Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hallo allezusammen

Ich brauch ein Script.
Es soll an einen NPC kommen.
Der wie ein Soldat hört.
Beispiel:
Wenn ich waffe ziehe dann er auch.
Wenn ich ihn anspreche kann ich in befehle erteilen.
1. Bleib hier stehen
2. Patrullieren
3.Ausrüstung mir zeigen
und
4.Wache halten

@T: Ich suche ein Skript mit dem ich folgendes machen kann:
Ich sprech mit meinen Begleiter und geh auf den Menüpunkt "Pferd", dann erscheinen mehrere Pferde (Alle, in OB :D) und wenn es möglich ist kann ich in dem Menü dann eins kaufen (Preise sollen wie für Pferde üfr den Char sein) und dann spawnt dann ein Pferd, das dem Begleiter gehört. Kann man das irgendwie umsetzen?

So, ich hab mal ne frage (vermutlich nicht schwer, aber ich bin bei scripts ein ziemlicher noob:oops:):
ich möchte auf ein schwert ein script legen, sodass man dieses nur nehmen kann, wenn man entsprechend viele skillpunkte von z.b. schmied hat (mehr als 50 z.b.). außerdem soll die klinge nicht verzauberbar sein.
danke im vorraus.

Okay, der Script:
Code:
scn NameDesSCRIPTs

Begin OnActivate
If player.GetBaseActorValue [URL="http://http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Stats_List"]ActorValue[/URL] > 50
activate
else
Message "Ihr könnt dieses Schwert nicht aufnehmen"
Endif
End
Bei "ActorValue" setzt du dann einfach die ID dein. Einfach draufklicken, habe schon zu der Lister verlinkt. Zu dem Problem, dass man es nicht verzaubern können soll: Geht meiner Meinung nach nur dadurch, dass du selber einen drauf legst.

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: Knochenkeule
Hi, Leute!

Ich bräuchte bitte einen Skript! (O Wunder)

Es sollte ein Zauber sein, der, wenn er angewendet wird, den Spieler mit einigen Objekten (Rüstung, Schild, Helm, Waffe, 2x Ringe, etc.) gleich ausrüstet, also sollte er z.B. den Schild gleich in der Hand halten usw.

Da ich vom Skripten soviel Ahnung habe, wie ein Granitblock von der höheren Mathematik:-D, bräuchte ich den Skript so, dass ich nur noch die Objekt-IDs einsetzen muss.

Danke schon Mal im Vorraus!!

das dürfte nicht weiter schwer sein, dazu brauchst du (denke ich) nicht mehr machen, als dir einen der beschwörungs-scripts anzugucken. (von einem "beschworene gegenständezauber")
ich weis allerdings selber gerade nicht, wie man das script dann einbaut, der teil ist bei mir irgendwie immer nicht ausfüllbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Beschwörungszauber wird das definitiv nicht laufen, da beschworene Gegenstände nach einer Zeit wieder weg sind und man sie ausserdem nicht wieder wegrüsten kann.

das ist aber (soweit ich weiß) durch den script so eingestellt. wenn der script nur etwa so lautet:
scn ...

begin onactivate
player.add/equipitem "ID"
end

dann (wobei das onactivate bei einem zauber nicht richtig sein dürfte) wird der gegenstand hinzugefügt/ausgerüstet, verschwindet nicht wieder und man kann ihn ablegen.
sollte natürlich noch ne bedingung rein, ein "doonce", damit man das nur einmal machen kann, zumindest wenn man es will.

also dann etwa so:
scn ...

short doonce

begin onactivate
if doonce == 0
player.add/equipitem "ID"
set doonce to 1
end

Ist es möglich mit einem Script festzulegen das zu einer bestimmten Zeit oder wenn man irgendwas aktiviert Feinde angreifen? Würde sowas gern bei meiner Burg machen weil die Wachen langsam fett werden:lol: bisschen Training schadet nie. Also gibts irgendein Script das festlegt wenn ich sage mal einen Stein aktiviere so 20 schwer bewaffenete Feinde angreifen? Und wie bring ich die dazu auch durchs Tor zu gehen? Danke im Voraus.;)

Dann musst du aufjedenfall den Script auf alle Feinde machen. Um die dazu zu bringen, durchs Tor zu gehen, musst du so ein Wegmarker erstellen...

Aber 20? Deine Performance hält das nicht aus, sag ich dir jetzt schon.;)

habe auchmal ne frage.
würde gern ein schlüssel beim händler kaufen. das geht aber nicht soweit ich weiß. darum dacht ich mir mach ich sone art urkunde und wenn ich die kaufe bekomme ich den schlüssel ins inventar dazu. ka wie ich das anstellen soll und aus den tuts werd ich auch nicht schlauer^^

nun, das script sollte etwa so aussehen:
Code:
scn (Name des Scripts)

short doonce

begin OnAdd
if doonce == 0
player.additem (ID des Schlüssels, beim schlüssel muss "persistance reference" angeklickt sein)
set doonce to 1
endif
end

das legst du auf die rolle oder das buch oder was auch immer. müsste richtig sein.

Edit: das mit dem schlüsselkaufen müsste aber eigentlich gehen. dafür musst du ihn in die truhe des händlers tun, so ist es jedenfalls bei den anderen items. wenn dus stilvoller haben willst, machst dus aber halt mit einem schriftstück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saibot
Hi!

zu meiner Frage:

scriptname ...
Begin ScriptEffectStart

player.equipitem ... 1
player.equipitem ... 1
player.equipitem ... 1
player.equipitem ... 1
player.equipitem ... 1
player.equipitem ... 1
player.equipitem ... 1
player.equipitem ... 1

End

Begin ScriptEffectFinish
End
[/B]

So sieht mein Skript aus!

aber wenn ich den Zauber ausführe, steht zwar da, dass der Gegenstand ausgerüstet ist, ist er aber nicht!
(d.h. es steht: Gegenstand xy ausgerüstet

Das war wegen dem Spoiler!:oops:

Mein Skript had das natürlich nicht hinten dran!:-D

Edit: Wie heißt der Skript-Befehl für Unverundbarkeit? "tgm" nimmt er nämlich nicht an!

Zuletzt bearbeitet: