Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Auf diese Frage hätte ich Lust "gar nicht" zu antworten...
Wie der funktioniert? Soll ich dir jede Zeile erklären?
Und wie man ihn einsetzt kann ich dir auch nicht erklären, weil ich nicht weiß, WO du ihn einsetzen willst.

Nicht böse nehmen... aber die Fragen sind etwas schwammig. Vielleicht kannst du das noch etwas deutlicher formulieren.

Grüße,

Gildur

Außerdem würde ich dir von dem Script abraten, da er PlaceAtMe benutzt, was Spielstände aufbläht und, wenn zu oft benutzt, den Spielstand unbrauchbar macht. Am Besten wäre es, wenn du uns sagst, was du möchtest und wir es für dich schreiben.

Zum einen habe ich mich etwas dürftig ausgedrückt, das gebe ich zu, zum anderen geht das aber auch ein bisschen freundlicher. Was das für ein Skript ist, sieht man, wenn man sich ein bisschen reinliest, aber sei's drum: Der Skript ist für eine erloschene Fackel, die an der Wand hängt, und die nach Aktivierung brennen soll. Einen Skript, der dasselbe bewirkt, habe ich zwar bereits, aber man muss diesen für jede Fackel individuell einstellen (REFs), und in meinem Dungeon wären das schon an die 60 Stück, ist also recht aufwendig. Daher habe ich mich gewundert, wie einfach das in dem Ivellonskript gestaltet ist (dort wird immer nur ein Skript benötigt, und nicht soviele wie es Fackeln gibt), und habe daher hier freundlich gefragt, ob mir den jemand erklärt: Nicht Zeile für Zeile, sondern mit kurzen, knappen, zusammenfassenden Sätzen. Das ist denke ich nicht zuviel verlangt (was heißt verlangt, ich verlange garnichts, ich frage).

Dann werde ich wohl auf meine komplizierte Alternative zurückgreifen müssen - und, desweiteren:

Auf diese Frage hätte ich Lust "gar nicht" zu antworten...

Dann lass' es.

LG,

peecee
 
Also, peecee.

Du willst also mit einer ausgerüsteten Fackel eine Wandfackel anmachen? Hab ich das recht verstanden?

Wenn ja, dann muss ich (leider) sagen, dass Lazarus da Bockmist veranstaltet hat. PlaceAtMe ist ein sehr kritischer Befehl, weil er das Savegame bloated.

Nutze mal das hier auf eine erloschene Wandfackel (Activator)

PHP:
scn aaDRCyra0ParentScript06Fackeln

ref FackelAnRef

Begin onActivate player
Set FackelAnRef To GetParentRef
If (player.IsTorchOut == 1)
	FackelAnRef.enable
Else	;player.IsTorchOut == 0
	Return
Endif
End

Damit musst du zunächst ein LIGHT platzieren.
Das Light muss initially disabled sein. Und es muss das Parent der ausgeschalteten Fackel sein. Dann muss bei der Parent-Eigenschaft noch Set Enabled State ... auf Yes (Haken) stehen.
 
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Das ist ja mal wieder typisch. Schreibt man nicht an jedes Satzende ein Bitte fühlen sich die Leute gleich wieder angegriffen.

Zum einen habe ich mich etwas dürftig ausgedrückt, das gebe ich zu, zum anderen geht das aber auch ein bisschen freundlicher.
Zum einen vergisst du offensichtlich, dass ich dir helfen MÖCHTE, zum anderen scheinst du meinen zusatz "Nicht böse nehmen..." gekonnt ignoriert zu haben. Ich wollte dich weder kränken noch war es böse gemeint, ich wusste es nur nicht besser zu formulieren. Deswegen habe ich noch extra dazugeschrieben, dass es nicht böse gemeint war.
Was das für ein Skript ist, sieht man, wenn man sich ein bisschen reinliest
Warum fragst du dann erst, wie der Script funktioniert, wenn du selbst erkennst, was der Script macht, wenn du dich kurz reinliest? Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Kurzum: Ich helfe gerne, aber kann ich nicht helfen, wenn die Frage schwammig formuliert ist. Dank meiner Nachfrage konnte DarkRuler auch durch die ausführliche Beschreibung schön deine Scriptfrage beantworten. Nur um noch mal klar zu stellen, dass du dieses mal alles verstehst: Ich WILL dir helfen und ich will dich NICHT kränken. Ich hoffe dieses mal ist es klar genug.
So leicht werden gute Absichten falsch interpretiert...

