Construction Set Skriptthread zum Construction Set

- The actor will not enter combat
- The actor cannot be harmed by a weapon or spell in any way.
- The actor will not be affected by any new magic effects.
- The actor will be hurt by water damage and some traps
- The actor can inflict damage. So using player.SetGhost 1 will not prevent the player from killing their enemies.
- The actor is still able to talk and can be activated to talk.
- The actor can not be pick pocketed
Also eigentlich müsste alles funktionieren...
 
Rüste dich mal mit dem Objekt aus und gib in die Console anschließend "GetIsGhost" (vorher natürlich den Spieler anklicken) ein. Wenn du den Wert 1 zurückbekommst, dürftest du eigentlich keinen Schaden bekommen. Andernfalls wird der Ghost-Effekt durch irgendetwas wieder zurückgesetzt...
 
Es funktioniert dann wieder wenn ich das Objekt ablege und wieder anlege. Also wenn mein Charackter taummelt dann bekomme ich wieder Schaden. Dann lege ich die Maske ab wieder an. Dann nehme ich keinen Schaden bis mein Charaker wieder taumelt. Wird wohl an einen der beiden Mods liegen.

Und wie könnte ich das hinbekommen das mein Charackter durch Gegenstände und Wände gehen kann?
 
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Schalte doch beide Mods einmal aus, nur zum Testen. Funktioniert es, weißt Du woran es liegt. Wenn nicht, liegts an etwas anderem.
 
Hi.

Ich möchte hier
Code:
SCN ...

Short Act

Begin OnTriggerActor Player

if(act)
    return
 else
        <Licht-Ref1>.enable
        <Licht-Ref2>.enable
        <Licht-Ref3>.enable
        <Licht-Ref4>.enable
      
        <Licht-Ref5>.enable
        <Licht-Ref6>.enable
        <Licht-Ref7>.enable
        <Licht-Ref8>.enable

        <Licht-Ref9>.enable
        <Licht-Ref10>.enable
        <Licht-Ref11>.enable
        <Licht-Ref12>.enable

        <Licht-Ref13>.enable
        <Licht-Ref14>.enable
        <Licht-Ref15>.enable
        <Licht-Ref16>.enable

        <Licht-Ref17>.enable
        <Licht-Ref18>.enable
        <Licht-Ref19>.enable
        <Licht-Ref20>.enable

set act to 1
    endif

end

das so hinbekommen, dass immer 4 Lights gleichzeitig enabled werden, und die nächsten 4 1,5 sek später.

Wie bekomme ich das hin (get seconds passed 1,5?) ?
 
Dafür brauchst du eine Schleifen-Procedur (wie zum Beispiel "GameMode"), die du allerdings nicht im Object-Script nehmen kannst. Also erstellst du eine Quest mit Script. Im Trigger-Block dieses Scriptes steht dann bloß "[Quest-ID].startquest". Das Quest-Script dann wie folgt:

Code:
short controlvar
float fQuestDelayTime

Begin GameMode

if controlvar == 0
     set fQuestDelayTime to 1.5
     1.enable
     2.enable
     3.enable
     4.enable
     set controlvar to 1
elseif controlvar == 1
     5.enable
     6.enable
     7.enable
     8.enable
     set controlvar to 2
elseif controlvar == 2
     9.enable
     10.enable
     11.enable
     12.enable
     set controlvar to 3
elseif controlvar == 3
     13.enable
     14.enable
     15.enable
     16.enable
     set controlvar to 4
elseif controlvar == 4
     17.enable
     18.enable
     19.enable
     20.enable
     [Quest-ID].stopquest
endif

End
edit: Und dass Trigger-Script weiterhin mit der Abfrage für einmaliges Ausführen...

edit: Und wie soll der arme sich jetzt entscheiden?^^ (bei 5 verschieden Lösungen...)
 
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Code:
SCN Scriptname

Short step
float timer

Begin OnTriggerActor Player

if step== 0
        set step to 1
        set timer to 1.5
        <Licht-Ref1>.enable
        <Licht-Ref2>.enable
        <Licht-Ref3>.enable
        <Licht-Ref4>.enable
endif

end

Begin GameMode
if step == 0
    return
endif
    if timer > 0
        set timer to timer - getsecondspassed
        return
    else
        if step == 1
        <Licht-Ref5>.enable
        <Licht-Ref6>.enable
        <Licht-Ref7>.enable
        <Licht-Ref8>.enable
       elseif step == 2
        <Licht-Ref9>.enable
        <Licht-Ref10>.enable
        <Licht-Ref11>.enable
        <Licht-Ref12>.enable
        elseif step == 3
        <Licht-Ref13>.enable
        <Licht-Ref14>.enable
        <Licht-Ref15>.enable
        <Licht-Ref16>.enable
        elseif step == 4
        <Licht-Ref17>.enable
        <Licht-Ref18>.enable
        <Licht-Ref19>.enable
        <Licht-Ref20>.enable
        endif
        set step to step + 1
        set timer to 1.5
    endif
End
 
