Thalon Mook
Abenteurer
Zu 1:
Soweit ich weis sind messages nicht scriptbar. Mit der debug.messagebox function könnte dies allerdings funktionieren.
Edit: Gerade nochmal nach geschaut, es scheint so das es nicht möglich ist buttons mit der debug function zu erstellen.
Zu 2:
Hier ist ein etwas abgeänderte function, welche ich selber in Lock overhaul genutzt habe:
Code:String Function GetAssociatedSkillFromSpell(Spell akSource) Global if (akSource) int Index = akSource.GetCostliestEffectIndex() MagicEffect mEffect = akSource.GetNthEffectMagicEffect(Index) if (mEffect) return mEffect.GetAssociatedSkill() else ; endif endif EndFunction
Umgenau zusein ermittelt die Funktion den AssociatedSkill von dem "Teuerstem" Zauber effekt, bedenke das bei Zaubern mit mehreren Effekten (Soweit ich weis sollte das für alle "vanilla" Zauber einwandfrei klappen.)
Beispiel:Code:if GetAssociatedSkillFromSpell(MySpell) == "Destruction" debug.messagebox("MySpell is a destruction spell!") else debug.messagebox("MySpell is NOT a destruction spell!") endif
Ich hoffe es hilft dir weiter .
Thx für die rasche Hilfe. Also das mit dem Script werd ich gleich mal testen. Das sollte passen.
Wie ich schon geschrieben habe kann man wohl den Text einer Messagebox per Script ändern. Hab das ja auch schon gemacht. Leider hab ich es noch nicht geschafft aus einem Text ein Objekt oder eine Referenz zu machen die ich dann übergeben kann.
Wenn mir hier jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar.
Bis denn Thalon