irgendwas hab ich falsch gemach oder vergessen aber was, da komm ich nicht drauf,Code:scn AAskript0001mining begin onActivate if player.getequipped 0001waffe == 1 disable elseif message "Ihr braucht einen schwere Waffen end
kann mir jemand helfen?
SCN AAskript0001mining
Begin OnActivate Player
if(player.getequipped 0001waffe)
disable
[COLOR=Red]else[/COLOR]
Message "Ihr braucht eine andere Waffe![COLOR=Red]"[/COLOR]
[COLOR=Red]endif[/COLOR]
end
scn ForgottenAltarScript
short state
short finished
short button
float timer
Begin onActivate
if finished
return
endif
if state == 0
set state to 1
playSound AWDDaedra
set timer to 15
endif
end
Begin GameMode
if finished
return
endif
if state == 1
set timer to (timer - getSecondsPassed)
if timer <= 0
set state to 2
messagebox "Diese furchteinflößende Stimme lässt Euch erschaudern. Wollt Ihr euch dem Willen dieses Wesens unterwerfen?" "Ja!" "Nein!"
endif
elseif state == 2
set button to getButtonPressed
if button == -1
return
elseif button == 0
AWDQuestVSchreinKarte01ref.enable
set finished to 1
return
else
set state to 0
cast AWDVergessenerSchreinBlitzEffekt player
endif
endif
end
scn MusikSystem
float songtimer
float fQuestDelayTime
short songNR
short ZellWechsel
short Drinnen
short Kampf
short FakeFightDone
Begin Gamemode
if player.GetInWorldspace 00Ankarda == 1 || player.GetInCell 00HafenHouse01 == 1
; Wenn der Spieler in einer Zelle oder einem Worldspace von dir ist.
if fQuestDelayTime != 0.1 ; Durchlauf Häufigkeit
set fQuestDelayTime to 0.1
endif
;Zellwechsel
if player.IsInInterior == 1 && drinnen == 0
set drinnen to 1
elseif player.IsInInterior == 0 && drinnen == 1
set drinnen to 0;
endif
if player.GetInSameCell ZellWechselFlyRef == 0 && drinnen == 1
set ZellWechsel to 1
set songtimer to 0
ZellWechselFlyRef.moveto player
elseif player.GetInSameCell ZellWechselFlyRef == 0 && drinnen == 0
if ZellWechselFlyRef.IsInInterior == 1
ZellWechselFlyRef.moveto player
set ZellWechsel to 1
set songtimer to 0
Elseif ZellWechselFlyRef.IsInInterior == 0
ZellWechselFlyRef.moveto player
endif
endif
;Kampf-Erkennung
if Kampf == 0 && player.IsInCombat == 1
set Kampf to 1; Spieler ist grade in einem Kampf
elseif Kampf == 1 && player.IsInCombat == 0
set Kampf to 0; Spieler ist nicht mehr im Kampf
set Songtimer to 0 ; Lied kann von vorne anfangen
endif
if songtimer <= 0
;Kampf erzeugen
if FakeFightDone < 3 ; 3 Frames lang den Kampf laufen lassen
if FakeFightDone == 0
MusikKampfDummyREF.moveto player ;Ratte zum Spieler
MusikKampfDummyREF.StartCombat player ;Ratte greift an
set FakeFightDone to 1
return
endif
set FakeFightDone to FakeFightDone + 1 ; wird bis 3 zählen
return
elseif FakeFightDone == 3 ; nach 3 Frames Kampf
MusikKampfDummyREF.poscell 0,0,0, 0, 00MusicCell ;Ratte kommt weg
MusikKampfDummyREF.StopCombat player;Kampf beenden
set FakeFightDone to 4; Kampferzeugen schließen
return
endif
if Kampf == 0 ; Wenn der Spieler nicht im Kampf ist
;Zufälliges Lied spielen
if drinnen == 1 ; Für Interior
set SongNR to 1 + 0.05 * GetRandompercent; 4 für Interior
else ; Für Exterior
set SongNR to 5 + 0.05 * GetRandomPercent; 4 für Exterior
endif
set FakeFightDone to 0; Kampferzeugung wieder möglich machen
if SongNR == 1 ;Alle Lieder mit Dauer,songtimer ist Lied-Dauer
set songtimer to 104
streammusic "Data\Music\Ankarda\01 - The pursuit of immortality"
elseif SongNR == 2
set songtimer to 207
streammusic "Data\Music\Ankarda\02 - Escape"
elseif SongNR == 3
set songtimer to 81
streammusic "Data\Music\Ankarda\03 - Interlude - In the sky"
elseif SongNR == 4
set songtimer to 177
streammusic "Data\Music\Ankarda\04 - Sword Battle"
elseif SongNR == 5
set songtimer to 104
streammusic "Data\Music\Ankarda\01 - The pursuit of immortality"
elseif SongNR == 6
set songtimer to 207
streammusic "Data\Music\Ankarda\02 - Escape"
elseif SongNR == 7
set songtimer to 81
streammusic "Data\Music\Ankarda\03 - Interlude - In the sky"