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Code:
scn name
short once
flaot timer

begin ontrigger player
if once==0
set once to 1
endif
end

begin gamemode
if once==1
set timer to (timer + getsecondspassed)
  if timer >= 1.5 && timer < 3
  licht01-REF.enable
  licht02-REF.enable
  licht03-REF.enable
  licht04-REF.enable
  elseif timer >= 3 && timer < 4.5
  licht05-REF.enable
  licht06-REF.enable
  licht07-REF.enable
  licht08-REF.enable
  elseif timer >=4.5 && timer <6
  licht09-REF.enable
  licht10-REF.enable
  licht11-REF.enable
  licht12-REF.enable
  elseif timer >=7.5 && timer < 9
  licht13-REF.enable
  licht14-REF.enable
  licht15-REF.enable
  licht16-REF.enable
  elseif timer >=9 && timer < 11.5
  licht17-REF.enable
   licht18-REF.enable
   licht19-REF.enable
   licht20-REF.enable
  set once to 2
  endif
else
return
endif
end
Edit: Da waren wohl zwei schneller :lol: Aber sind dafür auch 3 unterschiedliche Scripts geworden^^
Edit2: OMG jetzt haben hier 5 Leute ein SKript zum selben Thema gepostet :ugly:
 
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Hi.

Ich möchte hier
Code:
SCN ...

Short Act

Begin OnTriggerActor Player

if(act)
    return
 else
        <Licht-Ref1>.enable
        <Licht-Ref2>.enable
        <Licht-Ref3>.enable
        <Licht-Ref4>.enable
      
        <Licht-Ref5>.enable
        <Licht-Ref6>.enable
        <Licht-Ref7>.enable
        <Licht-Ref8>.enable

        <Licht-Ref9>.enable
        <Licht-Ref10>.enable
        <Licht-Ref11>.enable
        <Licht-Ref12>.enable

        <Licht-Ref13>.enable
        <Licht-Ref14>.enable
        <Licht-Ref15>.enable
        <Licht-Ref16>.enable

        <Licht-Ref17>.enable
        <Licht-Ref18>.enable
        <Licht-Ref19>.enable
        <Licht-Ref20>.enable

set act to 1
    endif

end
das so hinbekommen, dass immer 4 Lights gleichzeitig enabled werden, und die nächsten 4 1,5 sek später.

Wie bekomme ich das hin (get seconds passed 1,5?) ?

So:
Code:
ScriptName LichtEnabler
Short Act
short doonce
float Timer
Begin OnTrigger
If Act == 0
set Act To 1
Licht1.enable
Licht2.enable
Licht3.enable
Licht4.enable
else 
return 
endif
end
Begin GameMode
If Act == 1
If Timer < 1.5
Set Timer To Timer + GetSecondsPassed
elseif doonce == 0
Licht5.enable
Liocht6.enable
Licht7.enable
Licht8.enable
Set Timer to 0
Set Doonce == 1
Licht9.enable
U
S
W
.
Set Doonce to 2
Set Timer to 0
U
S 
W
.
else
return
endif
endif
end
Hoffe ich konnt helfen



EDIT: XD 5 Fach hält besser.
Sieht ganz danach aus als würden sich alle drüber freuen, dass wieder jemand ein Skript sucht^^
@Kahmul:
ja ich wollte so schnell wie möglich fertig sein damit mir niemand zuvor kommt sonst gehts klar einfacher ;)
EDIT 2:
§ leute haben in der Selben Minute gepostet xD
 
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(Das ist ja ewig her, dass ich das Skript geschrieben habe. :-D)

Sollte so funktionieren:

Code:
SCN ...

Short Act
Float Timer

Begin OnTriggerActor Player

set act to 1

End

Begin GameMode

if(act == 2)
    return
 else
      if(act == 1)
        set timer to timer + getsecondspassed
       if(timer >= 1.5)
        <Licht-Ref1>.enable
        <Licht-Ref2>.enable
        <Licht-Ref3>.enable
        <Licht-Ref4>.enable
       endif

       if(timer >= 3)
        <Licht-Ref5>.enable
        <Licht-Ref6>.enable
        <Licht-Ref7>.enable
        <Licht-Ref8>.enable
      endif

       if(timer >= 4.5)
        <Licht-Ref9>.enable
        <Licht-Ref10>.enable
        <Licht-Ref11>.enable
        <Licht-Ref12>.enable
       endif

       if(timer >= 6)
        <Licht-Ref13>.enable
        <Licht-Ref14>.enable
        <Licht-Ref15>.enable
        <Licht-Ref16>.enable
       endif

       if(timer >= 7.5)
        <Licht-Ref17>.enable
        <Licht-Ref18>.enable
        <Licht-Ref19>.enable
        <Licht-Ref20>.enable

        set act to 2
        set timer to 0
        return
       endif
   endif
 endif

End
PS: Nicht vergessen, oben einen Skriptnamen einzutragen. Sieht jetzt gerade so aus, als ob.

EDIT: @ Deathlord: Bisschen kompliziert, oder? :D

EDIT²: WTF, wie viele haben hier geschrieben. ô.O
 
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