Construction Set Skriptthread zum Construction Set

-.-
Code:
Wie kann ich überprüfen ob der Player von einer bestimmten Kreatur geschlagen wird? Und funktioniert es das man den Player via PushActorAway wegschleudern kann?
 
@darkfire:
ich meinte das eigentlich so, dass derjenige, der darauf zaubert sein Mana wieder auflädt. bei deiner Version würde ja nur das eine festgelegte Ziel Mana bekommen.
(Beispiel: Hexe zaubert-> Hexe bekommt Mana; Spieler zaubert auf das Objekt-> Spieler bekommt Mana; Stadtwache schiesst mit Bogen auf Objekt-> Stadtwache kriegt Mana)
 
@sir troy

also ich würd sagen des mit dem treffer weiß ich nicht aber wenn du sagen willst das er angergiffen wird dann wäre das [id].getattacked [von wemID] und wegen pushactoraway kann ich dir leider nicht helfen, auser dir würde ein script helfen mit dem du andere wegschleuderst (bei bedarf pn)
 
Wie ich andere wegschleuder weiß ich. Ja das mit GetAttackDamage sollte vllt funktionieren, vllt überprüf ich aber auch ob sich der spieelr in der Cell befindet und dann mit GetAV ob die Lebensenergie niedriger ist als zuvor.
Naja danke erstmal, bleibt noch die frage ob der Player weggestoßen werden kann?
 
wie wärs denn wenn es ein zauber sein soll mit

scn xxxx

ref gegner

begin scripteffectstart

set gegner to [gegnerid]
[gegnerID].pushactoraway gegnerID

end

keine ahnung obs funktioniert kanns grad auch nicht ausprobieren
 
und auf ein neues: ich habe folgendes problem: ich wollte, dass eine bestimmte gesprächsmöglichkeit erst erscheint, wenn ich eine Quest gemacht habe (queststage 40) ich habe es schon unter conditions mit getstage und mit einer globalen variable probiert.nichts von beidem funzt. gibt es noch andere möglichkeiten?
 
Mal ne neue frage in den raum werfen 8)
und zwar hab ich mir en plugin runtergeladen der die shader von der Lebenserkennung ändert
nur hab ich jetzt folgendes problem anstelle das ich nur den neuen effekt habe hab ich zusätzlich imer noch diesen komischen lila nebel um die Gegener und Npcs.

Jetzt meine frage

Was muss ich ändern um den lila nebel wegzubekommen bzw zu minimieren?

kann ich da was überhaupt machen oder ist das fest von der oblivion.esm vorgegeben?


mfg eagle
 
Bitte um Hilfe

Moin Fans,

kann mir bitte mal jemand helfen. Ich brauche ein Script für ein Möbelstück (lowerbar02). Die Bar soll bei einen Händler zu kaufen sein und nach dem Kauf sich irgendwo hinstellen lassen (da wo man selber möchte) ohne das die Bar sich hinterher verschiebt, wenn man ausversehen mal rankommt.

Eigentlich so wie im Mod Imperial Furniture.

Danke im voraus Piet
 
du meinst das es sich praktisch vor einen stellt und dort bleibt udn das einmalig??

dann wäre das so manm kauft den azuber bei dem händler und sobalkd man ihn azubert ist das möbel vor einem?

sehe so aus

scn XXXXX

begin scripteffectstart

[möbelID] moveto player 1 , 0 , 0
player.removespell [name des zaubers der das möbelstück bringen soll]

end

das möbelstück muss dafür aber in irgendeiner cell stehn
 
Wenn du es aus dem Inventar fallen lassen willst musst du als Begin block OnDrop benutzen, und dann das möbelstück per MoveTo zu dir teleportieren.
 
Nein leider beides nicht. Bei Imperial Furniture ist es so, man kauft ein Möbelstück, danach lässt man das Möbelstück in den Raum fallen wo es irgendwo dort hingestellt werden soll.

