Ich habe ein Problem mit Daisy Chain und Script:
Ich habe einen Schalter: Wenn man ihn umlegt, soll Aufzug 1 hochfahren, dadurch fährt Aufzug 2 hoch, dadurch Aufzug 3 und schließlich 4.
Dann gibt es einen weiteren Activator, auf ihm liegt dieses Script
Code:
scn OBNew23SigilStoneScript
short a
begin OnActivate
if IsActionRef player == 1 && a == 0
player.additem LL2SigilStones100 1
set a to 1
activate
endif
end
Auch er ist mit Aufzug 1 verbunden, so dass alle Aufzüge wieder runterfahren, wenn dieser Activator aktiviert wird.
Kurz gesagt. Der Spieler aktiviert einen Schalter. Die Aufzüge fahren hoch. Er aktiviert den Siegelstein. Die Aufzüge fahren runter.
Leider funktioniert das nicht.
Wenn ich den Schalter aktiviere, fahren alle aufzüge außer Aufzug 1 hoch. Wenn ich ihn manuell aktiviere, ist er sofort hochgefahren und dann fahren alle Auszüge wieder runter (das runterfahren ist ja OK, aber der Aufzug 1 sollte ja erst mal hochfahren. Wenn ich den Siegelstein aktiviere, bekomme ich zwar meinen Stein, auch nur einmal, aber die Aufzüge bleiben, im Gegensatz zur manuellen Aktivierung oben. (Aufzug 1 unten)
Außerdem habe ich immer noch ein Problem mit diesem Script: Das hat so nicht geklappt
Code:
scn OBNew013OblivionTowerPedestalSCRIPT
ref myTarget
ref mySelf
float Timer
begin onActivate
set myTarget to GetActionRef
set mySelf to getSelf
myTarget.pms effectDestruction
mySelf.pms effectDestruction
activate
end
Begin Gamemode
set myself to getself
if Timer <= 0
set Timer to 5
endif
if timer >= 0
set timer to timer -getsecondspassed
endif
if Timer <= 2
myself.enable
else
myself.disable
endif
end
Gildur hatte ihn soweit überarbeitet, aber blinken tut das Objekt immer noch nicht.
thx for help