Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Klappt immer noch nicht, vielleicht mach ich ja was beim Trigger falsch.
Wie setze ich den denn, und wie erstelle ich einen korrekt mit dem Script?
Soll wie gesagt ja abgespielt werden, wenn man hinter einer Tür ein Stück geht auf offenem Boden.
 
Hast du den Trigger überhaupt im CS platziert? xD
Hmmm... Das Einzige was mir noch einfällt wäre, den Videonamen ohne Leerzeichen zu wählen. Also "MeinFilm.bik" statt "Mein Film.bik
 
Also, was ich mache kannst du hier sehen sobald die verarbeitung fertig ist.
ICh schau mir morgen mal deine Meinung dazu an, aber der Fehler muss da irgentwo liegen oder? Ignoriere einfach die kleinen Sounds, liegt daran dass ich mikro dranhatte, zg hat dat capprogramm net die pc sounds richtig aufgenommen, sonst hättste equilibrium hören müssen, und das ist definitiv nicht jedermanss Geschmack
 
Jop,such dir einfach unter "Activator" eine Triggerbox aus (die ID fängt mit "Trig" an) und zieh sie in die Welt. Am besten so, dass dein Portal in der Triggerzone ist,damit das Video sofort abgespielt wird.

PS: Equilibrium ist eine meiner Lieblingsbands, auch wenn ich nicht viele Lieder von ihnen kenne :D
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Gute Morgen, weis jemand, wie ich ein Script mache, das einen Npc tötet, wenn er in eine Trigger Box läuft, aber nur diesen Npc, der Player und andere sollen durchlaufen können.

g Käse:)
 
Also, jetzt funktioniert schonmal das Abspielen des Videos :)
Danke schonmal, aber kann mir jemand vielleicht einen besseren Konverter nennen um mein Video in den bik. - Format zu bringen, RADtools macht das Bild zu schnell, und mir gefällt die Auflösung auch nicht.
 
Hm, auch wenn das nichts mit Scripts zu tun hat...
Also ich habe mal gegooglet und überall nur den Hinweis auf RADVideo Tools gefunden.
Aber bei mir ist da jedesmal beim Konvertieren das Video zu schnell, und der Ton noch normal.
Liegt das vielleicht an Einstellungen, oder woran?
Wie muss ich das denn einstellen wenn mein Ausgangsvideo 1280x720 pt, knapp 36mb, 1:38m Dauer hat?
Liegt es vielleicht an dem Format, aus dem ich das rauskopiere (mp4)?
Sound soll seine Qualität auf jedenfall behalten.
 
Hi
Hi Leute, ich such mal wieder einen Script, aber diesmal wirs (glaubich) kompliezierter.

Der erste Script soll bewirken, dass der Spieler z.b. eine Stunde lang auf eine Kampfpuppe einschlagen bzw auf eine Zielscheibe schießen muss. Geht das mit der Dauer oder muss ich das mit einer Anzahl machen.

Der zweite soll bewirken, dass ein Quest fortgesetzt wird, wenn der Spieler sich z.b zwölf stunden in einem Bereich aufgehalten hat. Wenn der Spieler den Bereich verlässt soll der Quest abgebrochen werden.
:?Hmm...hat wohl keiner gesehen (oder gewusst;)) Wie auch immer, einmal versuch ichs noch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Dacri
 
zu 1) Das musst du wohl mit der Anzahl machen, jedenfalls ist mir kein Befehl bekannt, der das ermöglicht. 1 Stunde ist aber ein bisschen viel oder? Ich hätte keine Lust eine Stunde auf irgendetwas einzuschlagen ;)

zu 2) Ich glaube, dass ist möglich, weiß es leider nur nicht, vermute aber, du musst den Befehl GameHour verwenden. Mit dem arbeite ich aber so gut wie nie, weiß also darüber so gut wie nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke, das is schonmal was...Ich denk mir auch ne stunde ist etwas lang, aber ich dachte mir der Spieler sollte halt genauso lange trainieren, wie die NPCs. Aber mit der Anzahl wärs auch ok. THX für den ANfang, wer macht weiter?
LG Dacri
 
Ich brauch ein Skript wenn der Spieler etwas aktiviert und das passenden Item mit hat
bekommt er ein item , wenn er nicht das passende item mit hat bekommt er einen Nachricht
ich würde es ja selber schreiben bin aber zu blöd dafür.
 
So sollte es klappen:
Code:
scn name

Begin onActivate

if isActionRef player
 if player.getItemCount <zuHabenderGegenstand-ID> >= 1
  player.addItem <hinzufügenderGegenstand-ID> 1
 else
  messagebox "Ihr habt den gewünschten Gegenstand nicht!"
 endif
endif

end

Du musst es lediglich noch deinen Wünschen anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: ichich
Code:
scn ...

Begin onActivate player

If (player.GetItemCount ID-des-geforderten Gegenstands >= 1
 Player.AddItem ID-des-hinzugefügten-Gegenstandes 1
Else
 MessageBox "Blablabla"
Endif

End

(EDIT)
Hrmpf, Drängler. :(
 
Hallo Leute,
Ich brauche einen Script der bewirkt das sich ein Queststage erhöht, das ganze wird ausgelöst wenn ich durch eine bestimmte Tür gehe.