Grüße,

Gildur
 
Warum fragst du dann erst, wie der Script funktioniert, wenn du selbst erkennst, was der Script macht, wenn du dich kurz reinliest? Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ich verstehe den Skript ansatzweise, weil ich ihn aus Ivellon kenne und ich ihn mir im CS rauskgekramt habe. Und wenn man mal an den Anfang des Skripts schaut: "scn 01IvellonTorchActivatorScript" oder "Mithilfe einer anderen Fackel könntet Ihr diese hier entzünden." dann müsste es klar sein, worum es geht. Aber wie ich schon sagte, meine Frage war dürftig formuliert, das habe ich auch schon eingestanden. Wie der Skript funktioniert, habe ich ansatzweise ja kapiert, aber wie ich ihn dann einsetze, war mir halt noch schleierhaft.

Ich glaube nicht, dass du mich kränken willst, ich mag dich auch weiterhin, weil du sehr hilfsbereit bist. Ich mag nur solche bissigen Antworten nicht, auch wenn sie im Nachhinein mit "nicht ernst nehmen" versucht entschärft zu werden (bei mir erfolglos).

@Topic:
Danke für den Skript Dark. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Skript auf die Aus-Fackel, die dann in der Welt platziert wird. Die An-Fackel muss der Parent von der Aus-Fackel sein. Richtig? :)

LG,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
Danke für den Skript Dark. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Skript auf die Aus-Fackel, die dann in der Welt platziert wird. Die An-Fackel muss der Parent von der Aus-Fackel sein. Richtig? :)

Unter den Parenteinstellungen muss noch Set Enabled State to Opposite of Parent oder so angehakt werden und die An-Fackel muss anfangs Initially Disabled sein.
 
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Ich würde es so schreiben:
Code:
scn aaDRCyra0ParentScript06Fackeln 

Begin onActivate player 
If (player.IsTorchOut == 1) 
    enable 
Else
    Messagebox "Vielleicht könnt ihr diese Fackel mit einer anderen entfachen."
Endif 
End
Jetzt das Wesentliche: Dieser Script kommt auf die Fackel, die aus ist. Die Fackel, die an sein soll, bekommt als Enable Parent die Fackel, die aus ist. Außerdem musst du einen Haken bei "Set Enable State to Opposite of Parent" machen. Ich gehe davon aus, dass die Fackel, die an sein soll eine Flamme besitzt und Licht ausstrahlt.

Grüße,

Gildur
 
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Jetzt das Wesentliche: Dieser Script kommt auf die Fackel, die aus ist. Die Fackel, die an sein soll, bekommt als Enable Parent die Fackel, die aus ist. Außerdem musst du einen Haken bei "Set Enable State to Opposite of Parent" machen. Ich gehe davon aus, dass die Fackel, die an sein soll eine Flamme besitzt und Licht ausstrahlt.

So isses natürlich richtig. :oops:
Sorry für den Fehler eben.
 
Hätt ne Frage.
Wie verhält sich eine Animation bei einem GetPos-Befehl?
Hab nämlich derartigen Script dazu geschrieben.

PHP:
scn ...

float timer

Begin GameMode

If QuestID.ActivatedVar == 0) || (QuestId.ActivateVar == 3)
	Return

Elseif (QuestID.ActivateVar == 1)
	If (timer + GetSecondsPassed >= 1)
		REF.SetPos Y = (REF.GetPos y) + 1
		Set Timer to 0
	Endif
	If (Ref.GetPos y >= ?)
		Set QuestId_ActivateVar to 2
	Endif

Elseif (QuestID.ActivateVar == 2)
	TriggerHitShader 10
	PlaySound SoundID
	Set QuestID.ActivateVar To 3
Endif
End

Werte und IDs sind noch nicht eingesetzt, weils CS grad nicht verfügbar ist.
Aber mir wurde gesagt, dass ein Move per SetPos vlt. u.U. die Animation resettet. Kann man das irgendwie umgehen?

