Construction Set Skriptthread zum Construction Set

name funzt nicht, persistent reference gibt es bei weapons nicht und er will eine reference haben sagt er mir, wenn ich den namen nehme.

Code:
0100969B.disable
das erkennt er nicht als skriptbefehl
 
name funzt nicht, persistent reference gibt es bei weapons nicht und er will eine reference haben sagt er mir, wenn ich den namen nehme.

Code:
0100969B.disable
das erkennt er nicht als skriptbefehl

Ist klar, weil du bei dem Objekt was du in der Welt plaziert hast>Doppelklick>unten P... anklicken>und ganz oben dann einen Namen eingeben, (halt das erste Textfeld..) und dann im Skript den oben eingegebenen Namen verwenden anstatt deiner zahl..
 
muss ich das schwert also irgendwo hinlegen? (also nicht den Activator sondern das richtige Schwert was der SPieler bekommen soll) und wenn ja, wieso bekomme ich dann immer das schweret gegen Untote? das liegt auch nirgendwo rum.
 
Ups meine Schuld, du willst den Activator unsichtbar machen...... :idea::sorry:

Sollte auf dem selben weg gehen....^^

ansonsten kannst du es ja mal mit moveto probieren, aber jetzt wirds mir langsam zu schwierig....
 
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letzte Vermutung: IST NUR EINE VERMUTUNG!

standardwert für variablen immer 0?

also dein donce:

machs nicht mit 0 und 1 sondern besser mit 1 und 2


Und evt (ich kann nur VB^^ Also dort ist so ähnlich) ***.disabled = true (ehrlich nur eine Vermutung!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Edit: Oder eher: .visible = false
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige mal Hilfe. Ich brauche ein Script welches mehrere Mapmarker auf der Karte sichtbar macht.

Soweit bin ich gekommen: :huh:

Code:
scn [I]Name[/I]

short doonce

Begin OnTrigger Player
  if doonce == 0
    
    [I]????[/I]

    set doonce to 1
  endif
End
 
Ich benötige mal Hilfe. Ich brauche ein Script welches mehrere Mapmarker auf der Karte sichtbar macht.

Soweit bin ich gekommen: :huh:

Code:
scn [I]Name[/I]

short doonce

Begin OnTrigger Player
  if doonce == 0
    
    [I]????[/I]

    set doonce to 1
  endif
End

Hi!

Wie wäre es mit:

Code:
scn [I]Name[/I]

short doonce

Begin OnTrigger Player
  if doonce == 0
    
    [COLOR="Red"]enable <Mapmarker-Ref>
    ...[/COLOR]

    set doonce to 1
  endif
End

Vorher natürlich bei den Mapmarkern einen Haken bei "Initially Disabled" machen...

Ich hab das Script jetzt nicht getestet, also nicht hauen, wenns falsch ist...

MfG
 
Das geht so:
Code:
scn Name

short doonce

Begin OnTrigger Player
  if doonce == 0
  [COLOR="Red"]showmap.[RefIDMapmarker],1 ;sofort schnellreise aktiviert
  showmap.[RefIDMapmarker] ;sichtbar aber keine schnellreise[/COLOR]
    set doonce to 1
  endif
End
 
Oh ja, stimmt. Da hatte ich wohl den falschen Ansatz... und natürlich keine Ahnung von so einem Befehl...
Habs gerade im CS-Wiki nachgeguckt.
 
Hallo, könnte jemad dieses für mich testen???

Mein Oblivion streikt wiedermal:

ScriptName aaaaAutoEquipScriptVA
short DoOnce
Begin GameMode
if (Player.IsWeaponOut == 0 && Player.IsShieldOut == 1 && DoOnce!= 1)
Player.UnequipItem aaaaVAOHGodai
set DoOnce to 1
elseif (Player.IsShieldOut == 1 && DoOnce == 1)
set DoOnce to 2
endif
if (Player.IsWeaponOut == 1 && Player.IsShieldOut == 0 && Player.GetEquipped vaWeaponsGodai == 1 && DoOnce!= 2)
Player.EquipItem aaaaVAOHGodai
set DoOnce to 2
endif
End


muss man nur noch die namen der Schwerter oder was auch immer eintragen (Kursiv)

danke im Vorraus

Raven
 
neee, er hat probleme mit dem .disabled selber. das kennt er nicht.

Das Schwert, das als Activator auf dem Boden liegt, soll unsichtbar werden, sobald man es aktiviert, richtig?

Dann machst du es so, wie schon einige es versucht haben, zu sagen.
Du platzierst das Schwert/den Activator.
Dann klickst du im Render-Window doppelt drauf.
In dem Fenster ist ganz oben eine Zeile, da steht "Reference Editor ID" (o.s.ä.) daneben.
Da gibst du was ein.
Dann setzt du unten einen Haken bei "Persistance Reference".
Nun kannst du im Script die eingegebene ID verwenden in der Form ID.disable.

Hat sich das mit dem automatischen Hinzufügen schon gelöst?
Die Ursache dafür müsste das mit dem set doonce to 0 sein.
 
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Das geht so:
Code:
scn Name

short doonce

Begin OnTrigger Player
  if doonce == 0
  [COLOR="Red"]showmap.[RefIDMapmarker],1 ;sofort schnellreise aktiviert
  showmap.[RefIDMapmarker] ;sichtbar aber keine schnellreise[/COLOR]
    set doonce to 1
  endif
End

Das funktioniert nicht. Man kann bei einem MapMarker 'Persistance Reference' nicht anklicken. :(
 
Hat sich das mit dem automatischen Hinzufügen schon gelöst?
Die Ursache dafür müsste das mit dem set doonce to 0 sein.

ja, das schon. ich bekomme aber trotzdem immer das selbe Schwert, egal was ich im Spiel auswähle (Beispiel: Ich wähle Feuerschaden. Bekomme aber trotzdem Untote Vertreiben als Verzauberung.
 
Deine Variable "wahl" muss nachher bei der Abfrage bei 0 anfangen, nicht bei 1.

Der erste Knopf hat den Wert 0, wenn du also 1 nimmst, wird der zweite gewählt und das ist bei dir das mit den Untoten.