Alpha80SG1
Abenteurer
Ich möchte, dass der Spieler ein bestimmtes Objekt bzw. eine Gruppe bestimmter Objekte nur sieht, wenn er einen bestimmten zauber benutzt hat.
Danke schon mal
Danke schon mal
scn Deinscriptname
Begin ScriptEffectStart
Ref1.enable
Ref2.enable
Ref3.enable
...
(End)
Begin ScriptEffectEnd
Ref1.disable
Ref2.disable
Ref3.disable
...
End
scn SIwarnehmungsSCRIPT
Begin ScriptEffectStart
Haus01REF.enable
Haus02REF.enable
haus03REF.enable
End
Begin ScriptEffectEnd
Ref1REF.disable
Ref2REF.disable
Ref3REF.disable
End
scn 00EnemyGeneratorscript
short Doonce
short EnemyType
short EnemyCount
Begin OnActivate
set EnemyType to -1
set EnemyCount to -2
messagebox "Gegen was wollt ihr kämpfen?", "Bandit", "Spinnen-Daedra", "Daedroth", "Sturm-Astronach", "Frost-Astronach", "Dremona-Fürst", "Lich"
End
Begin GameMode
if ( EnemyType == -1 )
Set EnemyType to GetButtonPressed
elseif ( EnemyType >= 0 )
if ( EnemyCount == -2 )
set EnemyCount to -1
Messagebox "Gegen wie viele wollt ihr kämpfen?", "1", "2", "3", "4", "5"
elseif ( EnemyCount == -1 )
Set EnemyCount to GetButtonPressed
else
if ( EnemyType == 0 )
if EnemyCount == 0
bbEGBandit1.enable
elseif EnemyCount == 1
bbEGBandit1.enable
bbEGBandit2.enable
elseif EnemyCount == 2
bbEGBandit1.enable
bbEGBandit2.enable
bbEGBandit3.enable
elseif EnemyCount == 3
bbEGBandit1.enable
bbEGBandit2.enable
bbEGBandit3.enable
bbEGBandit4.enable
elseif EnemyCount == 4
bbEGBandit1.enable
bbEGBandit2.enable
bbEGBandit3.enable
bbEGBandit4.enable
bbEGBandit5.enable
endif
elseif ( EnemyType == 1 )
if EnemyCount == 0
bbEGSD1.enable
elseif EnemyCount == 1
bbEGSD1.enable
bbEGSD2.enable
elseif EnemyCount == 2
bbEGSD1.enable
bbEGSD2.enable
bbEGSD3.enable
elseif EnemyCount == 3
bbEGSD1.enable
bbEGSD2.enable
bbEGSD3.enable
bbEGSD4.enable
elseif EnemyCount == 4
bbEGSD1.enable
bbEGSD2.enable
bbEGSD3.enable
bbEGSD4.enable
bbEGSD5.enable
endif
elseif ( EnemyType == 2 )
if EnemyCount == 0
bbEGDaedroth1.enable
elseif EnemyCount == 1
bbEGDaedroth1.enable
bbEGDaedroth2.enable
elseif EnemyCount == 2
bbEGDaedroth1.enable
bbEGDaedroth2.enable
bbEGDaedroth3.enable
elseif EnemyCount == 3
bbEGDaedroth1.enable
bbEGDaedroth2.enable
bbEGDaedroth3.enable
bbEGDraedroth4.enable
elseif EnemyCount == 4
bbEGDaedroth1.enable
bbEGDaedroth2.enable
bbEGDaedroth3.enable
bbEGDraedroth4.enable
bbEGDaedroth5.enable
endif
elseif ( EnemyType == 3 )
if EnemyCount == 0
bbEGStorm1.enable
elseif EnemyCount == 1
bbEGStorm1.enable
bbEGStorm2.enable
elseif EnemyCount == 2
bbEGStorm1.enable
bbEGStorm2.enable
bbEGStorm3.enable
elseif EnemyCount == 3
bbEGStorm1.enable
bbEGStorm2.enable
bbEGStorm3.enable
bbEGStorm4.enable
elseif EnemyCount == 4
bbEGStorm1.enable
bbEGStorm2.enable
bbEGStorm3.enable
bbEGStorm4.enable
bbEGStorm5.enable
endif
elseif ( EnemyType == 4 )
if EnemyCount == 0
bbEGFrost1.enable
elseif EnemyCount == 1
bbEGFrost1.enable
bbEGFrost2.enable
elseif EnemyCount == 2
bbEGFrost1.enable
bbEGFrost2.enable
bbEGFrost3.enable
elseif EnemyCount == 3
bbEGStorm1.enable
bbEGFrost2.enable
bbEGFrost3.enable
bbEGFrost4.enable
elseif EnemyCount == 4
bbEGFrost1.enable
bbEGFrost2.enable
bbEGFrost3.enable
bbEGFrost4.enable
bbEGFrost5.enable
endif
elseif ( EnemyType == 5 )
if EnemyCount == 0
bbEGDremona1.enable
elseif EnemyCount == 1
bbEGDremona1.enable
bbEGDremona2.enable
elseif EnemyCount == 2
bbEGDremona1.enable
bbEGDremona2.enable
bbEGDremona3.enable