(Und ob der Script funzt wäre auch nett, weil ich mich mit Timern immer noch verhunze)
 
PHP:
    If (timer + GetSecondsPassed >= 1) 
        REF.SetPos Y = (REF.GetPos y) + 1
Sowas habe ich ja noch nie gesehen. :eek: Wie bist Du denn auf sowas gekommen? :-D Was soll das Skript überhaupt bewirken?
 
Der Script soll einen Feuerfunken entlang einer Zündschnur laufen lassen, sobald eine Var hochgesetzt wird und sobald eine bestimmte Position erreicht ist, soll es krachen.
 
Mach's mal so:

PHP:
SCN ...

Float Timer
Float yPos

Begin GameMode

if(<questID>.<var> == 0 || <questID>.<var> == 3)
     return
else
       if(<questID>.<var> == 1)
            set timer to timer + getsecondspassed
           if(timer > 0)
                 set yPos to <Ref>.getPos y +1
                 <Ref>.setPos y yPos
           endif
           if(<Ref>.getdistance <Object> >= x)    ; Du musst ein Objekt erstellen und an die gewünschte Position setzen.
                set <questID>.<var> to 2
           endif
       elseif(<questID>.<var> == 2)
                triggerhitshader 10
                playsound <soundID>
                set <questID>.<var> to 3

                set timer to 0
                set yPos to 0
              return
       endif
endif

End
 
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Pluggy- und OBSE-Probleme

Ich hätte auch mal eine Frage an die Skript-Götter:
Kann mir jemand erklären, wie dieses Skript richtig geschrieben wird?
Code:
Scn 00POMSetPlayerInfo

;variables for ini access
long filename
long section
long key
long value

;default value for @error
long iniDefault

;how to read them?
ref refname
long name
ref refrace
long race

Begin OnEquip
    If IsPluginInstalled "OBSE_Elys_Pluggy"
        Set filename To CreateString -1 "POMPlayerInfo.ini"
        Set section  To CreateString -1 "Player"
        Set key To CreateString -1 "Dummy1"
        ;Set value To CreateString -1 "Dummy2"
        Set iniDefault To CreateString -1 "unknown"

        If TxtFileExists filename == 0
            MessageBox "Ini does not exist!"
        Else

            ;race, equipped items??

            SetString key "Name"
            Set name To CreateString
            Set refname To Player
            StringGetName refname name
            IniWriteString filename section key name

            [COLOR=Red]SetString key "Race"
            Set race To CreateString
            Set refrace To Player.GetRace
            SetString race refrace
            MessageBox "%s", race
            ;IniWriteString filename section key race
[/COLOR]
            SetString key "Level"
            Set value To Player.GetLevel
            IniWriteInt filename section key value

            ;Fame, infamy can't be set with without OBSE
            SetString key "Fame"
            Set value To Player.GetBaseAV2 Fame
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Infamy"
            Set value To Player.GetBaseAV2 Infamy
            IniWriteInt filename section key value
            
