Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hi,erst mal danke Diarrhoe ich habe es grade ausprobiert ist soweit auch ganz ok , das dumme ist nur wenn der player dann teleportiert ist kommt er nicht mehr von ort und stelle (wie Angewachsen) :lol: ich probier jetzt mal die kurze version von Gildur! :D bis gleich


EDITH Also hab grade die kurze version von Gildur probiert, aber fehlanzeige. Wenn ich in den Trigger laufe werde ich sofort zum marker tele. und die Massagebox öffnet sich scheinbar unendlich und es macht nur noch Ggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Man kommt dann nur noch über TM zu windows! schade :-(

nochmal zum anschauen:
Code:
scn dpSERichtigerBesitzerTrigger

short triggered

Begin onTrigger player

	if triggered == 0

		if player.getItemCount dpDragonChestKey >= 1
			return

		elseif player.getItemCount dpDragonChestKey == 0
			messagebox "Dies ist nicht euere Truhe haltet Abstand!"
			set triggered to 1

		endif

	endif

end

Begin GameMode

	if triggered == 0
		return

	elseif triggered == 1
		player.MoveToMarker dpSEPlayerTELEwrongKey
		set triggered to 0

	endif

end


Code:
scn dpSERichtigerBesitzerTrig

Begin onTrigger player

	if player.getitemcount dpDragonChestKey == 0
		messagebox "Dies ist nicht euere Truhe haltet Abstand!" "Ok"
		player.movetomarker dpSEPlayerTELEwrongKey
	endif

end
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Script eben noch mal kurz überarbeitet und jetz funktion iert alles bis auf die Animation. Vielleicht leigt das daran das der Effekt unter Statistic liegt und nicht wie gewöhnlich unter Activator.
Script:
Code:
ScriptName FNContdoorAnimation

short triggered
float timer

Begin onTrigger player

	if triggered == 0
          disablePlayerControls
          FNDontdoorGate01.playgroup forward 1
		FNContdoorCreaturAnimation01.playgroup forward 1
		set triggered to 1
		set timer to 10

	endif

End

begin GameMode

	if triggered == 0
		return

	endif

	if timer >= 0 && triggered == 1
		set timer to timer - getSecondsPassed

	endif

	if timer <= 0
		FNContdoorGnarlAnimation01.enable
          enablePlayerControls          

	endif

end
 
Es macht nur noch Grrrrrr ? ^^
Okay, probier das:

Code:
scn dpSERichtigerBesitzerTrig

short tpr

Begin onTrigger player

if player.getitemcount dpDragonChestKey == 0
	messagebox "Dies ist nicht euere Truhe haltet Abstand!" "Ok"
	set tpr to 1
endif

end

Begin GameMode

If tpr == 0
	return
Else
	set tpr to 0
	player.movetomarker dpSEPlayerTELEwrongKey
Endif
End
[/QUOTE]
 
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Ich hab das Script eben noch mal kurz überarbeitet und jetz funktion iert alles bis auf die Animation. Vielleicht leigt das daran das der Effekt unter Statistic liegt und nicht wie gewöhnlich unter Activator.
Script:
Code:

Code:
ScriptName FNContdoorAnimation

short triggered
float timer

Begin onTrigger player

	if triggered == 0
          disablePlayerControls
          FNDontdoorGate01.playgroup forward 1
		FNContdoorCreaturAnimation01.playgroup forward 1
		set triggered to 1
		set timer to 10

	endif

End

begin GameMode

	if triggered == 0
		return

	endif

	if timer >= 0 && triggered == 1
		set timer to timer - getSecondsPassed

	endif

	if timer <= 0
		FNContdoorGnarlAnimation01.enable
          enablePlayerControls          

	endif

end
 
Doch.
Überzeug dich sebst, guck im CS nach Folgender ID: SE11SheoPoofFX (nur wenn man das Add-on hat(muss nicht aktiviert sein))
Und wenn man Preview macht kommt auch Forward und so wie bei Activation's.

EDIT: SCREEN
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt hab mir jetz eine Animation aus Activator genommen und damit gemacht.Und mein Script dazu funktioniert auch :)
Doch eine Frage hab ich wie kann man eine Abfrage machen wenn man duch eine Tür will, also ob man die Wirklich passieren will oder nicht.
 
ich würd sagen:

Code:
short Button

begin OnActivate

MessageBox "Wollt ihr wirklich hier durch?" "Ja""Nö"
set Button to GetButtonPressed

end

Begin GameMode
if Button == 1
activate
else
return
endif
end

gibt aber bestimmt ne bessere Möglichkeit.
 
Und ich benötige ein Script das Wenn die gewält Kreatur tot ist ein Tagebuch eintag kommt und etwas enable geschaltet wird.
Ich habs sebst schon probiert hat aba nicht funktioniert?
 
Mhh ich hatte das genau so aber ich hatte da ncah so was wie Set Dead to 1 oder soo :roll:
Und noch ne frage: wie kann man eine Abfrage machen wenn man duch eine Tür will, also ob man die Wirklich passieren will oder nicht.
Pattas script ist eigenartig der fragt mich das immer wenn ich eien Studne gerastet habe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Scriptname Script

Short Button
Short Exit

Begin OnActivate
	Set Exit to 1
	Set Button to GetButtonPressed
	MessageBox "Wollt ihr wirklich durch diese Tür?", "Ja", "Nein"
End

Begin GameMode
	If Exit
		If Button == -1
			Set Button to GetButtonPressed
		Elseif Button == 0
			Player.Activate
		Else
			Set Exit to 0
		Endif
	Endif
End
 
Und ich hab eine Frage zu Dialoge wie kann ich per Script machen das ein Toppic geaddet wird.
Und falls du weisst wie heisst der Befehl dme Plaer was aus dem Inventar zu entfernen?(hinzufügen heißt Player.Additem)
 
Wird der Block denn durch etwas ausgeführt ?

Hast du bei Topic-ID den Namen hineingeschrieben ?
Kommt schon eine Fehlermeldung beim speichern ?

Mfg Master of Worlds