elseif SongNR == 8
set songtimer to 177
streammusic "Data\Music\Ankarda\04 - Sword Battle"
endif
endif
elseif Songtimer > 0
set songtimer to songtimer - getsecondspassed;
endif
endif
End
Begin Menumode ;das Gleiche ohne Kampf & Zellwechsel
if player.GetInWorldspace 00Ankarda == 1 || player.GetInCell 00HafenHouse01 == 1
if songtimer <= 0
;Kampf-erzeugen
if FakeFightDone < 3 ; 3 Frames lang den Kampf laufen lassen
if FakeFightDone == 0
MusikKampfDummyREF.moveto player ;Ratte zum Spieler
MusikKampfDummyREF.StartCombat player ;Ratte greift an
set FakeFightDone to 1
return
endif
set FakeFightDone to FakeFightDone + 1 ; wird bis 3 zählen
return
elseif FakeFightDone == 3 ; nach 3 Frames Kampf
MusikKampfDummyREF.poscell 0,0,0, 0, 00MusicCell ;Ratte kommt weg
MusikKampfDummyREF.StopCombat player;Kampf beenden
set FakeFightDone to 4; Kampferzeugen schließen
return
endif
if Kampf == 0
;zufälliges lied
if drinnen == 1
set SongNR to 1 + 0.05 * GetRandompercent
else
set SongNR to 5 + 0.05 * GetRandomPercent
endif
set FakeFightDone to 0
if SongNR == 1 ;Alle Lieder mit Dauer,songtimer ist Lied-Dauer
set songtimer to 104
streammusic "Data\Music\Ankarda\01 - The pursuit of immortality"
elseif SongNR == 2
set songtimer to 207
streammusic "Data\Music\Ankarda\02 - Escape"
elseif SongNR == 3
set songtimer to 81
streammusic "Data\Music\Ankarda\03 - Interlude - In the sky"
elseif SongNR == 4
set songtimer to 177
streammusic "Data\Music\Ankarda\04 - Sword Battle"
elseif SongNR == 5
set songtimer to 104
streammusic "Data\Music\Ankarda\01 - The pursuit of immortality"
elseif SongNR == 6
set songtimer to 207
streammusic "Data\Music\Ankarda\02 - Escape"
elseif SongNR == 7
set songtimer to 81
streammusic "Data\Music\Ankarda\03 - Interlude - In the sky"
elseif SongNR == 8
set songtimer to 177
streammusic "Data\Music\Ankarda\04 - Sword Battle"
endif
endif
elseif Songtimer > 0
set songtimer to songtimer - getsecondspassed
endif
endif
End
scn ForgottenAltarScript
short state
short finished
short button
float timer
Begin onActivate Player
if(finished)
return
endif
if(state == 0)
set state to 1
playSound AWDDaedra
set timer to 15
endif
End
Begin GameMode
if(finished)
return
endif
if(state == 1)
set timer to (timer - getSecondsPassed)
if(timer <= 0)
set state to 2
messagebox "Diese furchteinflößende Stimme lässt Euch erschaudern. Wollt Ihr euch dem Willen dieses Wesens unterwerfen?" "Ja!" "Nein!"
endif
elseif state == 2
set button to getButtonPressed
if button == -1
return
elseif button == 0
[COLOR=Red] playsound <soundID>
set timer to <DauerdesSounds>
set timer to timer - getsecondspassed
if(timer <= 0)[/COLOR]
AWDQuestVSchreinKarte01ref.enable
[COLOR=Red] set timer to 0[/COLOR]
set finished to 1
return
[COLOR=Red]endif[/COLOR]
else
[COLOR=Red] set timer to 0[/COLOR]
set state to 0
cast AWDVergessenerSchreinBlitzEffekt player
endif
endif
End
oder [php] und nicht in ein Zitat ([quote]). Da bleiben dann auch die Leerzeichen. ;)
HI.
Wie kann ich per Script den effekt benutzen, der erschein wenn man einene Siegelstein berührt?
Das mit dem Moveto ist mir klar.
noch etwas:
Wie kann ich per Script den Schatten berechnen?
Also wenn ich im schatten stehe soll die Variable (zzSchattenVar) 1 sein sonst 0.
wenn möglich noch komplexer, also die Dunkelheit des Schattens in % (1-100)
und dies in der Var speichern?
Wenn möglich OHNE OBSE...
Danke & LG
Zu 1: Der Effekt ist, glaube ich, mit dem Schließen des Oblivion-Tores verbunden. Ich glaube nicht, dass es diesen Effekt einzeln gibt
Zu 2: Sowas ist noch nicht mal mit OBSE möglich, soweit ich weis.
Wie kann ich per Script den Schatten berechnen?
Also wenn ich im schatten stehe soll die Variable (zzSchattenVar) 1 sein sonst 0.
wenn möglich noch komplexer, also die Dunkelheit des Schattens in % (1-100)
und dies in der Var speichern?
Zu 2: Sowas ist noch nicht mal mit OBSE möglich, soweit ich weis.