            SetString key "Strength"
            Set value To Player.GetAV Strength
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Intelligence"
            Set value To Player.GetAV Intelligence
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Willpower"
            Set value To Player.GetAV Willpower
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Agility"
            Set value To Player.GetAV Agility
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Speed"
            Set value To Player.GetAV Speed
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Endurance"
            Set value To Player.GetAV Endurance
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Personality"
            Set value To Player.GetAV Personality
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Luck"
            Set value To Player.GetAV Luck
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Health"
            Set value To Player.GetAV Health
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Magicka"
            Set value To Player.GetAV Magicka
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Fatigue"
            Set value To Player.GetAV Fatigue
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Encumbrance"
            Set value To Player.GetAV Encumbrance
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Armorer"
            Set value To Player.GetAV Armorer
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Athletics"
            Set value To Player.GetAV Athletics
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Blade"
            Set value To Player.GetAV Blade
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Block"
            Set value To Player.GetAV Block
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Blunt"
            Set value To Player.GetAV Blunt
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "HandToHand"
            Set value To Player.GetAV HandToHand
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "HeavyArmor"
            Set value To Player.GetAV HeavyArmor
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Alchemy"
            Set value To Player.GetAV Alchemy
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Alteration"
            Set value To Player.GetAV Alteration
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Conjuration"
            Set value To Player.GetAV Conjuration
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Destruction"
            Set value To Player.GetAV Destruction
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Illusion"
            Set value To Player.GetAV Illusion
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Mysticism"
            Set value To Player.GetAV Mysticism
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Restoration"
            Set value To Player.GetAV Restoration
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Acrobatics"
            Set value To Player.GetAV Acrobatics
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "LightArmor"
            Set value To Player.GetAV LightArmor
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Marksman"
            Set value To Player.GetAV Marksman
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Mercantile"
            Set value To Player.GetAV Mercantile
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Security"
            Set value To Player.GetAV Security
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Sneak"
            Set value To Player.GetAV Sneak
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Speechcraft"
            Set value To Player.GetAV Speechcraft
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Aggression"
            Set value To Player.GetAV Aggression
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Confidence"
            Set value To Player.GetAV Confidence
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Energy"
            Set value To Player.GetAV Energy
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Responsibility"
            Set value To Player.GetAV Responsibility
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Bounty"
            Set value To Player.GetAV Bounty
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "MagickaMultiplier"
            Set value To Player.GetAV MagickaMultiplier
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "NightEyeBonus"
            Set value To Player.GetAV NightEyeBonus
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "AttackBonus"
            Set value To Player.GetAV AttackBonus
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "DefendBonus"
            Set value To Player.GetAV DefendBonus
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "CastingPenalty"
            Set value To Player.GetAV CastingPenalty
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Blindness"
            Set value To Player.GetAV Blindness
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Chameleon"
            Set value To Player.GetAV Chameleon
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Invisibility"
            Set value To Player.GetAV Invisibility
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Paralysis"
            Set value To Player.GetAV Paralysis
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Silence"
            Set value To Player.GetAV Silence
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Confusion"
            Set value To Player.GetAV Confusion
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "DetectItemRange"
            Set value To Player.GetAV DetectItemRange
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "SpellAbsorbChance"
            Set value To Player.GetAV SpellAbsorbChance
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "SpellReflectChance"
            Set value To Player.GetAV SpellReflectChance
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "SwimSpeedMultiplier"
            Set value To Player.GetAV SwimSpeedMultiplier
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "WaterBreathing"
            Set value To Player.GetAV WaterBreathing
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "WaterWalking"
            Set value To Player.GetAV WaterWalking
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "StuntedMagicka"
            Set value To Player.GetAV StuntedMagicka
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "DetectLifeRange"
            Set value To Player.GetAV DetectLifeRange
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ReflectDamage"
            Set value To Player.GetAV ReflectDamage
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Telekinesis"
            Set value To Player.GetAV Telekinesis
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistFire"
            Set value To Player.GetAV ResistFire
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistFrost"
            Set value To Player.GetAV ResistFrost
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistDisease"
            Set value To Player.GetAV ResistDisease
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistMagic"
            Set value To Player.GetAV ResistMagic
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistNormalWeapons"
            Set value To Player.GetAV ResistNormalWeapons
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistParalysis"
            Set value To Player.GetAV ResistParalysis
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistPoison"
            Set value To Player.GetAV ResistPoison
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistShock"
            Set value To Player.GetAV ResistShock
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Vampirism"
            Set value To Player.GetAV Vampirism
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "Darkness"
            Set value To Player.GetAV Darkness
            IniWriteInt filename section key value

            SetString key "ResistWaterDamage"
            Set value To Player.GetAV ResistWaterDamage
            IniWriteInt filename section key value

