Construction Set Skriptthread zum Construction Set

@Master_of_World
Das Script funktionier beim Speichern doch das Topic wird nicht angezeigt.

Und ich habe dieses Script das soll mich abfragen ob man wirklich duch diese Tür will doch die Frage kommt immer wenn ich raste(pro Stunde)
Code:
Scriptname Script

Short Button
Short Exit

Begin OnActivate
	Set Exit to 1
	Set Button to GetButtonPressed
	MessageBox "Wollt ihr wirklich durch diese Tür?", "Ja", "Nein"
End

Begin GameMode
	If Exit
		If Button == -1
			Set Button to GetButtonPressed
		Elseif Button == 0
			Player.Activate
		Else
			Set Exit to 0
		Endif
	Endif
End
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber nicht sein das die Meldung andauernd kommt. Denn die meldung kann erst kommen wenn du die Tür aktivierst (WIRKLICH NUR DANN) und wenn du das nicht absichtlich jede stunde machst, muss was kaputt sein. :?
 
@Master of World

Ja das ist auf die Person bezogen auch wenn ich condition lösdchn Funktioniert es nicht

@SirTroy: Das kommt aba pro stundebeim rasten.:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu AddTopic
Bug? Keine ahnung obs damit zusammenhängt

Sorry ich hab kein Plan warums jede Stunde kommt :huh:
Probiers nochmal so vllt klappts:
Code:
Scriptname Script

Short Button
Short Exit

Begin OnActivate
      If IsActionRef Player
	Set Exit to 1
	Set Button to GetButtonPressed
	MessageBox "Wollt ihr wirklich durch diese Tür?", "Ja", "Nein"
      Endif
End

Begin GameMode
	If Exit
		If Button == -1
			Set Button to GetButtonPressed
		Elseif Button == 0
			Player.Activate
		Else
			Set Exit to 0
		Endif
	Endif
End
 
Das was im CS wiki steht verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht blicke ich da nur nicht duch oder mein Englisch müsste noch einmal aufgefrischt werde.
 
Ich brauche auch mal wieder etwas Hilfe.

Ich habe einen Skriptzauber erstellt und 30 Sekunden nachdem man diesen Zauber gewirkt hat, soll ein weiterer Skriptzauber auf den Spieler gezaubert werden.
Leider funktioniert das einfach nicht.

Code:
scn MoWsGhostDefend

Float Timer
Short Act 

Begin GameMode
	Set Timer to 30
	Set Act to 1
End

Begin GameMode
	If Act == 1
		SetGhost 1
		Set Timer to Timer - GetSecondsPassed
			If Timer == 0
				player.Cast MoWsGhostEffectlater player
			EndIf
	EndIf
End

Der zweite Zauber soll auf den Spieler gezaubert werden egal wo er sich befindet, leider merke ich nichteinmal ob der Timer richtig funktioniert.

Mfg Master of Worlds
 
Also, ich weiß nicht, warum das nicht geht, hab auch nicht allzuviel Ahnung davon, aber ich denke, das ist alles ein bisschen sehr Umständlich


SCN MoWsGhostDefend

float Timer

short act

begin Gamemode

if Act == 0

set timer to getsecondspassed
set Act to 1

if Act == 1
if Timer == 30

player.Cast MoWsGhostEffectlater player

endif
EndIf

end

Ich hoffe, das geht.

OK. Jetzt seh ich auch den Fehler, denn Timer wird ja Ständig auf 30 gesetzt, weil du für den ersten Block keine edingung hast.

So wird sicher gestellt, dass Block 1 nur 1-mal ausgeführt wird

EDIT Sorry für das blöde Layout, sah eigentlich anders aus...
 
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Das eine Hta sich erledigt hab ohne Script hinbekommen :)
Doch ich bruach ein anderes und zwar wenn ich duch eine Triggerbox geh soll ein Tagenbuch eintrag kommen.
Mein versuch funktioniert nicht:
Code:
scn FNHQTriggerboxQuestStages0120

short trigger

Begin onTrigger player

     if trigger == 0 && GetStage FNStartRast < 20
          set trigger to 1
     endif

End

@SirTroy
Das Tür Script funktionier schon bessa aba noch nciht richtig es kommt nicht mehr beim rasten aba wenn ich ja Drück komm ich trozdem nicht rein.
Code:
Scriptname Script

Short Button
Short Exit

Begin OnActivate
      If IsActionRef Player
	Set Exit to 1
	Set Button to GetButtonPressed
	MessageBox "Wollt ihr wirklich durch diese Tür?", "Ja", "Nein"
      Endif
End

Begin GameMode
	If Exit
		If Button == -1
			Set Button to GetButtonPressed
		Elseif Button == 0
			Player.Activate
		Else
			Set Exit to 0
		Endif
	Endif
End
 
Zu dem TriggerScript:

Also, ich sehe da keinen Fehler. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist 1. Dass Getstage "..." < 20 im Spiel nicht erfüllt ist (Warum auch immer)

oder das der OnTriggerbefehl nicht läuft. Ich hatte mal einen Script, da sollte beim "Triggern" einfach nur eine Messagebox kommen, hat auch nicht funktioniert. Habs dann Später anders gelöst.
 
Der Fehler in dem Script liegt einfach daran, dass der "SetStage"-Befehl fehlt... Das Script weiß ja nicht, welcher Tagebucheintrag kommen soll, bzw. dass überhaupt einer kommen soll.
 
Code:
scn FNHQTriggerboxQuestStages0120

short trigger

Begin onTrigger player

     if trigger == 0 && GetStage FNStartRast < [COLOR="Red"]20[/COLOR]
          set trigger to 1
     endif

End
Das steht doch dien zahl hinter des Eintrags
 
Alle NPC's wiederbeleben

Hi!

Hab auchmal ne kurze Frage: Gibt es einen Scriptbefehl der alle NPC's wiederbelebt? Und zwar wirklich alle, auch die aus Mods.
 
Ohh Stimmt danke funktionier jetz einbandfrei! :D
Doch zu dem Tür Script weiss keiner einen Rat?
Code:
Scriptname Script

Short Button
Short Exit

Begin OnActivate
      If IsActionRef Player
	Set Exit to 1
	Set Button to GetButtonPressed
	MessageBox "Wollt ihr wirklich durch diese Tür?", "Ja", "Nein"
      Endif
End

Begin GameMode
	If Exit
		If Button == -1
			Set Button to GetButtonPressed
		Elseif Button == 0
			Player.Activate
		Else
			Set Exit to 0
		Endif
	Endif
End