mir eine Fehlermeldung an, von wegen er konnte SKSE nicht entdecken.
In welchen Ordner muss ich das den nun genau schieben?
 
Moment, DateiEN?
bei mir war nur der Ordner "Plugins" vorhanden, in dem die Datei "gibbed_interface_extensions.dll" war.
Ich habe die .dll schon dort gehabt, wo du sagtest, dass sie hinkommt.
Oder kommt der Ordner dorthin?
 
Hallo S.a.N.F.,

hier ein Auszug aus der ReadMe:

SKSE will support the latest version of Skyrim available on Steam, and _only_ this version (currently 1.3.7.0). When a new version is released, we will update as soon as possible; please be patient. No editor has been released yet.

[ Installation ]

1. Copy the .dll and .exe files to your Skyrim directory. This is usually in your Program Files folder under Steam\SteamApps\common\skyrim\. If you see files named TESV and SkyrimLauncher, this is the correct folder. Do not copy these files to the Data folder as with a normal mod. The "src" folder is only useful for programmers, most users can ignore it.

2. Launch the game via running skse_loader.exe.

Also auf gut deutsch: die Dateien skse_steam_loader.dll, skse_1_3.dll und skse_loader.exe in dein Verzeichnis ...Steam\SteamApps\common\skyrim\
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Nabend liebe Leute :)
So ich brauche SKSE um eine Mod zu installieren doch habe ich nun gar kein Plan wie ich SKSE zu installieren habe. Wäre richtig klasse wenn sich wer die Zeit nimmt und mir hilft.
 
In dem Archiv befinden sich unter anderem die folgenden Dateien:

skse_steam_loader.dll
skse_1_3.dll
skse_loader.exe

Die drei kopierst du in deinen skyrim-Ordner (...Steam\SteamApps\common\skyrim\) und startest das Spiel über die exe.
Die anderen Dateien brauchst du zum nutzen des SKSE nicht, sondern zum modden damit.

Wenn du eine Mod "installiert" hast must sie aber noch normal über den Skyrim-Launcher aktivieren, weil SKSE das Spiel direkt, also ohne Launcher, startet.
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
Wenn ich SKSE mit dem nexus mod manager isntalliert habe brauche ich Skyrim aber nicht mit der exe. von SKSE laden, sondern kann es über den Skyrim-Launcher machen oder ja auch gleich das Spiel mit dem Nexus Mod manager starten oder ??
Schonmal danke für deine schnelle Hilfe

LG Metzi :)
 
Trotzdem danke ;)
Also hat aber auf jeden Fall gefunzt habe jetzt eine andere Inventar Übersicht die deutlich besser ist als die Orginal, dank SKSE.

Frohe Festtage noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Es gibt eine neue Version:

The 1.4.3 update of SKSE is available. It adds only 2 things:
  • Launches Steam if steam is not running.
  • Fixes a crash due to a conflict with logging and UAC
Most users will not need to update to this build. If you always have Steam running before launching, or if you don't have any issues with Win 7's UAC, this build will not do much for you.

A real update is in the works to provide more extensions for UI mods - but there is no estimated arrival date.
 
Ich hab mit skse in Froki's Hütte z.B. 20 fps wo ich ohne 60 habe. Außer SkyUI hab ich nix was skse benötigt. Da stimmt doch irgendetwas nicht?