Hallöchen an alle,
ich bin ziemlich neu in der Modding Geschichte und ganz besonders mit Scripten, weil ich mich damit fast gar nicht auskenne, sonder nur manches verstehe. Aber ich wollte hier trotzdem mal nach 2 Scripts fragen.
Zum erstem Script, ich weiß nichtmal ob ich dafür ein Script benötige allerdings habe ich nichts in den anderen Einstellungen gefunden. Auf jeden fall habe ich einen NPC erstellt und in eine Höhle platziert. In dieser Höhle befinden sich Käfige die teilweise auch abgeschlossen sind (auch der, wo mein NPC drin ist). Diese Käfige werden von Zufalls generierten Banditen (teilweise irgendwas wie z.b. "LvlBanditMessis" oder so) "bewacht".
Wenn ich nun aber in die Höhle reingehe wird mein NPC angegriffen, was natürlich klar ist, da er ein Feind für die Banditen ist. Dieser NPC gehört einer Quest an und ich wollte es so machen, dass ich ihn retten muss.
Wie stelle ich das nun ein oder mit welchem Script kann ich es schaffen, dass die Banditen meinen NPC sozusagen "ignorieren" oder evtl. als Gefangenen ansehen und ihn nicht töten wollen? Ich hatte schon versucht ein Relationship für NPC und Banditen zu erstellen, nur kann man da leider keine Banditen auswählen.
Zum zweiten Script, welches auch wieder mit meiner Quest zu tun hat. Und zwar habe ich eingestellt, dass ein Bandit mich angreift und wenn ich ihn getötet habe ich eine Notiz in seiner Leiche finde. Diese Notiz soll mithilfe eines Scriptes abhängig eines vorher entschiedenen Ereignis jeweils verändert werden bzw. einen anderen Inhalt an Text in sich stehen haben.
Also, wenn ich eine Frage mit einer Lüge beantwortet habe, dann soll etwas anderes in der Notiz drin stehen, als wenn ich die Wahrheit sagen würde. Ist das möglich?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
- xXBlackWorkXx