Also ich habs mal getestet und er hat mir zum Glück keine Fehler mehr angezeigt
Nur läuft es noch nicht soo gut....
Hier die Liste an Bugs
- Wenn man N drückt (Energie wieder auf den Player), dann geht das zwar, aber auf dem Item werden auch 10 Punkte jeder Sorte hinzugefügt
- Das Script läuft auch ohne, dass man den Ring angelegt hat...
- Die Energie, die man wieder auf sich überträgt kann das Maximum nicht übersteigen sollte sie aber, sonst bringt es nichts...
- Das Script läuft noch nicht soo flüssig wie ich es gerne hätte...es überträgt die Energie nicht direkt wenn man auf M oder N drückt
Das Script sieht jetzt so aus:
PHP:
scn BRArenRingQuestScript
long health
long magicka
long fatigue
long pHealth
long pMagicka
long pMagickaSwitched
long pFatigue
long pBaseHealth
long pBaseMagicka
long pBaseFatigue
long tempVar
long tempVarSwitched
float fQuestDelayTime
Begin GameMode
if fQuestDelayTime
let fquestdelaytime := 0.001
endif
if isKeyPressed3 50
Message "Ihr übertragt Eure Energie!"
let pHealth := player.getAV health
if pHealth > 10
player.modAV2 health -10
let health += 10
elseif pHealth > 1
let tempVar := ( pHealth - 1 )
let tempVarSwitched := -tempVar
player.modAV2 health tempVarSwitched
let health += tempVar
endif
let pMagicka := player.getAV Magicka
if pMagicka > 10
player.modAV2 magicka -10
let magicka += 10
elseif pMagicka > 0
let tempVarSwitched := -tempVar
player.modAV2 magicka tempVarSwitched
let magicka += pMagicka
endif
let pFatigue := player.getAV fatigue
if pFatigue > 10
player.modAV2 fatigue -10
let fatigue += 10
elseif pFatigue > 1
let tempVar := ( pFatigue - 1 )
let tempVarSwitched := -tempVar
player.modAV2 fatigue tempVarSwitched
let fatigue += tempVar
endif
Message "Im Ring: Lebenspunkte: %.0f / Magicka: %.0f / Ausdauer: %.0f" health, magicka, fatigue
elseif isKeyPressed3 49
Message "Ihr gewinnt Energie aus dem Ring!"
let pHealth := player.getAV health
let pBaseHealth := player.getBaseAV health
if pHealth <= ( pBaseHealth - 10 )
player.modAV2 health 10
let health -= 10
elseif pHealth < pBaseHealth
player.modAV2 health 10
let health -= ( pBaseHealth - pHealth )
endif
let pMagicka := player.getAV magicka
let pBaseMagicka := player.getBaseAV magicka
if pMagicka <= ( pBaseMagicka - 10 )
player.modAV2 magicka 10
let magicka -= 10
elseif pMagicka < pBaseMagicka
player.modAV2 magicka 10
let magicka -= ( pBaseMagicka - pMagicka )
endif
let pFatigue := player.getAV fatigue
let pBaseFatigue := player.getBaseAV fatigue
if pFatigue <= ( pBaseFatigue - 10 )
player.modAV2 fatigue 10
let fatigue -= 10
elseif pFatigue < pBaseFatigue
player.modAV2 fatigue 10
let fatigue -= ( pBaseFatigue - pFatigue )
endif
Message "Im Ring: Lebenspunkte: %.0f / Magicka: %.0f / Ausdauer: %.0f" health, magicka, fatigue
endif
end
Könnt ihr mir helfen? Ich will es verstehen und möchte in Zukunft nicht unbedingt bei jeder kleinen Sache anfragen müssen. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass es Kleinigkeiten sind :lol:
Naja danke im Voraus! :flower: