Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Allerdings merkt der NPC dann auch nicht,dass er angegriffen wird...
Willst du kein Herkömmliche Waffen widerstehen, weil es gegen silberne und daedrische Waffen nichts bringt? Denn wenn ja, könnte man auch einfach eine Eigenschaft mit Schild 100% hinzufügen. Dann wäre der NPC anfällig für Zauber - falls du das möchtest.
 
Hallo, ich bin's wieder mit einer neuen Frage:

Wie lautet der Script&wie baut man ihn richtig ein, wenn man will, dass man nach dem Zaubern, einen weiteren Zauber automatisch zaubert, oder mit einem Zauber der Effeckt des 2. ebenfalls wirksam wird?

der hier funktioniert leider nicht...
Code:
Begin ScriptEffectUpdate
player.cast SPELL-ID target
End
 
Ich weiß, ich weiß, ich bin vielleicht in dem Gebiet nicht der klügste, aber soweit bin ich dann doch schon ^^

Nja, das geht aus dem Grund nicht, weil der Zauber dann automatisch in einer Magieschule wäre, in der ich ihn nicht haben will... (immer der, mit den höhsten Mana-Kosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dein Script oben hat folgendes Problem:

Ich bezweifle, dass cast im Update-Block stehen kann, weil es dann ja jeden Frame gemacht würde, was mit Animationen natürlich nicht geht. Und hast du die target-Variable definiert? (also als "getself"?)
 
Code:
ScriptName SkriptName

short doonce
short dead
ref target

Begin ScriptEffectStart

set target to getSelf

if target.getdead == 1
     target.resurrect 1
     target.set dead to 1
endif

End

Begin ScriptEffectUpdate

if doonce == 0 && dead == 1
      player.cast SpellID target
      set doonce to 1
endif

End

Begin ScriptEffectFinish

if dead == 1
     target.kill
endif

End
Das darf er jetzt jedenfalls nicht mehr^^ (wo lag der Fehler denn?)

Haha, das war übrigens dein Script ^^ (hab bloß die "Ifs" weggelassen...)
Also, wo sollte denn der "cast"-Teil sonst stehn?
 
Oh, hatte ich schon vollkommen verdrängt^^

Der Punkt ist ja, dass es nur einmal gemacht wird... wo ist im Grunde egal. (aber zwischen den beiden anderen Tätigkeiten.)
Da kommen meine "Ifs" ins Spiel, denn dadurch kann ich den Update-Block nutzen.
 
Guten Tag^^,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. :-D

Ich bräuchte mehrere Scripts^^

Das Holztorgitter hat leider keine Animation. Daher meine erste Frage: Kann man das Tor durch ein Script öffnen, das die Höhe immer langsam ändert bis zu der Zielhöhe?

Wenn das nicht möglich ist, muss man eben das Tor aus Kvatch nehmen mit der Animation^^
Zum Tor: Das Tor ist anfangs geschlossen. Beim ersten Besuch in Weyrun soll die Wache den Spieler ansprechen und dann ihn fragen usw. Am Ende des Gesprächs soll die Wache laut sagen, dass man das tor öffnen soll, dass sich dann auch öffnet, indem eine Wache oben auf der Mauer zum Schalter läuft und diesen Aktiviert und auch nur aktivieren kann, d.h. der Player soll das Tor nicht öffnen können. Wenn dieser es versucht, soll eine Nachricht kommen, dass er lieber die Finger davon lassen sollte. Muss man da irgendwie im Script die Sprachdatei einbinden, damit die Wache am Ende laut den Befehl erteilt??
Nach 7 sec. oder so soll das Tor sich wieder schließen.
Wenn man die Stadt nun verlassen möchte, soll das Tor durch eine Triggerbox sich öffnen und wieder ruft eine Wache ganz laut, dass das tor geöffnet werden soll und eine Wache geht zum Schalter und aktiviert diesen.
Geht man danach wieder in die Stadt soll ab da immer das Tor sich so öffnen, wie wenn man die Stadt verlassen möchte, also man passiert eine triggerbox, wache ruft laut, wache geht zum schalter und das tor öffnet sich.

Ab der Länderei von Weyrun soll eigene Musik in dem ordner data\music\weyrun\ambiente\city abgespielt werden. Es handelt sich um ca. 3 Musikstücke.

Ausgelöst soll es durch eine Triggerbox werden, die man auf den weg nach Weyrun passieren muss :-D

Außerdem soll dadurch eine weitere Triggerbox erscheinen, die ein stück hinter der anderen liegt, damit wenn man die stadt verlässt die eigene Umgebungsmusik abgespielt wird, die sich im Ordner data\music\weyrun\ambiente\world befindet. Die Triggerboxen müssen aber immer wieder das auslösen, wenn man diese passiert: z.B. Stadt->Umgebung->Stadt->Umgebung usw. Wurde die eine Triggerbox aktiviert, soll diese verschwinden und die andere erscheinen, wenn diese aktiviert worden ist soll diese verschwinden und die andere wieder erscheinen usw.
Außerdem soll die Musik in der Stadt auch abgespielt werden, wenn man die Interiors verlässt. In der Umgebung soll das selbe passieren, wenn man jetzt eine Höhle verlässt.


Schonmal danke im vorraus

gruß friedolin
 
@Schmelz:
Der Script funktioniert trotzdem nicht... Angezaubertes Ding steht auf, aber der Effeckt des 2. Zaubers tritt nicht in Kraft...
 
