Zur 1. Frage: Das hat was mit Packages zu tun.
In dem Fall könntest du zum Beispiel das Wander-Package benutzen. Hier wird das genauer erklärt. >Klick<
Zur 2. Frage: Am besten verrätst du noch, unter welcher Bedingung der Countdown beginnen soll. Questerfüllung, Aufheben eines Gegenstandes, das Betreten einer Cell?
MfG Gildur
scn QuestSCRIPT
float timer
short doonce
Begin GameMode
If GetStage [QuestID] == [HöheDerGesetztenStage,WennDerCountdownBeginnt] && doonce == 0
set timer to 60 ;Zeit zum Töten der Zielperson in Sekunden, nach belieben ändern
set doonce to 1
Endif
If doonce == 1
If timer > 0
set timer to timer - getsecondspassed
message "Ihr habt nur noch %.0f Zeit!" timer
Elseif timer <= 0
;Hier all das rein, was passieren soll, wenn man es nicht schafft.
Endif
If [ZielpersonREF].getdead
set doonce to 2
Endif
Endif
End
Scn TeleportScript
short button
begin OnActivate
Messagebox "Wollt ihr Teleportiert werden?", "Ja", "Nein"
activate
end
begin GameMode
set button to GetButtonPressed
if button == 1
player.moveto "Ref-ID des Markers"
elseif button == 2
{Wie hier der Befehl für "Schließen" aussehen muss, weiß ich nicht:? Vielleicht gehts einfach mit "close" oder wenn du den elseif-Teil weglässt.}
endif
end
{Wie hier der Befehl für "Schließen" aussehen muss, weiß ich nicht:? Vielleicht gehts einfach mit "close" oder wenn du den elseif-Teil weglässt.}
[...]
set button to GetButtonPressed + 1
if button == 1
set button to 0
player.moveto "Ref-ID des Markers"
elseif button != 0
set button to 0
endif
end
scn aaDoppelgaengerScript
short clonehealth
short cloneexists
ref CloneRef
Begin ScriptEffectStart
if (QuestID.doonce == 0)
set QuestID.doonce to 1
elseif (QuestID.doonce != 0)
set QuestID.doonce to 3
endif
End
Begin ScriptEffectUpdate
if (QuestID.doonce == 1)
set QuestID.clone to player.CreateFullActorCopy
set CloneRef to QuestID.Clone
set clonehealth to Player.GetBaseActorValue health / 4
clone.DuplicateNPCStats player
clone.SetActorValue health clonehealth
set clonehealth to 1
set cloneexists to 1
set QuestID.doonce to 2
elseif (QuestID.doonce == 3)
set CloneRef to QuestID.Clone
CloneRef.kill
endif
if (QuestID.doonce == 2) && (clonehealth == 1)
Clone.SetActorFullName "Kage-Bunshin"
Clone.ModActorValue Aggression 30
Clone.ModActorValue Confidence 90
Clone.ModActorValue Energy 90
Clone.ModActorValue Responsibility 50
Clone.AddScriptPackage aaDoppelGaengerFollow
SetIgnoreFriendlyHits clone
endif
end
scn QuestScript
ref Clone
short doonce
Begin GameMode
if (Clone.getdead == 1)
Clone.disable
set Clone to 0
set doonce to 0
endif
end