            ;MessageBox "Done"
        EndIf
    Else
        MessageBox "You need the OBSE plugin Pluggy for this mod!"
    EndIf
End

Das Problem sind der rot markierte Block. Der Skript-Editor liefert keine Fehlermeldung.
Ziel ist die Ausgabe der Spieler-Rasse. In meinem Test ist es ein Kaiserlicher. Egal wie ich es versuche, ich bekomme die Ausgabe (null).
Schon die Kürzung auf
Code:
Set race To Player.GetRace
MessageBox "%s", race
liefert (null).
Mein momentan auskommentierter Pluggy-Code zum Ini-Schreiben würde also eventuell funktionieren - wenn die Rasse nicht (null) wäre.

So wie es aussieht geht es also jetzt nur darum, irgendwie an die Spieler-Rasse zu gelangen...

Falls es jemand wichtig erscheint: Der Rest funktioniert einwandfrei.

Edit: So, dass Problem ist gelöst.

Scn 00POMSetPlayerInfo

;variables for ini access
long filename
long section
long key
long value

;default value for @error
long iniDefault

;used to detect players name and race
ref refname
long name
long race

Begin OnEquip
If IsPluginInstalled "OBSE_Elys_Pluggy"
Set filename To CreateString -1 "POMPlayerInfo.ini"
Set section To CreateString -1 "Player"
Set key To CreateString -1 "Dummy1"
;Set value To CreateString -1 "Dummy2"
Set iniDefault To CreateString -1 "unknown"

If TxtFileExists filename == 0
MessageBox "Ini does not exist!"
Else

;equipped items??

SetString key "Name"
Set name To CreateString
Set refname To Player
StringGetName refname name
IniWriteString filename section key name

SetString key "Race"
Set race To CreateString
If Player.GetIsRace Argonian == 1
SetString race "Argonian"
ElseIf Player.GetIsRace Breton == 1
SetString race "Breton"
ElseIf Player.GetIsRace DarkElf == 1
SetString race "DarkElf"
ElseIf Player.GetIsRace Dremora == 1
SetString race "Dremora"
ElseIf Player.GetIsRace HighElf == 1
SetString race "HighElf"
ElseIf Player.GetIsRace Imperial == 1
SetString race "Imperial"
ElseIf Player.GetIsRace Khajiit == 1
SetString race "Nord"
ElseIf Player.GetIsRace Nord == 1
SetString race "Nord"
ElseIf Player.GetIsRace Orc == 1
SetString race "Orc"
ElseIf Player.GetIsRace Redguard == 1
SetString race "Redguard"
ElseIf Player.GetIsRace VampireRace == 1
SetString race "VampireRace"
ElseIf Player.GetIsRace WoodElf == 1
SetString race "WoodElf"
Else
SetString race "Imperial"
EndIf
IniWriteString filename section key race

SetString key "Level"
Set value To Player.GetLevel
IniWriteInt filename section key value

;Fame, infamy can't be set with without OBSE
SetString key "Fame"
Set value To Player.GetBaseAV2 Fame
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Infamy"
Set value To Player.GetBaseAV2 Infamy
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Strength"
Set value To Player.GetAV Strength
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Intelligence"
Set value To Player.GetAV Intelligence
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Willpower"
Set value To Player.GetAV Willpower
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Agility"
Set value To Player.GetAV Agility
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Speed"
Set value To Player.GetAV Speed
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Endurance"
Set value To Player.GetAV Endurance
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Personality"
Set value To Player.GetAV Personality
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Luck"
Set value To Player.GetAV Luck
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Health"
Set value To Player.GetAV Health
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Magicka"
Set value To Player.GetAV Magicka
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Fatigue"
Set value To Player.GetAV Fatigue
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Encumbrance"
Set value To Player.GetAV Encumbrance
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Armorer"
Set value To Player.GetAV Armorer
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Athletics"
Set value To Player.GetAV Athletics
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Blade"
Set value To Player.GetAV Blade
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Block"
Set value To Player.GetAV Block
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Blunt"
Set value To Player.GetAV Blunt
IniWriteInt filename section key value