Ich brauche ein Skript. Das Skript soll auf einer Truhe liegen, und jeden Montag(oder wie das in Oblivion heißt)
soll wenn sich ein bestimmtes Item in der Kiste befindet, dieses entfernt werden
 
Hallo ich bins mal wieder.
Ich bräuchte mal ein Skript für ein Alter. Und zwar wenn ihn anklickt soll eine Messagebox erscheinen. Wo man sein Item "Schwert" aufwerten kann. Nätürlich für eine bestimmte Summe und man braucht auch ein bestimmtes Level. Es soll sieben Stufen geben. Es soll aber wenn man Stufe 1 hat nur Stufe 2 auswählbar sein und wenn man Stufe 2 hat Stufe 1 und 3 auswählber sein.
 
Möchstest du das Skript jetzt oder nciht? Sitz gerade dran...

Ich poste einfahc mal. Das hat jetzt noch keinen Preis, den man zahlen muss. Du musst dafür dann 7 Schwerter erstellen und dieses Script auf den Altar legen:

Code:
scn name
short choose1
short choose2
short choose3
short button1
short button2
short button3
short change
short swordlevel

begin onactivate
if player.getitemcount SCHWERT1-ID==1
messagebox"Was wollt ihr tun?" "Schwert aufwerten" "nichts tun"
set swordlevel to 1
set choose1 to 1

elseif player.getitemcount SCHWERT2-ID==1 || player.getitemcount SCHWERT3-ID==1 || player.getitemcount SCHWERT4-ID==1 || player.getitemcount SCHWERT5-ID==1 || player.getitemcount SCHWERT6-ID==1
messagebox"Was wollt ihr tun?" "Schwert aufwerten" "Schwert abwerten" "nichts tun"
set choose2 to 1

elseif player.getitemcount SCHWERT7-ID==1
messagebox"Was wollt Ihr tun?" "Schwert abwerten" "nichts tun"
set choose3 to 1

else
messagebox"Ihr besitzt nicht den nötigen Gegenstand"
endif
end

begin gamemode
if choose1==1
set button1 to getbuttonpressed
 if button1==0
 player.removeitem SCHWERT1-ID 1
 player.additem SCHWERT2-ID 1
 set choose1 to 0
 set button1 to 5
 elseif button1==1
 ;do nothing
 endif

elseif choose2==1
set button2 to getbuttonpressed
  if button2==0
  set change to 1
  elseif button2==1
  set change to 2
  elseif button2==2
  ;do nothing
 endif

elseif choose3==1
set button3 to getbuttonpressed
  if button3==0
  player.removeitem SCHWERT7-ID 1
  player.additem SCHWERT6-ID 1
  set choose3 to 0
  set button3 to 5
  elseif button3==1
  ;do nothing
 endif
endif
end

begin gamemode
if change==1
set swordlevel to (swordlevel + 1)
 if swordlevel==2
 player.removeitem SCHWERT1 1
 player.additem SCHWERT2 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==3
 player.removeitem SCHWERT2 1
 player.additem SCHWERT3 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==4
 player.removeitem SCHWERT3 1
 player.additem SCHWERT4 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==5
 player.removeitem SCHWERT4 1
 player.additem SCHWERT5 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==6
 player.removeitem SCHWERT5 1
 player.additem SCHWERT6 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==7
 player.removeitem SCHWERT6 1
 player.additem SCHWERT7 1
 set change to 0

elseif change==2
set swordlevel to (swordlevel - 1)
 if swordlevel==1
 player.removeitem SCHWERT2 1
 player.additem SCHWERT1 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==2
 player.removeitem SCHWERT3 1
 player.additem SCHWERT2 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==3
 player.removeitem SCHWERT4 1
 player.additem SCHWERT3 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==4
 player.removeitem SCHWERT5 1
 player.additem SCHWERT4 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==5
 player.removeitem SCHWERT6 1
 player.additem SCHWERT5 1
 set change to 0
 elseif swordlevel==6
 player.removeitem SCHWERT7 1
 player.additem SCHWERT6 1
 set change to 0
 
else
return
endif
end
Ich hoffe, da fehlt sonst nix:?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sammael666
Ich habe den Fehler gefunden, es sieht so aus, als müsste der Update Teil, einen Frame später ausgeführt werden, also...
Ich wüsste gerne den script, damit dieser Teil:
Code:
Begin ScriptEffectUpdate

if doonce == 0 && dead == 1
      player.cast SpellID target
      set doonce to 1
endif
einen Frame später ausgeführt wird, sonst funktioniert er nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gefunden, es sieht so aus, als müsste der Update Teil, einen Frame später ausgeführt werden, also...
Ich wüsste gerne den script, damit dieser Teil:
Code:
Begin ScriptEffectUpdate

if doonce == 0 && dead == 1
      player.cast SpellID target
      set doonce to 1
endif
einen Frame später ausgeführt wird, sonst funktioniert er nicht...
Code:
short wait

Begin ScriptEffectUpdate

if wait == 1
     if doonce == 0 && dead == 1
          player.cast SpellID target
          set doonce to 1
     endif
else
     set wait to 1
endif
 
  • Like
Reaktionen: Lord-Alex
Gibt es eine möglichkeit ein Zauber auzulösen mit "begin onactivate" ? Oder ein Skript auszulösen. Also wenn ich was anklicke im Spiel sagen wir mal einen Brunnen das dann ein Zauber startet.

Mfg
Sammael666