Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ja, klar ein Operator ist z.b. "<" oder "&&"
Das CS erlaubt Operatoren nur in Bedingungen also If Variable > 1
Deshalb kam der Fehler.
Hoffe Ich habs verständlich erklärt


Das geht an alle User hier
P.S.: Fehler meldungen können ganz einfach kopiert werden. Wenn das Fenster erscheint einfach STRG+C drücken ;)
Bsp:
---------------------------
Script Error
---------------------------
Script 'FehlerScript', line 3:
Script command "Fehler" not found.
---------------------------
OK
---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Dankeschön für die Erklärung. ;) Jetzt funktioniert das Skript einwandfrei. Jetzt fehlt nur noch, dass die Ausdauer auch wieder hergestellt wird. Wenn du das noch mit reinpacken könntest, wäre genial. :-D Und wenn ich den Abstand erhöhe, wird das Skript zeitlich ja früher ausgelöst, oder? Denn es ist noch ein wenig Zeitverzögerung zwischen dran rennen und fallen. :D
 
Dankeschön für die Erklärung. ;) Jetzt funktioniert das Skript einwandfrei. Jetzt fehlt nur noch, dass die Ausdauer auch wieder hergestellt wird. Wenn du das noch mit reinpacken könntest, wäre genial. :-D

Einfach noch ein

Code:
player.modav2 fatigue 5000

nach dem

Code:
player.modav2 fatigue -5000

sollte reichen.

Und wenn ich den Abstand erhöhe, wird das Skript zeitlich ja früher ausgelöst, oder? Denn es ist noch ein wenig Zeitverzögerung zwischen dran rennen und fallen. :D

Ja, das dürfte reichen. Du musst aber beachten, dass 1 Meter 70 Units sind.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Hi.

Eine frage an die "Profis"

Ich möchte einen Effekt ähnlich dem vampirismus machen.

nun meine Frage, wie kann ich da Aussehen des Players per Script effect (in ner Krankheit) so verändern, dass er z.B. eingefallene Wangen, dunklere haut o.Ä. hat?

und wie kann ich bei Berühren eines Activators einen Effekt (z.B. schaden entzehen) auf den Player legen, kurzzeitig? und NUR den Visuellen Effekt...

Danke & LG


Creamy
 
Die Shader befinden sich unter Miscellanaeous /Effectshader.
Wenn du die ID gefunden hast (weiß sie grad nicht) kannste das mit "PlayMagicShader / PMS" in deinem Skript nutzen.

Alternativ lege einen Skripteffekt auf den Spieler, welcher unter Visual Effects eben das hat.

Zu den Wangen/Krankheit usw. : Keine Ahnung.
 
Ich bräuchte auch Hilfe bei einem Script für einen Kampfgenerator:
.
Wenn ich speichern will kommt immer "script command 00NsBPFrostAtronach01.moveTo not found"!
Die IDs sind aber sicher die Richtigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kahmul:

Ich glaub in das Script muss noch ein Timer. :( Wenn ich sofort die Ausdauer um 5000 erhöhe, fällt er erst garnicht. Kann man irgendwie abfragen, ob sich der Player noch von Havok bewegt?

Und wo ist der Abstand in dem Skript festgelegt? Ist es das "<10" ?
 
@Kahmul:

Ich glaub in das Script muss noch ein Timer. :( Wenn ich sofort die Ausdauer um 5000 erhöhe, fällt er erst garnicht. Kann man irgendwie abfragen, ob sich der Player noch von Havok bewegt?

Und wo ist der Abstand in dem Skript festgelegt? Ist es das "<10" ?

Hier der Skript nochmal. Habe nun eine Verzögerung von einem Frame hinzugefügt:

Code:
SCN Scriptname

Ref Marker1
Ref Marker2

Short Distance
Int i
Int C

Float fQuestDelayTime

Begin GameMode

if(i == 0)
    let fquestdelaytime := 0.01
    let marker1 := <Marker1Ref>
    let marker2 := <Marker2ref>
    let i += 1
endif

if(c)
   player.modav2 fatigue 5000
   let c := 0
endif

if(player.isrunning)
    if(player.isanimgroupplaying fastforward) || (player.isanimgroupplaying fastbackward) || (player.isanimgroupplaying fastleft) || (player.isanimgroupplaying fastright)
        if(i == 1)
           Marker1.moveTo player
           let i += 1
          return
        elseif(i == 2) 
           marker2.moveTo player
           let i -= 1
        endif
        let distance := marker1.getdistance marker2
        if(distance < 20)
            player.modav2 fatigue -5000
            let c := 1
            let distance := 0
           return
        endif
    endif
endif

End

Außerdem habe ich noch die Distanz, die nötig ist, um hinzufallen, erhöht. Und ja, das war/ist das mit dem "< 10" bzw. jetzt "< 20".

MfG.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Skriptproblem

Hab ein Problem beim skripten:

Ich versuche das Gerücht zum "Schwert von Licht und Schatten" zu realisieren und komme gut voran, mein Problem:

Das Schwert soll ja unbesiegbare NPCs töten, das skript kann auch gespeichert werden, doch ingame wird es nicht aktiv, hier das skript:
Code:
scn 00SchwertScript

ref target

Begin ScriptEffectStart
Set target to GetSelf
If target.IsEssential == 1
SetEssential target 0
target.kill
else
target.kill
endif
end

Begin ScriptEffectStart
set target to GetSelf
If ( target.GetDetected Player == 1 ) && ( target.IsEssential == 0 )
target.Kill
EndIf
End
/Edit: Dann wollte ich noch ein skript einbauen dass den spieler solange er die waffe trägt in einen Geist verwandelt und ihn dann beim ablegen zurückverwandelt, kann ich da das folgende skript auf die Waffe legen?

Code:
scn 00Schwertscript

begin OnEquip
        saa 0.01
        pms ghosteffect
end

begin OnUnequip
        StopMagicShaderVisuals ghosteffect
        saa 1.0
end
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen NPC un-essentail zu machen, brauchst du seine ID und nicht die REF... Deshalb kann man eigentlich kein universelles Skript erstellen, um einen beliebigen NPC sterblich zu machen...

Das mit dem Geist ist jedoch umsetzbar:

Code:
scn name

begin onequip
message " "
message " "
player.addspell AbGhostNPC
end

begin onunequip
player.removespell AbGhostNPC
end
Mit "player.setghost 1" bzw 0 könntest du nioch erreichen, dass der Spieler währenddessen nciht getroffen werden kann.
 
jetz hab ichs so:

Code:
scn 00SchwertScript

begin onequip
message " "
message " "
player.addspell AbGhostNPC
end

begin onunequip
player.removespell AbGhostNPC
end

begin onequip
player.setghost 1
endif
end

begin onunequip
player.setghost 0
endif
end
und als verzauberung:
Code:
scn name

ref target

begin scripteffectstart
target.kill
endif
end
und es geht nichts^^

/edit ghost geht ohne message jetz, aber ich werd nit zurückverwandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Upps, ja wenn man die Eigenschaft entfernt, werden die Effekte nicht neutralisiert :oops: Also hiermit sollte die Verwandlung klappen:
Code:
scn 00SchwertScript

begin onequip
message " "
message " "
player.addspell AbGhostNPC
player.setghost 1
end

begin onunequip
player.removespell AbGhostNPC
saa 1
sms ghosteffect
player.setghost 0
end
und als Verzauberung (wird aber eben nur sterbliche NPCs töten...):
Code:
scn name
ref target

begin scripteffectstart
set target to getself
target.kill
endif
end