Construction Set Skriptthread zum Construction Set

DANKE!!!

PS: Ich bin wirklich überrascht, wie super und schnell die Fragen hier beantwortet werden. Also Siehe oben:good::ugly::clap::idea::)
Edit: Der Script scheint aber immer noch nicht zu funktionieren. Immer wenn ich den Quest auf die Stage setzte und dann zur Tür gehe ist die nur mit "Leicht" verschlossen. Sie sollte aber mit "unmöglich" verschlossen sein. Ich bin im Moment echt ratlos ?(

2. EdiT: Jetzt funkt. plötzlich...komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage: Gibt es einen Befehl, der eine einzelne Animation immer wieder abspielt? Also nicht playGroup, sondern soetwas wie playAnimation oder so...(des geht nicht, hab schon versucht, er kennts ned)
LG
Dacri
 
jep...deshalb frage ich hier nach einer alternativen möglichkeit.
LG
Dacri

EDIT:
Folgender Script:
Code:
scn Name
Begin gameMode
PickIdle IdleID
End
hatte zur folge dass alle leute in dem raum zu tanzen begannen...nur nicht die Person auf die der script angewant war.(einfach als script an den NPC angefügt)
Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine explizite Ahnung, aber man könnte es mal mit ner zusätzlichen Bedingung machen.

PHP:
scn ...

Ref Taenzer

Begin GameMode
Set Taenzer to GetSelf
Taenzer.PickIdle IdleID
End

(EDIT)
Kahmul ist wieder da :)
 
Schreib einfach "<ref>.playgroup <idle> 2". Dann wird die Animation dauerhaft ausgeführt.
Das bringt mich aber auch nicht weiter...dann habe ich wieder das Problem, dass playGroup dasteht und mir wurde die Frage noch nicht beantwortet, wie ich eine Gruppe von Anis machen kann. Darum suche ich nach einer FUnktion, die eine Einzelne Ani abspielt. Eben sowas wie PickIdle...Nur dass da aus irgendeinem Grund alle auser der gewünschten Person zu tanzen begonnen haben.
Außerdem gleich noch ne zweite frage anbei: Gibt es einen Befehlt, mit dem man herausfinden kann, welche Animation im SPiel gerade ausgeführt wird? Sowas wie GetDisposition, nur halt für Animationen.
LG
Dacri
 
Das ist aj das Problem, dass es seinen Zweck nicht erfüllt.:cry:
PlayGroup verlangt eine Animationsgruppe...ka was das sein soll, auf jedenfall lässt sich der Script nicht speichern, wenn ich eine Animation auswähle. Falls du mir sagen kannst, was eine Animationsgruppe ist und wie ich sie erstelle dann würde es allerdings seinen Zweck erfüllen.
LG
Dacri
 
Habe mich gerade mal in die Anwendung von Idle Animationen reingelesen. Das wird hier eigentlich ganz gut erklärt.
Um auf das Problem zurückzukommen: "PickIdle" lässt den Actor eine Idle Animation ausführen. Diese findest du unter "Gameplay > Idle Animations". Durch den Befehl wird dieser Verzeichnisbaum nach einer passenden Animation (von den Bedingungen her) abgesucht und die erste genommen. Dabei wird oben angefangen und bei Unterpunkten zuerst die Unterpunkte durchsucht. Du kannst also eine neue Idle Animation erstellen (am besten ganz unten in der Liste um das PlugIn sauber zu halten) und ihr entsprechende Bedingungen geben. Dabei ist zu berücksichtigen, dass du für den Spieler nur Animationen aus dem Verzeichnis "meshes/characters/_male/idleanims" wählen kannst. Ob du einfach andere Animationen in dieses Verzeichnis kopieren kannst, um sie dann zu nutzen, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ob du einfach andere Animationen in dieses Verzeichnis kopieren kannst, um sie dann zu nutzen, weiß ich nicht.

Das dürfte nicht das Problem sein...Ich habe mir den Mod angesehen und drot wurde auch einfach ein neuer Ordner eigefügt...
Werde mal den Script von DR probieren...vielleicht bewikrt der das gewünschte ergebnis. Eigentlich hat es ja funktioniert mit den animationen, nur leider auf die falschen personen...sprich auf alle Leute in Cyrodiil bis auf die gewünschte Person^^
LG
Dacri
 
Code:
scn name
begin GameMode
Messagebox "Ihr habt das Spiel gestartet"
end
Dann erscheint eine Messagebox bei jedem Spielstart(glaube ich^^)
Wenn sie nur einmal kommen soll und dann nie wieder
Code:
scn name
short DoOnce
begin GameMode
 If DoOnce == 0
  Set DoOnce == 1
  Messagebox "Ihr habt das Spiel gestartet"
 Endif
end
Ich hoffe das stimmt so...bei dem oberen bin ich mir nicht sicher, ob die Box dann immer wieder während dem SPiel kommt...müssteste kurz ausprobieren...oder auf die schlauen scripter warten^^
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Also Variante 1 zeigt die Messagebox ca alle 3 Sekunden. Beim zweiten erscheitn die Box nur enmal,aber bin mir nicht sicher ob das CS "set doonce == 1" erkennt. würde das "==" durch ein "to" ersetzen
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Was meinst dumit Stabile portale? Bezweifle zwar, dass ich dir ghelfen kann, aber vielleicht ist diese Info für andere nützlich...
LG
Dacri