Doch das Möbelstück ist erst einmal ein Hammer, denn man Ausrichten kann. Wenn man der Meinung ist das man den Hammer richtig ausgerichtet hat, wo später das Möbelstück hin soll, klickt man diesen an. Jetzt kommt das Möbelstück zum Vorschein, danach öffnet sich ein Fenster und man kann dort noch die Richtung, die Höhe und das Möbelstück feststellen lassen. Damit es richtig feststeht auch wenn man dagegen kommt.

Hier ist ein Script Beispiel aus dem Mod Imperial Furniture
scn AM7HBedSingleBedroll01Script

short MessageStatus
short MessageAnswer
Short ItemLock
Float ItemPos
Ref ItemRef

begin OnActivate

if (IsActionRef Player == 1)

If (GetIsID AM7SBedSingleBedroll01 == 1)
Set ItemLock to 1
endif

If (ItemLock == 1 )
MessageBox "Was wollen Sie tun ?" "Schlafen" "Aufheben" "Entriegeln" "Nichts"
set MessageStatus to 1
else
MessageBox "Was wollen Sie tun ?" " " "Aufheben" "Arretieren" "Nichts"
set MessageStatus to 1
endif

else
Activate
endif

end


begin GameMode

If GetDisabled
MoveToMarker AM7Trash
Endif

if ( MessageStatus == 0 )
Return
elseif ( MessageStatus == 1 )
set MessageAnswer to GetButtonPressed
if ( MessageAnswer == -1 )
Return
elseif ( MessageAnswer == 0)
if (ItemLock == 1)
Activate
endif
Return
elseif ( MessageAnswer == 1 )
Player.AddItem AM7MBedSingleBedroll01 1
SetDestroyed 1
Disable
Return
elseif (MessageAnswer == 2 )
if (ItemLock == 1)
PlaceAtMe AM7HBedSingleBedroll01m 1 0 0
Set ItemLock to 0
disable
else
PlaceAtMe AM7SBedSingleBedroll01 1 0 0
Set ItemLock to 1
disable
endif
Return
elseif ( MessageAnswer == 3 )
Return
endif
endif
end
 
Du hast doch nun das Script, veränder es doch jetzt nach dienen vorstellungen. Es ist doch bereits alles gegeben.
Beim Aktivieren des Hammers wird zu der Position das Möbelstück Teleportiert.
 
@ Sir Troy, ich weiss nicht wie man das macht und ich habe auch keine Englisch Kenntnisse, Außerdem muss ich ja dann noch irgendwie für mein Mod den Hammer erstellen.

Wenn Du mir das Script einmal passend zu den Möbelstück umänderst, dann kann ich die anderen Scripte für die noch übrigen Möbel von mir erstellen.

die nif ist lowerbar03 und das Möbel hat den Namen Bar und ich habe es als Miscitem im CS abgespeichert.

Danke im voraus Piet.

PS: Ich schätze mal das ich den Hammer irgendwie als Aktivator im CS abspeichern muss.
 
So, Leute kann mir ma jemand helfen:
Wie funktioniert der SetEyes befehl?? (OBSE)
Normale Syntax ist ja
Code:
reference.SetEyes eyes:ref npc:ref
Bei mir kommt aber eine Fehlermeldung, von wegen:
Code:
Item "EyesDremora" not found for Parameter Body data
Kann mir mal jemand helfen und sagen wie ich den befehl richtig verwende...

Mein Code:
Code:
Player.SetEyes EyesDremora
 
@ Sir Troy, das waren deine Worte

Du hast doch nun das Script, veränder es doch jetzt nach dienen vorstellungen.

MfG Piet und Danke noch für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja das wollt ich uch noch machen. Ich editier dat vllt heute noch rein, spätestens dann morgen. (Ich habe übrigens auch meine eigene mod die ich amchen will ;) Die hat vorrang sry )