Der_W@ldmeister
Freund des Hauses
Code:
scn name
short added
begin gamemode
if added==0
player.addspell Zauber1-ID
player.addspell Zauber2-ID
player.addspell Zauber3-ID
set added to 1
endif
end
scn name
short added
begin gamemode
if added==0
player.addspell Zauber1-ID
player.addspell Zauber2-ID
player.addspell Zauber3-ID
set added to 1
endif
end
Weil immer wieder probieren der richtige Weg ist. Nur so lernt mans.Dacri schrieb:Warum versuch ichs eigentlich immer wieder?!
Hallo,
ihr kennt das sicher auch, ihr lauft durch eine Höhle oder eine Ayleiden Ruine und wollt nicht immer auf die Karte gucken, nur um zu wissen, ob ihr da schon gewesen seid? Ich nämlich schon.
Deswegen suche ich nach einer Mod, die zB diamanten oder andere Edelsteine in verschiedenen Farben an Wände pappt (zB ein Zauber) die dann leuchten (nicht unbedingt als Flächeneffekt, aber so, dass offensichtlich ist, dass die da hängen) damit manweiß ob man da scho war. Prinzip des ganzen: ich wähle den Zauber "Wegmarkierung (Blau)" ziele an die Wand, und schieß den Zauber ab, damit ich weiß naja, siehe oben. Vielleicht das ganze in mehreren Versionen á 6 Zauber für vielleicht rot grün blau gelb violett und weiß, dafür nimmt man dann die Smaragde rubine usw aus dem Spiel und lässt wählen, ob man die abnehmen und verwenden können soll (wie echte diamanten) ob die einfach nur markierungen sein sollen und ob die nur selber leuchten sollen, oder ob davon auch die ganze Umgebung bestrahlt werden soll (natürlich dann in der Farbe des jeweiligen Kristalls und ner INI, bei der man einstellen kann, wie intensiv und wie weit das leuchten soll) und weist die nem NPC zu, der die für ein paar münzen verkauft.
Wer hat bock drauf? Würd mich echt drüber freuen^^ (echtes Schmankerl wäre natürlich auch noch, wenn die auf der Regonalkarte dann auch in den farben sichbar wären )
Danke im Voraus
Ich
Ich würde das gerne wissen, wie das geht, WaldiIch könnte dir eine Variante anbieten, bei der du dir einfach ein Licht beschwörst. Also die Wände dann eben in den Farben erstrahlen
scn name
begin scripteffectstart
set SwitchThemOff to 0
player.placeatme LIGHT-ID 1
end
scn name
begin scripteffectstart
set SwitchThemOff to 1
end
scn name
begin gamemode
if SwitchThemOff == 1
disable
endif
end
Japdas bedeutet also, dass ich eien Zauber mit scripteffect erstellen muss (also 2, für an und aus),dann je eins von den scripten einfügen und fertig. richtig?
Das Licht,welches du dir beschwörst,musst du im CS unter "Light" erstellen und ihm das Script zuweisen.aber was heist das mit dem skript aus light?
Globals stehen in der oberen Leiste, ich glaube unter "Gameplay"-->"Globals". Das ist wie eine Variable im Script,nur dass alle Scripts drauf zugreifen können. Einfach in der Liste Rechtsklick "new"und was ist eine Global?
scn name
begin scripteffectstart
set ChooseLight to 1
messagebox"Wollt ihr ein Licht platzieren?" "Blau" "Rot" "Keins"
end
scn name
short Button
short Button2
;Lichter platzieren
begin gamemode
if ChooseLight==1
set Button to getbuttonpressed
if button==0
player.placeatme BlauesLicht-ID 1
set ChooseLight to 0
set button to 99
elseif button=1
player.placeatme RotesLicht-ID 1
set ChooseLight to 0
set button to 99
elseif button==2
;nichts
set ChooseLight to 0
set button to 99
endif
endif
end
;Lichter löschen
begin gamemode
if ChooseDelete==1
set Button2 to getbuttonpressed
if Button2==0
set DeleteBlueLights to 1
set DeleteRedLights to 1
set ChooseDelete to 0
set Button2 to 99
elseif Button2 ==1
set DeleteBlueLights to 1
set ChooseDelete to 0
set Button2 to 99
elseif Button2 ==2
set DeleteRedLights to 1
set ChooseDelete to 0
set Button2 to 99
endif
endif
end
scn name
begin scripteffectstart
set ChooseDelete to 1
messagebox"Welche Lichter wollt ihr ausschalten?" "Alle" "Blau" "Rot" "Keine"
end
scn name
begin gamemode
if DeleteBlueLights == 1
disable
endif
end
scn name
begin gamemode
if DeleteRedLights == 1
disable
endif
end
player.isTorchOut
scn name
short MeltDown
float timer
begin gamemode
if player.istorchout==1
if getdistance player <= X
set MeltDown to 1
else
set MeltDown to 0
endif
endif
end
begin gamemode
if MeltDown==1
set timer to (timer+getsecondspassed)
if timer >= 2
Eisblock01-REF.disable
elseif timer >=4
Eisblock02-REF.disable
elseif timer >=6
Eisblock03-REF.disable
set MeltDown to 0
endif
endif
end
SCN ...
Short Act
Begin OnTriggerActor Player
if(act)
return
else
<Licht-Ref1>.enable
<Licht-Ref2>.enable
<Licht-Ref3>.enable
<Licht-Ref4>.enable
set act to 1
endif
end