SetString key "HandToHand"
Set value To Player.GetAV HandToHand
IniWriteInt filename section key value

SetString key "HeavyArmor"
Set value To Player.GetAV HeavyArmor
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Alchemy"
Set value To Player.GetAV Alchemy
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Alteration"
Set value To Player.GetAV Alteration
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Conjuration"
Set value To Player.GetAV Conjuration
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Destruction"
Set value To Player.GetAV Destruction
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Illusion"
Set value To Player.GetAV Illusion
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Mysticism"
Set value To Player.GetAV Mysticism
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Restoration"
Set value To Player.GetAV Restoration
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Acrobatics"
Set value To Player.GetAV Acrobatics
IniWriteInt filename section key value

SetString key "LightArmor"
Set value To Player.GetAV LightArmor
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Marksman"
Set value To Player.GetAV Marksman
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Mercantile"
Set value To Player.GetAV Mercantile
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Security"
Set value To Player.GetAV Security
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Sneak"
Set value To Player.GetAV Sneak
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Speechcraft"
Set value To Player.GetAV Speechcraft
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Aggression"
Set value To Player.GetAV Aggression
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Confidence"
Set value To Player.GetAV Confidence
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Energy"
Set value To Player.GetAV Energy
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Responsibility"
Set value To Player.GetAV Responsibility
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Bounty"
Set value To Player.GetAV Bounty
IniWriteInt filename section key value

SetString key "MagickaMultiplier"
Set value To Player.GetAV MagickaMultiplier
IniWriteInt filename section key value

SetString key "NightEyeBonus"
Set value To Player.GetAV NightEyeBonus
IniWriteInt filename section key value

SetString key "AttackBonus"
Set value To Player.GetAV AttackBonus
IniWriteInt filename section key value

SetString key "DefendBonus"
Set value To Player.GetAV DefendBonus
IniWriteInt filename section key value

SetString key "CastingPenalty"
Set value To Player.GetAV CastingPenalty
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Blindness"
Set value To Player.GetAV Blindness
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Chameleon"
Set value To Player.GetAV Chameleon
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Invisibility"
Set value To Player.GetAV Invisibility
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Paralysis"
Set value To Player.GetAV Paralysis
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Silence"
Set value To Player.GetAV Silence
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Confusion"
Set value To Player.GetAV Confusion
IniWriteInt filename section key value

SetString key "DetectItemRange"
Set value To Player.GetAV DetectItemRange
IniWriteInt filename section key value

SetString key "SpellAbsorbChance"
Set value To Player.GetAV SpellAbsorbChance
IniWriteInt filename section key value

SetString key "SpellReflectChance"
Set value To Player.GetAV SpellReflectChance
IniWriteInt filename section key value

SetString key "SwimSpeedMultiplier"
Set value To Player.GetAV SwimSpeedMultiplier
IniWriteInt filename section key value

SetString key "WaterBreathing"
Set value To Player.GetAV WaterBreathing
IniWriteInt filename section key value

SetString key "WaterWalking"
Set value To Player.GetAV WaterWalking
IniWriteInt filename section key value

SetString key "StuntedMagicka"
Set value To Player.GetAV StuntedMagicka
IniWriteInt filename section key value

SetString key "DetectLifeRange"
Set value To Player.GetAV DetectLifeRange
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ReflectDamage"
Set value To Player.GetAV ReflectDamage
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Telekinesis"
Set value To Player.GetAV Telekinesis
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistFire"
Set value To Player.GetAV ResistFire
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistFrost"
Set value To Player.GetAV ResistFrost
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistDisease"
Set value To Player.GetAV ResistDisease
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistMagic"
Set value To Player.GetAV ResistMagic
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistNormalWeapons"
Set value To Player.GetAV ResistNormalWeapons
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistParalysis"
Set value To Player.GetAV ResistParalysis
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistPoison"
Set value To Player.GetAV ResistPoison
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistShock"
Set value To Player.GetAV ResistShock
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Vampirism"
Set value To Player.GetAV Vampirism
IniWriteInt filename section key value

