Release (SSE) SKSE 64

Danke für den Hinweis Bbm :)

Musste ich mir natürlich sofort ansehen. Die SKSE ist voll funktionsfähig soweit ich das beurteilen kann. Der Ausweis nur für Modder bezieht sich offenbar darauf, dass die Modder ihre Skripte umarbeiten müssen da die Funktionen von SKSE 1.73 nicht vollständig 1:1 übertragbar sind und der Support welche Funktionen "noch" nicht verfügbar sind zu aufwendig wäre.
 
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Reaktionen: Qualmteufel
Doch,gibt es noch.Nur mußt du auf Skyrin Script Extender klicken.Ist dann die 2.te Zeile: Current SE build 2.0.0 (runtime 1.4.2): 7z archive - ALPHA BUILD. MODDERS ONLY. DO NOT ASK FOR SUPPORT.Bzw. auf den link in meiner Antwort.
 
Ah hab gefunden ... danke dir. Hatte es aber mit Hilfe von Goggle aber vorher schon gefunden gehabt. Bei Reddit gibt es aber gute Neuigkeiten :

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NotScrollsApparently 5 Punkte vor 8 Stunden

It's alive!

Is there an estimate of how far along the alpha is compared to old SKSE? I imagine there's a big difference between this being just the foundation, or a feature complete build with most hooks finished.

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  • inmundano 12 Punkte vor 8 Stunden

    It is not a "foundation", it is the real thing.

    Not implemented:
    • the TintTextureResolution thing (heavyly modified code there)
    • the diagnostics. They are not that useful now since bethesda implemented on their own which mods are missing on a save.
    • memory -> that stuff is probably obsolete by now.
    Implemented: the rest (unless I missed something). All papyrus functions of 1.7.3, the scaleform functions, the plugin support, the cosave needed for the specific skse events, the translations feature, the clear invalid registrations, the minidumps on crash, and I dunno if I'm forgetting something.
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    • NotScrollsApparently 3 Punkte vor 6 Stunden

      So if I'm understanding you correctly, it's pretty much finished and this is just the testing phase?
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      • inmundano 5 Punkte vor 6 Stunden

        Something like that. It needs to be tested outside development team. There may be bugs that cannot be noticed without the real world tests that modders can do.
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        • evilnight -1 Punkte vor 2 Stunden

          Heh. Those words strike fear into the hearts of all developers. This is the point where you find out just how badly you failed to achieve the project's goals. It's where the real work begins.

          Look on the bright side. At least the community can finally start helping with the project by providing useful testing. The pace should pick up a bit.
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Das bedeutet, bis auf einige kleinere Dinge, entspricht der Funktionsumfang der SKSE64 der aktuellen SKSE von Skyrim. Mods die von SkyUI nur das MCM benutzen, sollten normalerweise einwandfrei funktionieren, Mods die eine DLL für SKSE verwenden, muss die DLL für 64 Bit angepasst werden, das diese bisher nur für 32 Bit sind.

Nun ... wenns so weitergeht wird die SSE ja bald doch noch interessant.
 
Die ist im Moment nicht mal mehr im Archiv zu finden. Ich habe gerade nochmal nachgesehen - auf silverlock.org wird die 2.0.5 als aktuelle SSE-Version angezeigt.:confused:
Ob Dir da Dein Browsercache einen Streich spielt?:eek:

Bye, Bbm.
 
neue Skyrim-Version?
skse64.jpg
 
Ja. Per Steam-Update (automatisch) zu beziehen. Frag mich aber jetzt bitte nicht, was genau sich damit ändert, da muß ich auch erst noch nachsehen.

Eddi:

Skyrim Special Edition Update 1.5.39 (1.10 on PS4)

NEW FEATURES

  • Support for additional player homes
BUG FIXES

  • Minor bug fixes for Bethesda.net
  • Updated script functions for new Creations
  • Wolves have regained the ability to howl
In der deutschen Update-Note fehlt der alles herausreißende letzte Punkt dieser Liste.:rolleyes:

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein SSE 1.5.53 steht wohl noch nicht zum Download zur Verfügung ?
Ich finde bisher nur Update-Version 1.5.50.

Edit:
Soooo, ...bin nun auch von 1.5.50/ 2.0.8 auf 1.5.53 /2.0.9 der SSE gewechselt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest mittlerweile ist SKSE64 auch geupdated worden. Die meisten SKSE-PlugIns aber natürlich noch nicht.
 
Offensichtlich wurden Fehler bei Version 2.0.9 bemerkt und gefixt - es gibt die v2.0.10 für die SSE 1.5.53 an der gewohnten Stelle. Bye, Bbm.

Danke für den Hinweis ! :)

Ich hatte da nun zwei Tage dran rum gewurstelt, und schon an mir und meinem Skyrim gezweifelt, weil ich das Problem mit der SKSE-Version 2.0.9 nicht lösen konnte.

Also lag es doch an einem Bug in dieser Version.

Mit Version 2.0.10 scheint es nun wieder sauber zu funktionieren.
Jedenfalls ist bei ersten Test-Versuchen, kein Einfrieren mehr aufgekommen.

Ich hoffe, dass damit nun das Problem beseitigt ist. :)