Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Skript für TÜREN ÖFFNEN

Kann mir einer einen Skript geben für...

Ich brauche undbedingt einen Skript um mit einem Hebel 2 Tore zu öffnen...
ich habe das Gittertor aus dem Kvatchquest genommen und den Hebel der sich dabei befindet. Also, man aktiviert einen Hebel und 2 Tore öffnen sich und schließen sich wieder wenn man den Hebel noch ein mal aktiviert.

Wenn das mit den 2 Toren nich geht dann mache ich das 2 mal für jedes Tor einzeln....

Danke euch schon ma im Voraus... :D

Hallo

ich brauche ein skript wenn man durch einen tür will muss man erst eine bestimmte kreatur töten...
Und wenn man durch will und die ist noch nicht tot soll eine Naricht kommen.
Danke im voraus:)

Hi ihr Scherzkekse ^^

Also hier mal die Komplettlösung eurer Fragen:
@ Mirza123456789:
Code:
scn ScriptName

Begin OnActivate
[Tür1REF].activate
[Tür2REF].activate
End
Sollte eigentlich mit zwei activate-Befehlen klappen

@ Yves:
Du legst einfach folgendes Script auf die Tür:
Code:
scn ScriptName

Begin OnActivate
If IsActionRef player == 1
If [MonsterREF].GetDead == 1
activate
else
Messagebox "Ihr habe noch nicht das Monster erlegt, welches dieses Tor bewacht. Vernichtet es, oder sie wird auf ewig verschlossen bleiben."
Endif
Endif
End

MfG Gildur

Der Skript funktioniert nich, nicht mal speichern kann man ihn... Ich habe die ore genommen

Code:
KvatchCastlePortcullis02

Geht das mit diesem Tor überhaupt??? außerdem habe ich es so probiert...

Code:
scn scn

Begin OnActivate

Player.activate KvatchCastlePortcullis02
End

Dann kam eine Nachricht das das kein gültiges Item dafür ist... Also geht das denn überhaupt mit disem Tor?? Mit welchem Tor geht es de außerdem noch???

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem script wo soll ich die ID des Monsters einfügen?
Aha ich habd noch eine idee für mein skript.....:D
Wenn das geht:Kann man machen wenn man die kreatur besiegt hat und das erste mal eintrit auch eine narchit kommt aber nicht beim 3,4,5,6,7.... mal

@Mirza
Code:
scn scn

Begin OnActivate

scn scn

Begin OnActivate
KvatchCastlePortcullis02.activate
[Und das andre Tor].activate
End
Versuch's so mal.;)

@Yves
Code:
scn ScriptName

Begin OnActivate
If [[U][B]Hier die Monster ID einfügen[/B][/U]].GetDead == 1
activate
else
Messagebox "Ihr habe noch nicht das Monster erlegt, welches dieses Tor bewacht. Vernichtet es, oder sie wird auf ewig verschlossen bleiben."
Endif
Endif
End

@Yves
Code:
scn ScriptName

Begin OnActivate
If [[U][B]Hier die Monster ID einfügen[/B][/U]].GetDead == 1
activate
else
Endif
Endif
End

Ich wollte aber auch noch was ^^
kann man machen das wenn man das erste mal eintrit das eine naricht kommt aber nur das ersten mal.

dafür setzt du auf die tür ein script. sieht dann etwa so aus (glaube ich):

Code:
scn ...

short doonce

begin onactivate
if doonce == 0
messagebox "..."
set doonce to 1
endif 
end

Ich hab auch mal ne skriptanfrage. Ich suche ein skript das den basiswert eines Attributes speichert und abzieht, dass also nur noch der bonus von rüstung usw von zb. der stärke übrigbleiben. und natürlich will ich die abgezogene zahl irgendwie speichern, damit ich diese wieder hinzufügen kann. Is für ein schwert, das beim ausrüsten einige attribute komplett verringern soll, abgesehen von den bonussen durch fähigkeiten und rüstungen usw. und diese punkte will ich wieder hinzufügen wenn ich das schwert nicht mehr ausgerüstet habe.

meinst du, es soll den wert, den man ganz am anfang hat, abziehen oder wirklich nur sachen wie magische aufrüstungen, zauber und so übrig lassen? (auch bei levelups das nicht hinzufügen) das wäre nämlich schwer. auch so wäre das script ziemlich lang, denn man kann unterschiedliche basiswerte haben, um das kurz zu machen, müsstest du dich einfach auf einen wert festlegen (50 oder so), den du einfach abziehst.

ich dachte halt man kann den basiswert, also den ohne modifikationen in ner variable oder so speichern und abziehen. ich würde ja ne feste zahl nehmen, aber wenn ich zb 50 stärkepunkte abziehe, und nur 20 vorhanden sind crasht doch das spiel oder?

nein, nicht das ich wüsste. ich kenn mods (curse of hircine z. b.), da wird einem 400 mana abgezogen, egal, wie viel man hat. wenn du nur 200 hast, dann musst du dein mana auf über 400 pumpen, um welches zu haben.

wurde die mana kapazität verringert oder einfach mana abgezogen? also sowas wie wenn du einfach mana verbrauchst? Und ich will ja net das man dann garkeine stärke mehr hat.(kann man dann überhaupt noch was tragen?)

[EDIT] Ist es vielleicht möglich einen Wert wie zb. die stärke zu dividieren? So dass man diese einfach durch zb. 6 teilt. Oder noch besser dass man sie prozentual verringert, zb um 75%. Wenn dass möglich ist wäre es eine große hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mal wieder ihr Scherzkekse ^^

@ Mirza:
Natürlich funktioniert der Script nicht, Mirza. Das liet daran, dass du da die REFERENZ einsetzen sollst, nicht die ID! Das ist ein deutlicher Unterschied, den ich auch im Script selber vermerkt habe:
Code:
scn ScriptName

Begin OnActivate
[Tür1REF].activate
[Tür2REF].activate
End
Siehst du, da steht groß geschrieben REF. Und da ich jetzt annehme, dass du nicht weißt, wie man einer Tür eine Referenz gibt, sag ich es hier schnell ;)
1. Du klickst doppelt auf die Tür, die du geöffnet haben willst. Dort ist oben ein Label, wo "Reference Editor ID" davor steht und dort gibst du einen Namen ein. Dann machst du noch einen Haken bei "Persistent Reference", unten links. Nun schreibst du die eingegebene Referenz in den Script. Und merke dir gut: Referenzen sind einmalig.
Für die zweite Tür wiederholst du es einfach so.

@ Yves:
Du legst einfach folgendes Script auf die Tür:
Code:
scn ScriptName

Begin OnActivate
If [MonsterREF].GetDead == 1
activate
If doonce == 0
set doonce to 1
messagebox "Ihr habt durch das töten der Bestie das Tor geöffnet. Ihr dürft nun immer dieses Tor passieren."
Endif
else
Endif
Endif
End
Und ich hoffe, du hast mitgekriegt, dass du eine Referenz draufpacken musst, nicht die ID. Wenn nicht lies dir kurz das unter dem Script für Mirza durch, da steht es erklärt.

@ Black Zero500: Was ich da gelesen habe, ist alles möglich, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn du jetzt noch genau sagen würdest welche Attribute verringert werden sollen, um wie viel usw., dann könnte ich dir auch helfen.

MfG Gildur