Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Oh Man Hihi :oops: Danke xD Habs voll übersehen hab mir mindestens 10 Scripts Mit Begin GameMode angeguckt und mir ist es nicht aufgefallen xD Danke^^
 
Ich würde allerdings noch eine DoOnce-Variable einfügen, damit der NPC dich nur einmal anspricht und nicht immer, wenn du in die Nähe kommst. Also:
Code:
scn name

short doonce

Begin GameMode
 if doonce == 0
  if getDistance player < 100
   set doonce to 1
   StartConversation player, Greeting
  endif
 endif
end

Das Skript liegt doch auf dem NPC, oder? Ansonsten müsstest du noch die NPC-Ref vor "getDistance" und "StartConversation" setzen...
 
  • Like
Reaktionen: Fluffy
Ja liegt auf dem Npc, aber ist die Doonce Variable nicht sinnlos? Der NPC Greift mich nach dem gespräch ja an.... naja ich füg trotzdem noch sicherheitshalber ne Doonce Variable ein, will nit das es rumbuggt xD

kannst du mir erklären wieso Der Conversation befehl nach set Doonce to 1 steht und wieso nicht davor? Hat das nen bestimmten Grund? Soll keine Kritik sein will nur wissen wieso^^
 
habe in einem anderen forum gelesen das die setObjectHealth nur den maximalen health wert einstellt und habe es mal mit getEquippedCurrentHealth Probiert ( siehe edit meinens letzten beitrages oben)
nur fuktioniert das immer noch nicht hab ich da vieleicht was falsch eingestellt oder so:huh:
 
hi
ich suche ein script dafür das der angesprochene Npc nachdem man ihm einen stein oder ähnliches gegeben hat anfängt auf der stelle zu üpfen und erst aufhört wenn man ihn mit einem zauber besänftigt hat:huh: ich hab nicht viel ahnung von scripten deswegen hoffe ich as ihr mir weiterhelfen könnt :)
 
Moin,
ich bin grad dran ein schmiedesystem zu basteln und hab da folgendes problem:
ich würde gern den schmiede-skill erhöhen, aber nicht gleich jedes mal um 1.
gibts da ne möglichkeit den erfahrungsbalken "weiterzuschieben" (so wie bei ner standard-reparatur)?

Danke schonmal im vorraus :)

EDIT:
hat sich erledigt, da war ja noch was mit obse :oops:

naja, bin halt neu im geschäft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.........

kannst du mir erklären wieso Der Conversation befehl nach set Doonce to 1 steht und wieso nicht davor? Hat das nen bestimmten Grund? Soll keine Kritik sein will nur wissen wieso^^

Würd mal sagen das ist banane. Hauptsache die Var wird von 0 weggesetzt, damit er dich nicht noch einmal anspricht. Auch muss es nicht doonce heissen. Denk dir was aus, was du dir gut merken kannst. Ist halt nur eine Vari, in der eine Ganze Zahl (short) gesetzt wird.
 
Hi leuts!

Wenn ich will das etwas in einem bestimmten zeitraum passiert müsste der Script dann so aussehen oder?

scn 00test

Begin OnActivate ;Wenn dieser gegenstand aktiviert wird und
if ( Getstage blablaquest == 30 ) && (GameHour >= 22 ) && ( GameHour <= 24 ) && ( Getitemcount <ID> == 1 )
player.kill (Nur so als Beispiel) ; Dies sollte dann ja eigentlich passieren oder?, tut es aber nicht... Es passiert rein garnix auch wenn ich alle anforderungen erfüllt habe)
endif
end

MFg FLuffy
 
@Darklord was meinst du mit Schwertbeschwörungszauber?

soweit ich weiss gibt es keinen Script der dem Spieler etwas anlegen lässt!

Du könntest dem Spieler jedoch ein Schwert ins inventar mit dem befehl player.additem <ID> Anzahl, geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

kann man eigendlich per Skriptbefehl dafür sorgen das innerhalb eines Skriptes die
message´s gegenstand x angelegt/abgelegt nicht angezeigt (für z.B. durch den Skript ausgerüsste gegenstände) werden
 
Hi leuts!

Wenn ich will das etwas in einem bestimmten zeitraum passiert müsste der Script dann so aussehen oder?

scn 00test

Begin OnActivate ;Wenn dieser gegenstand aktiviert wird und
if ( Getstage blablaquest == 30 ) && (GameHour >= 22 ) && ( GameHour <= 24 ) && ( player.Getitemcount <ID> == 1 )
player.kill (Nur so als Beispiel) ; Dies sollte dann ja eigentlich passieren oder?, tut es aber nicht... Es passiert rein garnix auch wenn ich alle anforderungen erfüllt habe)
endif
end

MFg FLuffy

Habs mal in deinem Skript farblich editiert...

Code:
player.additem <ID> Anzahl
player.equipitem <ID>
gibt dem Spieler ein Objekt ins Inventar und lässt es ihn ausrüsten.

Hierbei sollte man beachten, dass der Befehl "EquipItem" nicht funktioniert, wenn das genannte Item im selben Frame dem Spieler hinzugefügt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Fluffy
Ich möchte per Script verschiedene Schwerter dem Player ins Inventar hinzufügen. Allerdings sollen die im schlechten Zustand sein, sodass er sie erst reparieren muss.

Geht das ohne neue IDs anzulegen?
 
Ja mit SetObjectHealth. Du musst die Schwerter also irgendwo platzieren, ihnen eine Ref geben und diese per Script dann mit SetObjectHealth benutzen.
 
Hi Leute!

Wie kann ich per Script befehl und If Schleife eine Zeitspanne einrichten... Oder habe ich hier etwa schon die Lösung?->

scn 00test

Begin OnActivate

if Gamehour >= 22 && Gamehour <= 24
mach dies
endif
end
 
@SirTroy: das wird mit setObjectHealth nicht klappen Nachweiss da steht eindeutig: Sets the base object health.;)

@Fluffy: das sollte so funktionieren
PS: Warum probierst du deine Skripte nicht erst einmal aus befor du fragst?

ich wollte mal fragen wie ich per skript erreiche das ein NPc den ich mit einen x beliebigen Waffe/Zauber (soll alle waffen u. Zauber betreffen auch faustkampf) angreife eine verzauberung als eigenschaft zufüge?
 
Also , ich muss noch einmal sagen Oblivion ist nicht mein Fachgebiet aber:

-----------------------

begin AS_combatverzauberung ; muss nicht der name sein;)

short controlvar

if ( controlvar == 1 )

if ( player->startcombat , "die ID des NPCs" )

"die ID de NPCs"->addspell , "die ID deiner Eigenschaft"

set controlvar to 1

endif

endif

end

--------------------------------

:? das müsstes sein

Mfg

Heartflame
 
  • Like
Reaktionen: Orios das Auge