Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel erkennen zu lassen, welches Item der Spieler gerade im Inventar hat, und zwar in derselben Stage?
Ich möchte nämlich gerne eine Mission erstellen ähnlich diesem Muster:
Ein NPC möchte z.B. eine Gemüsesuppe kochen und beauftragt den Spieler, 1 Kartoffel, 1 Zwiebel, 1 Tomate, 1 Knoblauch, 1 Kürbis ..... usw. zu besorgen. Er händigt ihm dafür eine Liste aus mit allen erforderlichen Früchten. Es sollen, wenn es technisch möglich ist, mehrere Gemüsesorten/Früchte beschafft werden, 10 bis 20 verschiedene vielleicht, hab mich noch nicht festgelegt.
Solche Quests habe ich schon mehrfach erstellt, ich weiß also, dass es über GetItemCount im Dialogmenü gemacht wird, allerdings würde das betreffende Greeting "Oh, Ihr habt mir die Früchte gebracht!" nur dann erscheinen, wenn der Player alle!!! Früchte im Inventar hat.
Und hier meine Frage: kann der Spieler das Gemüse nach und nach besorgen, immer in derselben Stage, und der NPC erkennt, was er gerade im Inventar hat? Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Der Player hat nachdem er die Quest angenommen hat 1 Tomate im Inventar. Er kehrt zum NPC zurück, dieser hat verschiedene Greetings, für jede Frucht ein eigenes. Er erkennt, dass er die Tomate im Inventar hat und sein Greeting: "Oh, Ihr habt mir eine Tomate gebracht!" wird geschaltet. Bein nächsten mal hat er einen Kürbis im Inventar und der NPC sagt sein Greeting: "Oh, Ihr habt mir einen Kürbis gebracht!".
Ist das skripttechnisch umsetzbar?
Ich würde das auch über OBSE machen, wenn nötig.
LG
Arielle