Hi mal wieder ihr Scherzkekse ^^
@ Mirza:
Natürlich funktioniert der Script nicht, Mirza. Das liet daran, dass du da die REFERENZ einsetzen sollst, nicht die ID! Das ist ein deutlicher Unterschied, den ich auch im Script selber vermerkt habe:
Code:
scn ScriptName
Begin OnActivate
[Tür1REF].activate
[Tür2REF].activate
End
Siehst du, da steht groß geschrieben REF. Und da ich jetzt annehme, dass du nicht weißt, wie man einer Tür eine Referenz gibt, sag ich es hier schnell
1. Du klickst doppelt auf die Tür, die du geöffnet haben willst. Dort ist oben ein Label, wo "Reference Editor ID" davor steht und dort gibst du einen Namen ein. Dann machst du noch einen Haken bei "Persistent Reference", unten links. Nun schreibst du die eingegebene Referenz in den Script. Und merke dir gut: Referenzen sind einmalig.
Für die zweite Tür wiederholst du es einfach so.
@ Yves:
Du legst einfach folgendes Script auf die Tür:
Code:
scn ScriptName
Begin OnActivate
If IsActionRef player == 1
If [MonsterREF].GetDead == 1
activate
If doonce == 0
set doonce to 1
messagebox "Ihr habt durch das töten der Bestie das Tor geöffnet. Ihr dürft nun immer dieses Tor passieren."
Endif
else
Messagebox "Ihr habe noch nicht das Monster erlegt, welches dieses Tor bewacht. Vernichtet es, oder sie wird auf ewig verschlossen bleiben."
Endif
Endif
End
Und ich hoffe, du hast mitgekriegt, dass du eine Referenz draufpacken musst, nicht die ID. Wenn nicht lies dir kurz das unter dem Script für Mirza durch, da steht es erklärt.
@ Black Zero500: Was ich da gelesen habe, ist alles möglich, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn du jetzt noch genau sagen würdest welche Attribute verringert werden sollen, um wie viel usw., dann könnte ich dir auch helfen.
MfG Gildur