elseif EnemyCount == 3
bbEGDremona1.enable
bbEGDremona2.enable
bbEGDremona3.enable
bbEGDremona4.enable
elseif EnemyCount == 4
bbEGDremona1.enable
bbEGDremona2.enable
bbEGDremona3.enable
bbEGDremona4.enable
bbEGDremona5.enable
endif
elseif ( EnemyType == 6 )
if EnemyCount == 0
bbEGLich1.enable
elseif EnemyCount == 1
bbEGLich1.enable
bbEGLich2.enable
elseif EnemyCount == 2
bbEGLich1.enable
bbEGLich2.enable
bbEGLich3.enable
elseif EnemyCount == 3
bbEGLich1.enable
bbEGLich2.enable
bbEGLich3.enable
bbEGLich4.enable
elseif EnemyCount == 4
bbEGLich1.enable
bbEGLich2.enable
bbEGLich3.enable
bbEGLich4.enable
bbEGLich5.enable
endif
endif
set EnemyType to 255
set EnemyCount to 255
endif
endif
End
if Enemie == 0
Messagebox "Gegen wie viele wollt ihr kämpfen?", "1", "2", "3", "4", "5"
Set Enemie1 to GetButtonPressed
elseif Enemie1 == 0
bbEGBandit1.enable
elseif ( EnemieType >= 0 )
if ( EnemyCount == -2 )
set EnemyCount to -1
Messagebox "Gegen wie viele wollt ihr kämpfen?", "1", "2", "3", "4", "5"
elseif ( EnemyCount == -1 )
Set EnemyCount to GetButtonPressed
elseif ( EnemyCount == -1 )
Set EnemyCount to GetButtonPressed
Danke, dann schau ich mir doch mal wie die das da gemacht haben. Achja kannst du mir den Namen der Vampirjäger nennen oder die Quest? ^^ Find beide grad net@Cyborg11: Gabs sogar schon von Beth selbst Bei der Vampirjägerquest in Skingrad kannst du die Jungs in die Vampirhöhle schicken. Ich hab' nach 'ner Woche ne Nachricht bekommen das die Quest mit dem Vampierneest ausheben abgeschlosen ist und hab' in der Höhle 3 tote Vampirjäger und die ganzen Vampirleichen gefunden. Gut, geplündert hat der überlebende Vampirjäger nicht - aber in die Höhle gegangen um dort aufzuräumen, sind er und seine Kumpane definitiv. Sollte also möglich sein.
scn blur
float timer
begin gamemode
if player.getinworldspace worldID
if timer == 0
triggerhitshader 0.5 ;hier n bissl mit der stärke experimentieren
set timer to 1 ;hier evtl zeit anpassen, alle wieviel sec der shader wiederholt werden soll
elseif timer > 0
set timer to timer - getsecondspassed
endif
endif
end
am besten als questscript oder so verpacken, falls der worldspace etwas größer ist.(wenns nur n worldspace von 5 zellen oder so ist, reichts evtl auch, das auf irgend nen gegenstand dort zu packen)
vorsicht: funktioniert nicht in interiors!Code:scn blur float timer begin gamemode if player.getinworldspace worldID if timer == 0 triggerhitshader 0.5 ;hier n bissl mit der stärke experimentieren set timer to 1 ;hier evtl zeit anpassen, alle wieviel sec der shader wiederholt werden soll elseif timer > 0 set timer to timer - getsecondspassed endif endif end
scn Blur
begin Gamemode
If player.getinworldspace Wueste
triggerhitshader 0.5
endif
end
Man könnte es ja so machen, alles was er einsammelt kommt nicht in sein Inventar, sondern in einen Rucksack, der unendlich tragen kann Ein Cheatbegleiter wäre er ja dann trotzdem nicht, da er immer noch bei dem Versuch sterben kann.Hi Cyborg11,
Dass man einen Zauber auf eine Tür wirft, dein Verbündeter hineinläuft und alle killt, ist möglich, doch dass er die Höhle auch plündert... das klingt schwer. Man könnte es vielleicht schaffen, dass er die Getöteten plündert. Einziges Problem: Er könnte irgendwann überlastet sein.
Die Scripte wären dafür aber auch schon etwas aufwendig. Deswegen würde ich ganz kurz drüber nachdenken: Nötig? ^^
MfG Gildur