Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Warum so umständlich? Der Siegelstein kann doch einfach ein Misc-Item sein, so wie jeder andere Siegelstein auch.
Wenn du ihn als Aktivator haben möchtest, kannst du dieses Skript benutzen:
Code:
scn name

short a
ref mySelf
ref myParent

Begin onActivate
 set mySelf to getSelf
 set myParent to getParentRef
 if isActionRef player == 1 && a == 0
  myParent.activate mySelf 1
  player.addItem <Siegelstein> 1
  mySelf.disable
 endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
nein, soweit ich weiss muss immer das Teil mit dem Script drauf enabled sein. (Ich lass mich gerne Verbessern falls es nicht stimmt)
 
da bracuhste keine skripts zu verwenden^^ nehm einfach ne respawnende truhe.. (beziehungsweise mach nen haken bei respawn rein)

Edit: Drängler -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen:

Wie bekommt man die Referenzen von Kreaturen, bzw. Objekten, die durch LeveledLists erzeugt werden? Mit der Referenz, die man einem solchen Marker gibt, kommt man ja nicht weiter...
 
die haben keine Referenzen. (glaube ich)
die werden ja erst erzeugt, wenn der SPieler in der Nähe oder in der Zelle ist (glaube ich)
und da sie nicht von vorneherein da sind, können sie auch keine Referenzen haben.
 
was genau willst du denn tun?
Du könntest versuchen, dir eine Global zu erstellen und die dann mit einem script auf der creatur (set global to getself) zu setzen. Aber ich weiß nich, ob man Globals überhaupt für Refs nehmen kann...
mfg erc
 
Nein, ich meine, dass ich eine LeveledList enable und dann die Referenz der erzeugten Kreatur bekomme, mit der ich dann weiterarbeiten kann.