Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Mh, ich scheine hier der Hilfebedürftigste zu sein :D

Ich möchte ein Script machen, bei dem ein NPC für 30 Sekunden sein AI-Package ausführt, und daraufhin auf einen X-Marker geportet wird. Allerdings habe ich das mit dem Timer noch nicht wirklich durchschaut :/ Der verwirrt mich irgendwie.


Edit: Hat sich im Grunde erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FeurigesInferno: Nein, ich bin hilfsbedürftiger :lol:

Ich habe nämlich zwei Fragen auf einmal:

1. Wie lautet das Script, das man benötigt um die Queststage beim Durchschreiten einer Triggerbox zu erhöhen?

2. Kann man per Script machen dass ein NPC erst keine Agression hat und nach einem Dialog genug Agression um den Spieler anzugreifen?

Weiß da jemand Rat?

PS: Ich hasse den "Kauderwelsch" den manche Scripts nennen:lol:
 
1. Script:

Code:
SCN ...


Begin OnTriggerActor Player

if(getstage <Quest> == <Stage>)
     setstage <Quest <Stage>
  endif

end
2. Script: Es reicht wenn du im Result-Script des Dialogs das reinschreibst:

Code:
<NPCRef>.startcombat player
MfG,
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
@ Kahmul
Dann kann man meist aber noch einfach aufgeben. ;)

Code:
<NPCRef>.startcombat player
<NPCRef>.SetAV Aggression 100

So wäre es also besser und sicherer das man wirklich angegriffen wird und auch nicht aufgeben kann. :)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
Danke dafür an beide:D
*Schnell in die Credits eintrag*

Wie geht eigentlich das Script damit eine Dialogtopic erst erscheint wenn vorher eine bestimmte Dialogtopic aktiviert wurde?

PS: Ich glaube das war meine letzte Scriptfrage:D
Bald hab ich es hinter mir:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau erstelle ich denn einen Anklickbaren Satz? Ich habe in den Char-Fenstern irgendwie nur die Greetings also die normalen Sätze die beim ansprechen gesprochen werden oder bei Kriminalität usw..., aber keine anklickbaren sprechfunktionen.

Könnte mir jemand den Schritt erklären bis zum Script? z.B. klicke ich einfach auf "Nach (...)" und dann folgt halt das Script dafür.
 
Weitere Frage, gibt es feste Straßen? die ich auch in die Luft setzen könnte auf denen man dann laufen kann? Die Ganzen "World" Gebiete sind fürchterlich uneben,

Sehe schon gibt dafür nen andren Thread, sry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder ein Problem:
Ich habe vor, eine weitere Version von meiner Mod "Björn's Respawn und Essential Zauber" rauszubringen, in der man das Respawnen vom Containerinhalt regeln kann. Da der Befehl SetContainerRespawns aber nicht in der Save-Datei gespeichert wird, ist die Änderung nicht dauerhaft. Nun habe ich mir gedacht, das ich ein Script auf den entsprechenden Container lege, das dafür sorgt, das der Container dauerhaft respawnt oder eben nicht. Dafür wollte ich den Befehl SetScript verwenden. Dieser Befehl ist zwar noch in der Beta-Phase, aber das schon seit Version 12 und ich würde gern testen, ob er funktioniert. Leider scheitere ich schon beim Script. Nun würde ich gerne wissen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob der Befehl einfach nicht zu gebrauchen ist. Sollte letzteres der Fall sein, wäre ich froh, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich die Änderung sonst permanent machen soll.
Code:
scn bZauberContainerRespawn

short script
short respawn

Begin ScriptEffectStart
If IsScripted == 1
set script to GetScript
If Script == bZauberContainerRespawn1
RemoveScript
SetScript bZauberContainerRespawn0
Message "Dieser Container respawnt nun nicht mehr"
elseIf Script == bZauberContainerRespawn0
RemoveScript
SetScript bZauberContainerRespawn1
Message "Dieser Container wurde auf Respawn gestellt"
else
MessageBox "Auf diesem Container liegt ein Script und kann daher nicht verwendet werden!"
endif
else
set respawn to GetContainerRespawns
If respawn == 1
SetScript bZauberContainerRespawn0
Message "Dieser Container respawnt nun nicht mehr"
elseIf respawn == 0
SetScript bZauberContainerRespawn1
Message "Dieser Container wurde auf Respawn gestellt"
endif
endif
end
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Script 'bZauberContainerRespawn', line 11:
Invalid magig Item 'bZauberContainerRespawn0' for parameter script.
Compiled script not save!
 
mal was anderes dazu:
diese messagebox wenn ein skript auf dem container draufliegt...du legst doch mit dem zauber ein skript auf den container also müsste dieser teil doch immer aktiviert werden?!

edit:eek:kay hat sich erledigt,hab verstanden wie dieser teil funzt^^"

edit2:guck mal ob du den respawn0-script auf "object" gestellt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen Skript der bewirkt das immer nach bestimmter Zeit eine bestimmte Person mir eine Bestimmte Menge an Geld gibt(wenn ich ihn anspreche)