Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Falls der NPC bei der Möglichkeit plötzlich pausenlos zu dir teleportiert wird:

SCN XX

Short DoOnce

Begin OnEquip Player
if DoOnce ==0
<NPC-Ref>.moveTo player
Set DoOnce to 1
endif

Begin GameMode
If DoOnce ==1
Set DoOnce to 0
Endif

End




Hat jetzt einer einen Befehl für mich, wie ich einen NPC dazu bringe sich sofort mit den besten Rüstungsteilen aus seinem Inventar auszurüsten?
 
  • Like
Reaktionen: Athelyst
Aber er hat was im Inventar? Eigentlich sieht man die Kleidung bei NPCs schon im CS, wenn es keine LL ist. Hat er die Kleidung im CS ausgerüstet?
Btw ist das hier eigentlich falsch...
 
Falsch ist es nur, wenn du es falsch verstehtst ;) Ich will einen Skript-Befehl, mit dem ein NPC Rüstung sofort ausrüstet, wenn er sie bekommt. Im Zusammenhang mit meinen anderen Fragen hier erkennt man, dass ich einem Begleiter Rüstungen ins Inventar lege, die er dann zwar dort hat, aber nicht anzieht. Folglich ist im CS auch nichts erkennbar, da der NPC die Ausrüstung erst im Spielverlauf hinzugefügt bekommt.
 
Dann kann ich dir sagen, dass es diesen Befehl nicht gibt. Das Anziehen von Gleidung wird wie gesagt nicht über Skripts sondern über die AI geregelt.
 
Bräuchte etwas Hilfe ...

Ich will, dass Geister in BEC eine andere Form des Ablebens haben, als in Vanilla-Oblivion :)

Daher ... weiß jemand, wie ich beim Tod des Geistes diesen disable und dann an der Position, an welcher er zuletzt gewesen ist, eine Portion Ektoplasma hinlegen kann?

:bye:
 
Folgender Skript muss auf den Geist:

Code:
scn Scriptname

Begin OnDeath
AddItem Ectoplasm 1
Drop Ectoplasm 1
End
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Nur so aus Interesse.
Das Script fügt dem Geist beim Tod Ektoplasma rein, welches der dann wieder rauskickt? Hab' ich das Script richtig verstanden?

:bye:
 
Mag mir einer sagen, wie ich den FactionRank eines NPCs abfrage? Also irgendwie If FactionRank NPCID FactionID ==1... Oder ist das so schon richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fange niemals IDs mit Zahlen an, schon gar nicht mit 0. Es kann dazu führen, dass diese vom CS ignoriert werden und er somit die ID nicht erkennt. Außerdem würde ich niemals solche nichtsaussagenden Abkürzungen vor die ID setzen. Benutze immer die Abkürzung deines Modnames, oder die deines eigenen Nicknames. zB. FI.

@ Darkruler: Ist das eine Art Angewohnheit sich nicht zu bedanken? Ich kann es ja verkraften, wenn du nicht jedem per Danke-button eins zustecken willst, aber wenigstens ein schriftliches Danke in deinem Post erwarte ich. Das ist einfach eine Sache der Höflichkeit. Es ist ja auch nicht so, dass es das erste mal wäre...

Grüße,
Gildur
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Also Buchstaben am Anfang bringen auch nichts.

myref.getfactionrank A002EidbruderFactionX1 != 1
myref.setfactionrank A002EidbruderFactionX1 to 1

So kommt weiter die gleiche Fehlermeldung wie vorher.