SetString key "Darkness"
Set value To Player.GetAV Darkness
IniWriteInt filename section key value

SetString key "ResistWaterDamage"
Set value To Player.GetAV ResistWaterDamage
IniWriteInt filename section key value

DestroyAllStrings ;if we get problems, use DestroyString instead
MessageBox "Done"
EndIf
Else
MessageBox "You need the OBSE plugin Pluggy for this mod!"
EndIf
End
 
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So... Ich kann 0, nix, nada skripten und möchte ein Skript schreiben mit dem ich Musik in ein Cell einbauen kann...
Kann mir bitte jemand erklären wie ich das machen kann oder mir eine Seite zeigen auf der das steht?

Danke im Vorraus...
 
So... Ich kann 0, nix, nada skripten und möchte ein Skript schreiben mit dem ich Musik in ein Cell einbauen kann...
Kann mir bitte jemand erklären wie ich das machen kann oder mir eine Seite zeigen auf der das steht?

Danke im Vorraus...

Das hatten wir doch schon tausend mal hier. :roll:
-> SuFu benutzen, dann hättest du zum Beispiel sowas gefunden.

EDIT: Sorry! Ich habe gerade gemerkt, dass ich selber dich ja darauf hingewiesen habe, im Skriptthread nachzufragen. Dennoch sollte man immer die SuFu benutzen, bevor man sowas tut, das hätte ich dir sagen sollen. :lol:

LG,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Seiten wurde hier ja mein Problem mit den Rotationen diskutiert. Nachdem ich nun etliche Stunden in die Fehlersuche investiert habe, möchte ich es nun hier dokumentieren, damit es nicht noch jemand versuchen muss...

- der rotate-Befehl funktioniert nicht, weil die Achsen nach dem aktuellen Bewegungs-Vektor bestimmt wird. Dieser fällt jedoch weg wenn man, durch das bewegen eines Objekts via Script, Havok durcheinander bringt.

- setAngel ist inzwischen mein beesonderer Freund... Das Problem liegt ganz einfach darin, dass das CS während dem durchlaufen eines Scripts, alles für eine Achse susammenrechnet, und am Ende das Objekt erst um die z-, dann um die y- und schließlich um die x-Achse dreht (um den jeweils aus allen Änderungen ermitteltelten Wert). Wie unschwer zu erkennen ist, schränkt dies die Kombinations-Möglichkeiten extremst ein!

-> Bethesda hatt dafür eindeutig 'n ****-Tritt verdient!
 
Kann man eigentlich ein Skript machen, dass wenn man einen Gegenstand mit einer
bestimmten Waffe schlägt, das der Gegenstand gedisablet wird?
Bis Begin OnHit komm ich ja aber weiter weiß ich nicht.
 
Also bei Gegenständen kann man nur "Begin onhitwith" nehmen, was bloß bei Pfeilen wirkt. Wenn du es mit einer anderen Waffe haben möchtest, brauchst du OBSE:?
 
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Ah, danke Leute, den Befehl BeginonHit muss ich mir mal merken :)

Zwei kleine Fragen habe ich allerdings:
Wie kann ich die Brennzeit einer Fackel verkürzen? Wahrscheinlich auch per Skript, oder?

Und: Ich erinnere mich an eine Stelle in Nehrim, wo man von Kim ne halbe Liebeserklärung bekommt und der Bildschirm schwarz wird. Wie kann ich sowas machen (nur der Bildschirmeffekt;))?
LG,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei kleine Fragen habe ich allerdings:
Wie kann ich die Brennzeit einer Fackel verkürzen? Wahrscheinlich auch per Skript, oder?

Hier haste 2 Befehle von OBSE, mit denen es gehen könnte.

Und: Ich erinnere mich an eine Stelle in Nehrim, wo man von Kim ne halbe Liebeserklärung bekommt und der Bildschirm schwarz wird. Wie kann ich sowas machen (nur der Bildschirmeffekt;))?

Weis zwar nicht, welche Stelle Du meinst, würde das aber in einen Spoiler packen, für die, die Nehrim noch nicht durch haben. ;)
 
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