Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Code:
scn ...

Short Runde

Begin onActivate

If (Runde == 0)
 NSCRef.StartConversation player
 Set Runde to 1
Elseif (Runde == 1)
 MessageBox "blablabla"
 Set Runde to 2
Elseif (Runde == 2)
 Set Runde to 3
 Player.MoveTo MarkerRef
Elseif (Runde == 3)
 MessageBox "Blublublub"
 Set Runde to 4
Endif
End

Bin mir zwar nicht so sicher, aber gehen sollte es. :?
 
Danke für die Bemühungen.
Hat leider nich geklappt wie es sollte. es soll mit einer Aktivierung nacheinander ablaufen

nochmal die Einzelheiten.

-auf einen Aktivator
-nach aktivieren soll die Person XYZ den Spieler ansprechen
-dann soll eine Messagebox aufgehen
-DANACH, nach schließen der Messageboxsoll oder beenden des Gesprächs soll der Spieler vor den Kaiserstadt-Knast teleportiert werden.


Danke
 
Code:
scn ...

Short Runde
short once

Begin onActivate
if (once == 0)
set once to 1
If (Runde == 0)
 NSCRef.StartConversation player
 Set Runde to 1
if (Runde == 1)
 MessageBox "blablabla"
 Set Runde to 2
if (Runde == 2)
 Set Runde to 3
 Player.MoveTo MarkerRef
if (Runde == 3)
 MessageBox "Blublublub"
 Set Runde to 4
Endif
Endif
Endif
Endif
Endif
End

Dann versuche es mal so.

MfG Master of Worlds
 
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;)Schade, ich lande am Marker ohne vorher zu "Conversieren".
Andere, vlt einfachere Variante:

-bei aktivieren Kopfgeld auf 5 - dann wird mich der Wächter auch ansprechen^^
-dann Messagebox

alles nich so einfach
 
Dann solltest du es mal richtig machen:
Code:
scn name

short state

Begin onActivate

if state == 0
 if isActionRef player
  set state to 1
  <NPC-Ref>.startConversation player
 endif
endif

end

Und im Dialog-ResultScript:
"player.moveTo <Marker-Ref>"

Für die Messagebox nach dem Teleport brauchst du ein extra Skript (wenn der Ziel-Marker nicht in der gleichen Zelle wie der Activator ist). Die Befehle hierfür wurden schon genannt.
 
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Aloha Leute,

Ich bräuchte einen Skript der Folgendes macht...

Nachdem laden des Spielstands wird einmal eine Message Box angezeigt ( bzw. eine Quest beginnt ).
 
Hi.

Ich brauche ein script, welches ich auf einen NPC lege.
Wenn der player diesen Tötet, soll er wiederbelebt werden + eine (jeweils verschiedene) Nachricht (der NPC ist NICHT essential)

beim Xten mal soll der NPC leigen bleiben, und ein schlüssel geaddet werden.


ich dachte an soetwas


Code:
scn scriptname

short count
short killed

begin onDeath 


if count < 10
set count to +1
NPCRef.resurrect

if count == 0 
Message "Nachricht"
endif

if count == 1 
Message "Nachricht"
endif

if count == 2 
Message "Nachricht"
endif

if count == 3
Message "Nachricht"
endif

if count == 4
Message "Nachricht"
endif

if count == 5
Message "Nachricht"
endif

if count == 6
Message "Nachricht"
endif

if count == 7 
Message "Nachricht"
endif

if count == 8 
Message "Nachricht"
endif

if count == 9 
Message "Nachricht"
endif

endif


if count == 10 
Message "Nachricht"
Set killed to 1
endif

end



Begin OnActivate

if killed == 1
player.additem REF 1
endif

end


würde das so stimmen?